"QF*P"
Add Reply
Stefan Ram
2024-08-25 09:27:41 UTC
Antworten
Sah hier einen jungen Mann in einem Supermarkt mit "QFAP"
in großen Buchstaben auf seinem Hemd.

Ich dachte, an "queer f*p". Das war vielleicht ein Mensch,
der es genießt, im einem Kreise von "queer" Personen
einer Aktivität nachzugehen, auf die im Englischen mit
der Interjektion "f*p" angespielt wird (wie ich einmal
in einer sprachwissenschaftlichen Arbeit über englischen
Slang gelesen habe).

Andererseits könnte es natürlich auch ein Anhänger einer
Partei sein, die früher hier unter dem Namen "F*P" auftrat.
Aber dann wäre das "Q" nicht ganz klar.

Jedenfalls stellt sich dann heraus, es ist ein Kunstwort,
mit dem dieser spezielle Supermarkt für sich zu werben
versucht. (Jeder Buchstabe steht darin für ein bestimmtes
selbstlobendes, aber kontrafaktisches Adjektiv.)
Detlef Meißner
2024-08-25 10:15:19 UTC
Antworten
[...]
Qualität Frische Auswahl + günstige Preise.

Carlo XYZ
2024-08-25 11:11:10 UTC
Antworten
[...]
Klar, 100% wertfrei.

"Fuck and punch"? Oder "Wave the wand"?

Ich schätze, dass auch queere Personen zumindest Letzteres schätzen.
Matthias Opatz
2024-08-26 09:58:37 UTC
Antworten
Sah hier einen jungen Mann in einem Supermarkt mit "QFAP"
in großen Buchstaben auf seinem Hemd.
Sprach er finnisch? ;-)

"Qualified Finnish Advertising Photographer" Meint zumindest
<https://www.allacronyms.com/QFAP>

2024-08-26 14:02:56 UTC
Antworten
Sah hier einen jungen Mann in einem Supermarkt mit "QFAP"
in großen Buchstaben auf seinem Hemd.
Klingt wie eine Gehäusebauform für Halbleiterbausteine. Da gibt es
allerlei Varianten, die alle Q-F-P (quad flat package) im Namen
haben.