Subjekt vermisst
2024-07-11 12:35:10 UTC
So steht's im Spiegel Nr. 28 im Artikel über T. Swift:

"Wer ist die Frau, auf die sich in auseinanderfallenden Zeiten einigen
können?"

Im Relativsatz vermisse ich das Subjekt. Mir fällt spontan auch keins
ein, was da aus Versehen vergessen worden sein könnte.

Alle.
Heinz Lohmann
2024-07-11 15:30:54 UTC
[...]
Danke. Passt auch zum Kontext.
Bin wahrscheinlich zu alt für Artikel über diesen Megastar.
Die vielen Superlative im Text haben mich wohl zusätzlich verwirrt ...

2024-07-11 12:42:05 UTC
[...]
Spontan '…, auf die (sie) sich …'

Was durch geschlechtergerechte Sprache verloren geht:
- Das Gefühl, dass die Welt aus 100 % Männern besteht.
- Dass kleine Mädchen denken, Frauen könnten kein Arzt etc. werden.
- Günter Schmitts (68) Weltbild.
Ulf_Kutzner
2024-07-11 12:44:40 UTC
[...]
Möchte meinen, es fehle 'man', ferner 'hat'.