Zu Inhalt und Form
Add Reply
Hartmut Kraus
2017-05-25 15:49:20 UTC
Naja, zu der Firma ist ja einiges im Netz zu finden - das hätte ich nur
vorher lesen sollen.

Ok, 1 Euro ist weg, aber mehr kriegen sie nicht.

Frontline Digital GmbH
Friedrichstrasse 88
10117 Berlin (Mitte)

Gilching, 25.05.2017

Kündigung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meine am 17.05.2017 begonnene Mitgliedschaft bei
"primesingles" vertrags- und fristgemäß zum

31.05. 2017

Vorsorglich weise ich Sie darauf hin, dass Versuche, mir ähnliche
Schwierigkeiten zu machen wie in der Vergangenheit ungezählten Kunden,
wie ein Bumerang zurückkämen. Nach 12 Jahren „Papierkrieg an allen
Fronten“ bin ich nämlich ohne jede Überheblichkeit besser als fast jeder
mir bekannte Anwalt. Leider habe ich die zahlreichen Beispiele im Netz
von enttäuschten (um nicht zu sagen betrogenen) Kunden erst nach meiner
Registrierung zur Kenntnis genommen, sonst hätte ich mich gar nicht erst
angemeldet.

Aber man soll ja immer Böses mit Gutem vergelten, also noch ein guter
Rat: Ihrem tollen „Psychologen“ wäre zu empfehlen, sich seine
Studiengebühren wiedergeben zu lassen und sich mit Dingen zu
beschäftigen, von denen er was versteht. Bevor er Ihnen noch mehr Kunden
vergrault. Oder können Sie mir sagen, warum bis dato keine der (nach
dieser pseudowissenschaftlichen Auswahl) mir vorgeschlagenen Damen auf
ein höfliches Anschreiben überhaupt reagiert hat?

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-05-25 15:52:09 UTC
Warum ich das hier 'reinstelle? Gute Frage - die Tippfehler sind jetzt
leider nicht mehr korrigierbar. ;)
Post by Hartmut Kraus
Oder können Sie mir sagen, warum bis dato keine der (nach
dieser pseudowissenschaftlichen Auswahl) mir vorgeschlagenen Damen auf
ein höfliches Anschreiben überhaupt reagiert hat?
Beispiel - auf dem Bild sieht sie nun absolut nicht so aus, als ob sie
keinen Spaß verstünde - leider war die einzige Angabe zu ihrer Tätigkeit
"Assistentin".

Hallo,

naja, also eine Assistentin könnte ich schon gebrauchen, das Problem ist
doch der Unterschied zwischen Student, Assistent und Professor: Der
Student muss alles wissen, der Assistent muss wissen, wo alles steht,
und der Professor muss immer wissen, wo sein Assistent ist.

Ich bin nur Dipl.-Ing, kann leider auch keinen Assistenten bezahlen,
also was mache ich nun ...

Verzeihung, ich habe nur gerade etwas zuviel Mail- und Telefonverkehr
mit ein paar Damen (nicht aus diesem "Portal") hinter mir, um die noch
ernst nehmen zu können.

Sollten Sie zu den großen Ausnahmen gehören (im "real life" lief mir so
eine im Durchschitt so alle 10 Jahre mal über den Weg), würde ich mich
über ein erstes kurzes Feedback freuen.

(Für Verheiratete, die eine Seitensprung suchen, bin ich allerdings auch
nicht so der richtige Ansprechpartner.)

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Kraus
http://www.hkraus.eu/
Detlef Meißner
2017-05-25 16:44:48 UTC
Post by Hartmut Kraus
Naja, zu der Firma ist ja einiges im Netz zu finden - das hätte ich nur
vorher lesen sollen.
Ja, da war wohl aus bestimmten gründen das Hirn ausgeschaltet. ;-)
Post by Hartmut Kraus
[...]
Lt. deren Bedingungen ist eine Kündigung nur innerhalb von zwei Tagen
möglich. Sie muss schriftlich erfolgen, was immer das heißt.

Hier eine Vorlage:
https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/online-dating/primesingles-kuendigen

[Unmutsäußerungen]

Sollte man beim ersten Kontakt vermeiden. Damit gibt man sich eine Blöße.

2017-05-25 16:52:18 UTC
On Thursday, May 25, 2017 at 11:44:51 AM UTC-5, Detlef Meißner wrote:
[Unmutsäußerungen]
Post by Detlef Meißner
Sollte man beim ersten Kontakt vermeiden. Damit gibt man sich eine Blöße.
Die Blöße hat man sich schon gegeben, als man auf die Werbung reingefallen ist.
So blöde darf man mit 19 und dann wieder mit 79 sein, aber doch nicht in Hartmuts Alter.
Dorothee Hermann
2017-05-25 18:19:33 UTC
[...]
Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ob Du dich da nicht wegen des
Alters irrst.
Der OP schrieb ein Briefchen. Und machte dieses nicht nur in
dieser NG mit allen Namen, Anschrift und aller Ausführlichkeit
bekannt - nein, er setzte es auch in die NG de.soc.recht.misc
mit dem Satz: "Hi, um hier mal wieder ein bisschen Sinn und
Verstand 'reinzubringen ...".

2017-05-25 18:33:56 UTC
[...]
Du meinst, Hartmuts Alter ist nicht zwischen 19 und 79?

2017-05-25 18:46:35 UTC
[...]
Mmh, dann könnte man ja Renés Satz ...
Oha!

Dorothee
Hartmut Kraus
2017-05-25 19:27:26 UTC
Du meinst, Hartmuts Alter ist nicht zwischen 19 und 79?
Naja, gerade noch so. ;)
http://www.hkraus.eu/
Detlef Meißner
2017-05-25 18:21:40 UTC
[Unmutsäußerungen]
Post by Detlef Meißner
[...]
Jeder hat mal so seine schwachen Momente - auch du.

Aber zumindest ist er schnell wieder einigermaßen klar im Kopf geworden.

BTW: Ich habe auch mal unüberlegt/in Gedanken/aus Müdigkeit auf was
geklickt. Das wurde dann unangenehm und ich musste einen Rechtsanwalt
nehmen.

Detlef
Hartmut Kraus
2017-05-25 19:26:26 UTC
Jeder hat mal so seine schwachen Momente - auch du.
Aber zumindest ist er schnell wieder einigermaßen klar im Kopf geworden.
Nun, "schnell" ist relativ. Ein paar Tage möchte man schon auf Antwort
warten - ist schließlich nicht jede jeden Tag online. Aber wenn von 7
"sorgfältig ausgewählten Angeboten" nicht eine Reaktion kommt (nicht
mal: "Sie stehen jetzt auf meiner Sperrliste" - wie woanders üblich) ;)
ist der Fall wohl klar.
http://www.hkraus.eu/
Detlef Meißner
2017-05-25 19:37:15 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
[...]
Du hast wohl keine Ahnung von Partnerbörsen?

Keine der "Angebote" ist verpflichtet, dir zu antworten.

Detlef
Tobias J. Becker
2017-05-25 19:58:27 UTC
BTW: Ich habe auch mal unüberlegt/in Gedanken/aus Müdigkeit auf was
geklickt. Das wurde dann unangenehm und ich musste einen Rechtsanwalt
nehmen.
In meiner Usenet-Anfangszeit habe ich aus Unwissenheit mal in html
geantwortet. Ich kann von Glück reden, dass ich heute noch lebe und im
Vollbesitz meiner Gliedmaßen bin.

Tobias

Hartmut Kraus
2017-05-25 19:20:47 UTC
Die Blöße hat man sich schon gegeben, als man auf die Werbung reingefallen ist.
Bin ich das? Ich habe nur das "Schnupperangebot" 14 Tage / 1 € angenommen.
Post by René Marquardt
So blöde darf man mit 19 und dann wieder mit 79 sein, aber doch nicht in Hartmuts Alter.
Vorsicht. ;)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-05-25 19:07:59 UTC
Post by Hartmut Kraus
Naja, zu der Firma ist ja einiges im Netz zu finden - das hätte ich nur
vorher lesen sollen.
Ja, da war wohl aus bestimmten gründen das Hirn ausgeschaltet. ;-)
Ja mei, guck' dir die Madels doch mal an:

https://www.primesingles.de/default.aspx

Manche sind schon einen Versuch wert sein (zumindest auf den ersten
Blick und nach den Angaben in ihrem Profil), meinst du nicht auch?

Kostet die ersten 14 Tage nur 1 € - aber Vorsicht: Wenn die Kündigung
aus irgendeinem Grund "nicht ankommt", sind als nächstes 89 Euren fällig.
Post by Detlef Meißner
Lt. deren Bedingungen ist eine Kündigung nur innerhalb von zwei Tagen
möglich. Sie muss schriftlich erfolgen, was immer das heißt.
Das ist hoffentlich nicht dein (oder ihr?) Ernst. Damit werden sie
vertragsrechtlich nicht durchkommen.
Post by Detlef Meißner
https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/online-dating/primesingles-kuendigen
Danke! Das ist natürlich besser. Widerrufsrecht - warum hab' ich nicht
daran gedacht?

Hab' auch schon mit meiner Bank telefoniert - also dass sie mich weiter
abzocken, werden wir zu verhindern wissen.
Post by Detlef Meißner
[Unmutsäußerungen]
Welche? Das war nur ein guter Rat. Vermutlich hat dieser "Psychologe"
ein ähnliches "Studium" hinter sich wie meine missratene Tochter, also
hinterher genauso viel Ahnung von der Sache wie vorher.
Post by Detlef Meißner
Sollte man beim ersten Kontakt vermeiden.
Damit gibt man sich eine Blöße.
Das sehe ich anders.
http://www.hkraus.eu/
Detlef Meißner
2017-05-25 19:33:57 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
Post by Hartmut Kraus
[...]
Ich frage mich, welche Probleme solche Frauen haben, einen Partner zu
finden, dass sie sich auf Partnerbörsen anmelden müssen.
Klar, es mag Situationen geben, dass Frauen keine anderen Möglichkeiten
haben, aber das dürfte die Ausnahme sein.
Post by Hartmut Kraus
Kostet die ersten 14 Tage nur 1 € - aber Vorsicht: Wenn die Kündigung
aus irgendeinem Grund "nicht ankommt", sind als nächstes 89 Euren fällig.
Wirklich? Hast du dann nicht ein Halbjahresabo abgeschlossen?
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
[...]
"Bei der Premium Mitgliedschaft verlängert sich das Abo gen Ende der
Laufzeit automatisch. Das soll zur ununterbrochenen Nutzung der Seite
mit deren Premium Vorteilen beitragen. Willst du allerdings deine
Mitgliedschaft kündigen, kannst du dies jederzeit und zum Ablauf hin bei
Einhaltung der Frist vornehmen. Die Kündigungsfrist beläuft sich auf 1
Monat vor Vertragslaufzeitende. Bei der 14 Tage Testversion hast du eine
2 Tage Frist.

Dein Kündigungsschreiben musst du schriftlich an die im Impressum
vermerkte Adresse in Berlin schicken, damit die Kündigung gültig ist und
du dich abmelden kannst. War die Kündigung erfolgreich, kannst du dein
Profil löschen."
https://www.singleboersen.com/anbieter/primesingles#wie-kann-ich-primesingles-kuendigen
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/online-dating/primesingles-kuendigen
Danke! Das ist natürlich besser. Widerrufsrecht - warum hab' ich nicht
daran gedacht?
Siehst du, also doch nicht so clever, wie im Anschreiben behauptet. ;-)
Post by Detlef Meißner
Sollte man beim ersten Kontakt vermeiden.
Damit gibt man sich eine Blöße.
Das sehe ich anders.
Solche Drohgebärden sind die doch gewöhnt. Außerdem geben sie Aufschluss
über deinen Unmut.
Vermutlich hast du den Text sofort geschrieben, nachdem du dich
aufgeregt hast. Also hast du dich damit abreagiert und es denen mal
ordentlich gezeigt.
Aufregung ist ein schlechter Ratgeber.

Und wer droht/bellt, beißt nicht.

Manche Menschen sind wie Tee, man muss sie ziehen lassen.
Hartmut Kraus
2017-05-25 19:56:38 UTC
[...]
Du wirst lachen: Ich korrespondiere seit Wochen seitenweise per Mail mit
dreien von hier:

https://www.finya.de (kostenlos, werbefinanziert)

Die auch gar nicht allzu weit weg wohnen, aber eben weit genug, dass wir
uns mit Sicherheit im "real life" nie über den Weg gelaufen wären. Deren
Probleme ich allerdings keinem auf die Nase binden werde - verständlich?

Mit einer hat sich sogar der Verdacht schon fast zur Gewissheit
erhärtet, dass was draus werden könnte ... Nur gesehen habe ich sie noch
nicht, aber schon einen Eindruck u.a. davon, dass wir geschmacklich
ziemlich auf einer Wellenlänge liegen, welchen Wert sie auf ein
gepflegtes Äußeres legt ...

Mit anderen eher weniger - schon gar nicht mit einer, die ich seit
Jahren life kenne. Die sollte erst mal in den Spiegel gucken, die muss
doch denken, ich ekle mich vor gar nichts. Einen halben Kopf größer und
30 Jahre jünger - dafür kann sie nichts, aber etwa so breit wie hoch und
eine etwas schlampige Erscheinung - dafür schon eher. ;)

Ich kopiere also mal mein "persönliches Statement" und meine Antworten
auf die "100 Fragen hier 'rein - beides nicht ganz dumm, finde ich. ;)

Zum hier fehlenden Bild: Für jedes Problem gibt's eine Lösung, also
bitte erst mal "Mehr zeigen" anklicken.

Das Alter besteht darin, dass man Erfahrungen hat und sie nicht mehr
verwerten kann. Deshalb werde ich wohl jung sterben müssen. ;)

Urheberrechtsbehelfsbelehrung: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Sowas suche ich gar nicht erst, kann ich nämlich auch selber machen.

Leider weigert sich das Programm hier, mein aktuelles Foto hochzuladen
(und ich mich, es zu vergrößern, damit das funktioniert). ;) Und leider
funktionieren Links hier nicht wie gewohnt einfach mit Anklicken, also
bitte mal diese Zeile in die Adressleiste des Browsers 'reinkopieren:

Lieblingsmarken: Manchmal meine eigene, aber meistens die, die das, was
ich gerade suche, mit dem besten Preis- / Leistungs- Verhältnis
anbietet. Für mein aktuelles Passbild war das ... keine Werbung, aber
man darf's doch mal sagen, besonders Leuten wie "Timbukto" ("die Nadel
im Heuhaufen könnte sich doch bitte mal in meine Scheune verirren") ;)

Könnte sie. Aber dazu müsstest du wenigstens auf Auswahl und Bearbeitung
deiner eigenen Bilder etwas mehr Sorgfalt verwenden. Was bist du?
Fotografin, und das in der Werbebranche? Dann würde ich dir dringend
raten, mal mit dem Kollegen einen kleinen Erfahrungsaustausch zu starten
(bei dem liegen die "Urheberrechte" für mein aktuelles Passbild):

http://www.fotopeintner.de/fotograf.php

Ok, Albert Einstein hat auch mal einem Fotografen die Zunge
'rausgestreckt, aber der konnte sich das auch leisten. Er war halt
relativ sensibel, insbesondere in bezug auf Fotografen. ;)

Und meine Mailadresse gibt's bei Interesse auf Anfrage - aber Vorsicht,
wie war das doch gleich mit dem Wald, in den man hineinruft ... Als
"netzbekanntester Troll" habe ich mit den Jahren auch so meine eigenen
Methoden der Psycho-Terrorabwehr entwickelt. Beispiel gefällig? (Ich
denke auch, diese "Dame" kann sich nicht beschweren, wenn ich ungefragt
unsere "Korrespondenz" veröffentliche, damit ist sie nämlich noch besser
bedient, als sie's verdient hat. Also wenn sie schon kein leuchtendes
Vorbild werden konnte - als abschreckendes Beispiel ist sie bis dato
einsame Spitze. Und kann mit den Jahren nur besser werden.)

Wie schrieb mir eine, nachdem sie das gelesen hatte: "Du gehst ja ganz
knallhart mit der Damenwelt um"? Gar nich, kann auch ganz lieb sein.
Manchmal sogar nett, sogar so 'ne Art Charme musste ich mir schon
nachsagen lassen. ;) Übrigens völlig geschlechtsneutral (bis auf den
Charme natürlich). ;) Aber wer mir dumm kommt, muss schon mit
entsprechenden Reaktionen rechnen.

wodim:
Na, na,

mal mit dem falschen Bein aufgestanden? Aber nur wer zerknittert
aufsteht, hat tagsüber die richtigen Entfaltungsmöglichkeiten. ;) Also
mal nicht ganz so hat mit den "Männern" - für Ihre Erfahrungen kann ich
nämlich nichts. ;)

S. a. meine Antworten auf die "100 Fragen"

Bei Interesse - einfach erst mal ein kurzes Feedback, dann schaunmerdochmal.

Karin59:
Erstens bin ich nicht mit dem falschen Bein aufgestanden und ich muss
mich auch nicht entknittern
Ich mag es nur nicht leiden egal wo man ist immer von ein und der selben
Person dumm angemacht zu werden
Ich bin eine Frau die viel Humor hat aber alles hat seine Grenzen
Was heisst hier ich soll nicht so hart sein ..Du weisst doch gar nicht
um was es geht
So und nun denke ich ist erstmal alles gesagt

wodim:
Zweitens habe ich Sie zum ersten Mal angeschrieben (voraussichtlich aber
jetzt zum zweiten und letzten Mal - kommt ganz auf Ihre Antwort an),

drittens bin ich nicht "ein und dieselbe Person", schon gar nicht von
dem Typ "Männer", die Sie kennen, Ihrer Ausdrucksweise nach zu urteilen
(also solche, die nur mit einem Körperteil denken können),

viertens ist "Humor" für Sie offensichtlich ein Fremdwort,

fünftens sollten Sie, bevor Sie sich das nächste Mal fotografieren
lassen, mal Ihre Wimpern in Ordnung bringen,

sechstens sollten Sie Ihren Account hier löschen, wenn Sie nicht
angeprochen werden wollen,

siebtens ist "Melina" (in meiner Mailadresse) keine Frau, auch keine
Verflossene von mir, aber eine gewisse Liebhaberei schon (Achtung,
wieder was zum Überlegen), ;)

achtens wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute, wage nur zu
bezweifeln, dass Sie mit Ihrer Einstellung es finden. Das ist Ihnen
schließlich 57 Jahre lang nicht gelungen (wer zufrieden ist, schreibt
ein bisschen anders), aber Wunder gibt's ja immer wieder. ;)

Karin59:
He du Spinner .jetzt reicht es aber .Du laberst so einen Dreck .keine
Ahnung hast du von nix.
Und jetzt geh mir nicht mehr auf die Nerven .
Lass es weiter zu schreiben mit sowas wie dich möchte ich nichts zu tun
haben .

wodim:
Danke für die Bestätigung, dass ich ins Schwarze getroffen habe.
Übrigens habe ich einen ähnlichen Typ wie dich als engste Verwandschaft,
nämlich meine Schwester. Der feine Unterschied: Die hat wenigstens noch
ein bisschen Bildung.

100 Fragen

Liebe und Partnerschaft

Wie sieht für Sie ein ausgefülltes Liebesleben aus?
Gehört sowas an die Öffentlichkeit?

Was ist das "Gewisse Etwas", das er/sie haben muss?
"Du bist nicht ganz normal, doch das ist mir so egal ..."

Was lässt Sie heute noch erröten?
Ich wüsste nichts.

Würden Sie Ihrem Partner aus einem Buch vorlesen?
Ggf. auch das. ;)

Was halten Sie von Treue?
Wenn Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.

Glauben Sie an Liebe auf den ersten Blick?
Ja.

Glauben Sie an Liebe auf den zweiten Blick?
Nein.

Hatten Sie bereits richtig Glück in der Liebe?
Was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Welche war Ihre schlimmste Abfuhr?
Wen geht das was an?

Wie gehen Sie mit einer Trennung um?
Auch nach einer Trennung ist der andere nicht aus der Welt. ;)

Lebensstil

Interessieren Sie sich für Sport?
Ja

Was tun Sie zu Ihrer Entspannung?
Physisch oder psychisch? ;)

Wie ist Ihr Wohnstil?
Könnte besser sein. ;)

Wie sieht für Sie ein perfektes Wochenende aus?
Allein oder zu zweit? ;)

Was sind für Sie gute Manieren?
"Die Kunst des guten Tons besteht darin, immer zu wissen, bis zu welchem
Punkt man zu weit gehen darf."

Wovon würden Sie sich für kein Geld der Welt trennen?
Von mir selbst. ;)

Charakter

Sind Sie eitel?
Männer sind nie eitel. ;)

Wie ist Ihr Verhältnis zu sich selbst?
Wenn man die Wahl hat, an sich selbst oder an anderen zu zweifeln -
wofür entscheidet man sich dann?

Welche sind Ihre Schwächen?
Die wird "sie" noch früh genug 'rauskriegen. ;)

Wie würden Sie Ihre charakterlichen Vorzüge beschreiben?
Die wird "sie" noch früh genug 'rauskriegen (hatten wir schon). ;)

Sind Sie tendenziell ehrlich?
Soll ich jetzt ehrlich sein oder diplomatisch? ;)

Welche Grundwerte bestimmen Ihr Leben?
Natürlich nur innere Werte. ;)

Was bedeutet für Sie "Emotionale Intelligenz"?
Das sollte sich aus meinen anderen Antworten ergeben.

Mögen Sie spontane Begegnungen?
Kommt ganz drauf an, wem man begegnet.

Sind Sie ein eifersüchtiger Mensch?
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Äußerlichkeiten

Welche Veränderungen würden Sie sich an Ihrem Körper wünschen?
Komische Frage - natürlich nur positive. ;)

Welche Äußerlichkeiten mögen Sie nicht besonders bei Anderen?
Abstoßende, für die sie was können.

Wie wichtig ist für Sie ein gepflegtes Äußeres?
Das kommt ganz auf die Situation an. ;)

Welche Düfte mögen Sie?
An "ihr" oder an mir? ;)

Wann ist eine Frau für Sie gepflegt?
In der Öffentlichkeit oder in der Intimsphäre? ;)

Wie kleiden Sie sich?
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unzweckmäßige Kleidung.

Haben Sie besondere Pflegerituale? Welche?
Handzahnbürsten, Zahnseide, Nassrasur. ;)

Das Leben

Wie wichtig ist Allgemeinbildung für Sie?
Äußerst.

Was hätten Sie in Ihrem Leben gerne anders/auf keinen Fall anders gemacht?
Jede Menge / jede Menge. ;)

Was hat Sie zuletzt positiv überrascht?
Eine der Damen hier. Bleibt nur zu hoffen, dass das auf Gegenseitigkeit
beruht. ;)

Was ist der Sinn des Lebens?
Mir ist selten nach Philosophieren, öfter nach Handeln. ;)

Haben Sie noch Träume?
Wer hat die nicht? ;)

Welche Ihrer Träume werden nicht mehr in Erfüllung gehen können?
Woher soll ich das wissen?

Was halten Sie für die genialste Erfindung?
Das könnte ich beurteilen, wenn ich ein Genie wäre. ;)

Kultur

Spielen Sie ein Musikinstrument?
Ist schon etwas länger her, könnte aber durchaus wieder passieren. ;)
(Akkordeon aber kaum, Gitarre schon eher.)

Wie wichtig ist Fernsehen für Sie?
Wenn ich irgendwohin komme, wo ein Fernseher läuft, habe ich nie das
Gefühl, etwas versäumt zu haben.

Mit wem würden Sie gerne eine Vernissage besuchen?
Oh, da muss ich böse werden. Ich war einmal zu einer Kunstausstellung,
aber meine Meinung: "Kunst" kommt von "Können", sonst ist es höchstens
"Wunst" (das kommt von "Wollen"). Was auf dieser "Kunstausstellung" zu
bewundern war, war höchstens die Frechheit, sowas wie (wörtlich)
"Sechzehn Achtkante aus Acrylglas" versetzt aneinanderzukleben und als
"Kunstwerk" zu verkaufen. Das war übrigens in Dresden (noch zu DDR -
Zeiten) - und wo in Dresden wirklich Kunst zu sehen ist, sollte bekannt
sein. ;)

Mögen Sie klassische Konzerte/Opern?
Zum Teil. ;)

Haben Sie einen Lieblingsdichter?
Heine.

Welche Musik/Bands mögen Sie?
Bitte um einfachere Fragen. ;)

Reisen

Wie sieht Ihr Traumurlaub aus?
Traumhaft. ;)

Essen und Trinken

Haben Sie ein Lieblingsgericht? Wenn ja, welches?
Bitte um einfachere Fragen. ;)

Was ist für Sie gutes Essen?
Alles was schmeckt, aber nicht ansetzt. ;)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-05-25 19:17:59 UTC
Lt. deren Bedingungen ist eine Kündigung nur innerhalb von zwei Tagen
möglich. Sie muss schriftlich erfolgen, was immer das heißt.
Ja mei, eben nicht "online", wie's diese Seite anbietet.

https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/online-dating/primesingles-kuendigen

Geht's noch hinterhältiger? ;)
http://www.hkraus.eu/
Hartmut Kraus
2017-05-25 19:33:38 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
[...]
Übrigens sehen weder die meinen vollständigen Namen noch ich meine
Kundennummer. Eindeutige Zuordnung ist nur über meine Mailadresse möglich.
http://www.hkraus.eu/
Detlef Meißner
2017-05-25 19:40:07 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
[...]
Lies mal hier:
https://www.aboalarm.de/blog/online-dating/primesingles-kuendigung/

Es scheint auch online zu gehen.

Detlef
Hartmut Kraus
2017-05-25 19:58:53 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
[...]
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Wie gesagt: Weder sehen die meinen
vollständigen Namen noch ich meine Kundennummer. Eindeutige Zuordnung
ist nur über meine Mailadresse möglich, wie ich das sehe.
--
http://www.hkraus.eu/