Sommerschlussverkauf?
Add Reply
Detlef Meißner
2024-08-24 06:40:09 UTC
Antworten
"Kultband Pur spielt in Kassel vor ausverkauftem Publikum"

https://www.hna.de/kassel/kultband-pur-spielte-auf-kasseler-messegelaende-vor-ausverkauftem-publikum-93259174.html

2024-08-24 08:57:26 UTC
Antworten
Das Haus applaudierte begeistert.
Detlef Meißner
2024-08-24 09:14:08 UTC
Antworten
"Kultband Pur spielt in Kassel vor ausverkauftem Publikum"
https://www.hna.de/kassel/kultband-pur-spielte-auf-kasseler-messegelaende-vor-ausverkauftem-publikum-93259174.html
Das Haus applaudierte begeistert.
Das halte ich für grenzwertig. Man sagt ja auch "das geht aufs Haus".

2024-08-24 09:36:43 UTC
Antworten
[...]
Wie bei 'hausgemacht' ist da der Betreiber gemeint
oder jemand, der für ihn handelt.
Detlef Meißner
2024-08-24 10:15:52 UTC
Antworten
[...]
Oder Königshaus, Unterhaus, Oberhaus ...

Unterhaus ist hier eine Spielstätte...
Detlef Meißner

Carlo XYZ
Ein Quentchen Humor ging unbeobachtet direkt an dir vorbei.
Stefan Schmitz
2024-08-24 09:27:47 UTC
Antworten
Immer noch besser als vor vollem Publikum.
Thomas Schade
2024-08-24 09:39:26 UTC
Antworten
"Kultband Pur spielt in Kassel vor ausverkauftem Publikum"
https://www.hna.de/kassel/kultband-pur-spielte-auf-kasseler-messegelaende-vor-ausverkauftem-publikum-93259174.html
Immer noch besser als vor vollem Publikum.
Nur dass sich Pur nüchtern nicht ertragen lässt.

Erst wenn die Wolken schlafengeh'n, / Kann man uns am Himmel seh'n.
Wir haben Angst und sind allein. / Gott weiß, ich will kein Engel sein!
[Rammstein: Engel]
Detlef Meißner
2024-08-24 10:17:23 UTC
Antworten
[...]
Du meinst, die vielen Fans waren alle besoffen?

Alternativ könnten welche cannabisiert gewesen sein.
Uwe Schickedanz
2024-08-26 13:48:14 UTC
Antworten
[...]
Besoffen auch nicht.

Gruß Uwe
--
Russland muss, auch mit deutschen Soldaten, niedergerungen werden.
Forderung des deutschen Politikers Sigmar Gabriel, Juni 2024

=== http://www.sicherheitslampe.de ===
Markus Ermert
2024-08-26 18:11:01 UTC
Antworten
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Zu Pur hat Wiglaf Droste schon vor 26 Jahren alles gesagt, was gesagt
werden muss.

Reintreten und wohlfühlen. Eine Frisur findet nicht statt.

https://taz.de/!1347963/
wolfgang s
2024-08-28 06:00:43 UTC
Antworten
Post by Uwe Schickedanz
Post by Thomas Schade
Nur dass sich Pur nüchtern nicht ertragen lässt.
Besoffen auch nicht.
Zu Pur hat Wiglaf Droste schon vor 26 Jahren alles gesagt, was gesagt
werden muss.
Ich kannte den Namen, aber hatte bis gestern noch nie ein Lied von Pur
gehört. Habe dann "Abenteuerland" ergoogelt, angeblich ihr größter Hit?
Nie gehört, war auch kein Verlust. Kann daran liegen, dass bei mir
Deutschrock und Mädchenmusik auf ignore stehen.
--
Currently listening:

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Matthias Opatz
2024-08-28 12:42:26 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
[...]
Das reicht ja nicht. Man müsste ja auch den öffentlichen Raum meiden,
wenn dort irgendwie Musik läuft oder das Radio spielt (bei Partys, im
kleinen Läden oder Gaststätten, beim Frisör, bei ÖPNV-Mitbenutzern,
aus dem nicht-eigenen Autoradio oder dem Baustellenradio).

Da das nahezu unmöglich ist: Ganz bestimmt hast du es gehört, aber nicht
weiter beachtet.

2024-08-28 13:55:00 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
[...]
Es gibt Lieder, die werden/wurden sehr häufig in bestimmten (regionalen)
Radiosendern gesendet. Hat hat man die nicht gehört, bekam man von den
Liedern nichts mit.

Ich kann mich noch gut an die Lieder "Die weißen Tauben sind müde"

und "Im Wagen vor mir"

erinnern. Die spielte damals der NDR rauf und runter, im Hessischen
Rundfunk habe ich die so gut wie nie gehört.

Und bei PUR war es ähnlich.

wolfgang s
2024-08-28 16:22:33 UTC
Antworten
und "Im Wagen vor mir"
http://youtu.be/dIXnzdzEwLw
erinnern. Die spielte damals der NDR rauf und runter, im Hessischen
Rundfunk habe ich die so gut wie nie gehört.
Rattan Rattan. Im SFB lief das auch. Es war nicht alles schlecht!
--
Currently listening: http://youtu.be/zxbQrOntE5w

http://www.wschwanke.de/ usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Detlef Meißner
2024-08-28 16:29:46 UTC
Antworten
Post by wolfgang s
Post by Detlef Meißner
und "Im Wagen vor mir"
http://youtu.be/dIXnzdzEwLw
erinnern. Die spielte damals der NDR rauf und runter, im Hessischen
Rundfunk habe ich die so gut wie nie gehört.
Rattan Rattan. Im SFB lief das auch. Es war nicht alles schlecht!
Leider hat das Lied nicht die Pointe, wie sie das echte Leben schrieb.

wolfgang s
2024-08-28 16:21:36 UTC
Antworten
Da das nahezu unmöglich ist: Ganz bestimmt hast du es gehört, aber nicht
weiter beachtet.
Das kann immer sein, aber ich hab bei Musik einen extremen Tunnelblick
entwickelt. Deutsches Radio höre ich seit Jahren nicht mehr, aber im
Supermarkt ist man natürlich vor nichts sicher.

Stefan Schmitz
2024-08-29 06:56:13 UTC
Antworten
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Es scheint da eine Wandlung von anspruchsvollen Texten zu
massentauglichen gegeben zu haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pur#1986_bis_1989

Das erste, was ich von denen gehört habe, war "Wenn sie diesen Tango
hört". Fand ich sehr außergewöhnlich.

Carlo XYZ
2024-08-24 11:47:52 UTC
Antworten
Stand das auch so im Text oder beziehst du dich nur auf den URL?
Peter J. Holzer
2024-08-24 13:13:24 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
[...]
Der Slug wird praktisch immer automatisch aus dem Titel generiert. Man
kann also davon ausgehen, dass das so im Titel stand, als der Artikel
veröffentlicht wurde.

2024-08-24 13:41:54 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
[...]
Vgl.
https://www.msn.com/de-ch/unterhaltung/musik/die-sind-einfach-toll-kultband-pur-spielt-in-kassel-vor-ausverkauftem-publikum/ar-AA1plkFA
,
ferner etliche andere Fundstellen ohne die Kultband.

2024-08-24 14:36:17 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
[...]
Wie es halt so ist: Einer schreibt vom anderen ab, ohne nachzudenken.

2024-08-24 15:36:08 UTC
Antworten
Wie es halt so ist: Einer schreibt vom anderen ab, ohne nachzudenken.
Das ist der gleiche Artikel von derselben Autorin.

2024-08-24 16:42:52 UTC
Antworten
Wie es halt so ist: Einer schreibt vom anderen ab, ohne nachzudenken.
Das ist der gleiche Artikel von derselben Autorin.
OK, also nicht für einen neuen Artikel abschreiben, sondern nur einen
Text mehrfach auf diversen Plattformen darbieten.
Also webbasierte Potenzierung von Schwachsinn.

Carlo XYZ
2024-08-24 16:28:35 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
"Kultband Pur spielt in Kassel vor ausverkauftem Publikum"
https://www.hna.de/kassel/kultband-pur-spielte-auf-kasseler-messegelaende-vor-ausverkauftem-publikum-93259174.html
[*]
Post by Carlo XYZ
[...]
Ja, aber da[*] steht "Haus" und nicht "Publikum" im Titel.
Kein Fall für desd.

Ganz kriege ich den Artikel wegen irgendwelchen Werbungen nicht
angezeigt - deswegen meine Frage.
Detlef Meißner
2024-08-24 16:45:31 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
Post by Carlo XYZ
[...]
Ich habe doch den Titel zitiert (ganz oben)

Allerdings wurde er, wie ich gerade sehe, korrigiert.

Carlo XYZ
2024-08-24 17:07:32 UTC
Antworten
Ich habe doch den Titel zitiert (ganz oben)
Es war eben meine Frage, von dir nicht beantwortet,
was genau du zitiert hast.
Aha. Das hatte ich bereits vor meiner Anfrage gesehen.
Carlo XYZ
"Die" lesen hier mit. Immerhin.
Detlef Meißner

Carlo XYZ
2024-08-25 11:11:49 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
"Die" lesen hier mit. Immerhin.
Glaubst du das?
"Nichts ist unmöglich."
Detlef Meißner
2024-08-25 11:31:52 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
Post by Carlo XYZ
"Die" lesen hier mit. Immerhin.
Glaubst du das?
"Nichts ist unmöglich."
Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Unsenet.

Da gab es garantiert (mindestens) einen Leser, dem die Überschrift
aufgefallen ist und der sich deswegen gemeldet hat.

Carlo XYZ
2024-08-25 13:09:07 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
Post by Carlo XYZ
"Die" lesen hier mit. Immerhin.
Glaubst du das?
"Nichts ist unmöglich."
Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Unsenet.
Usenets.
Post by Detlef Meißner
Da gab es garantiert (mindestens) einen Leser, dem die Überschrift
aufgefallen ist und der sich deswegen gemeldet hat.
Och, ich glaube aber, dass das zuallererst dir zu verdanken ist.
Alle anderen kamen später und haben leider das Nachsehen.
Detlef Meißner
2024-08-25 13:41:50 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
Post by Carlo XYZ
"Die" lesen hier mit. Immerhin.
Glaubst du das?
"Nichts ist unmöglich."
Es gibt auch noch eine Welt außerhalb des Unsenet.
Usenets.
Davon mal ganz abgesehen, dass ich versehentlich "Unsenet" geschrieben
habe, stellt sich die Frage, ob es "außerhalb des Usenet" oder "... des
Usenets" heißen muss.
Ich persönlich neige zu "Usenets", allerdings ist im Hinterkopf, dass es
"Usenet" heißen muss. Warum auch immer.

In der Wikipedia steht: "Die Funktionsweise des Usenet wird oft ..."
https://de.wikipedia.org/wiki/Usenet

Sollte also dort "des Usenet" falsch sein, wäre eine Korrektur sinnvoll.

Interessant wären sicherlich auch die dann stattfindenden Diskussionen.
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
[...]
Das ist eine gewagte These, der ich nicht zuneige.

2024-08-24 17:51:48 UTC
Antworten
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
Ich habe doch den Titel zitiert (ganz oben)
Es war eben meine Frage, von dir nicht beantwortet,
was genau du zitiert hast.
Weil ich nicht wusste, was du meinst.
Post by Carlo XYZ
Post by Detlef Meißner
Allerdings wurde er, wie ich gerade sehe, korrigiert.
Aha. Das hatte ich bereits vor meiner Anfrage gesehen.
Daher offensichtlich die Verwirrung.