Quinn C?
Andreas Karrer
2020-09-20 21:53:26 UTC
Quinn C schreibt hier seit 25 Jahren mit (früher unter dem Namen
Oliver Cromm). Seit dem 26. Mai hat er nichts mehr gepostet, auch
drüben in alt.usage.english nicht.

Seine letzten Artikel geben keinen Hinweis darauf, dass er des Usenets
überdrüssig sei oder dass er beispielsweise eine Atlantiküberquerung
im Einhandboot plane. In der aue-Website hat er noch am 13. Mai ein
Bild von sich gepostet (https://owlcroft.com/aue/).

Weiss jemand was?

- Andi
Bertel Lund Hansen
2020-09-21 04:42:20 UTC
Post by Andreas Karrer
[...]
Hast du mit der Emailaddresse versucht?
/Bertel
Martin Gerdes
2020-09-21 22:29:43 UTC
Post by Andreas Karrer
[...]
Ich habe es am 17.07. mit der E-Mail-Adresse versucht (to no avail
whatever this means).
Andreas Karrer
2020-09-22 22:31:49 UTC
Post by Andreas Karrer
[...]
Jetzt ja. Und eine Antwort bekommen. Entwarnung, nichts wirklich
Schlimmes, Quinn nimmt eine Auszeit.

- Andi
Bernd Schwegmann
2020-09-22 23:53:06 UTC
Post by Andreas Karrer
Post by Bertel Lund Hansen
Post by Andreas Karrer
Seine letzten Artikel geben keinen Hinweis darauf, dass er des Usenets
�berdr�ssig sei oder dass er beispielsweise eine Atlantik�berquerung
[...]
Das Foto hat mich verblüfft. so hatt ich mir die Knallcharge vorgestellt.

1 weitere Fehlpressung der Evolution, das ist 1 Vorlage für "Little
Britain" neben Lady Emily, Daffyd, Bubbles & Vicky Pollard.

BS+
Werner Tann
2020-09-23 06:49:07 UTC
Post by Bernd Schwegmann
Das Foto hat mich verblüfft. so hatt ich mir die Knallcharge vorgestellt.
ROFL
Habe mir dasselbe gedacht, wollte aber nichts sagen, zumal man noch
nicht wusste, ob er nicht vielleicht im Atlantik Fischfutter geworden
ist.

Eine unbestreitbare Eigenheit von Usenet und Foren ist, dass man mit
Leuten redet, bei deren Anblick man sonst die Straßenseite wechselt.
Ob man diese Eigenart als Stärke oder Schwäche des Usenets betrachtet,
entscheidet das Weltbild des Benutzers.
wolfgang sch
2020-09-23 07:18:37 UTC
-1000
--
Emerging from below past Nollendorfplatz
usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Bernd Schwegmann
2020-09-23 10:14:33 UTC
-1000
...sei weise!

BS+
Stefan Schmitz
2020-09-23 07:57:47 UTC
Ist es so außergewöhnlich, dass deine Vorstellungen passen?
Werner Tann
2020-09-23 08:27:03 UTC
Post by Bernd Schwegmann
Das Foto hat mich verblüfft. so hatt ich mir die Knallcharge vorgestellt.
Ist es so außergewöhnlich, dass deine Vorstellungen passen?
Überrascht zu sein, dass die eigenen Vor-Urteile sich als richtig
erweisen, ist ein Zeichen von Selbstreflexivität. Bei Biedermenschen
so gut wie nicht anzutreffen.
Detlef Meißner
2020-09-23 08:35:06 UTC
Post by Werner Tann
Post by Stefan Schmitz
Post by Bernd Schwegmann
[...]
Wäre es nicht noch besser, man wäre nicht überrascht?

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten
Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese
Sprache zu lernen. (Mark Twain)
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2020-09-23 09:36:33 UTC
Post by Werner Tann
Überrascht zu sein, dass die eigenen Vor-Urteile sich als richtig
erweisen, ist ein Zeichen von Selbstreflexivität.
Dann poste doch einmal ein Foto von Dir. Ich habe bezüglich Deiner
Person ganz erhebliche Vor-Urteile und würde nur zu gerne wissen, ob
sie zutreffen - zweng's der Selbstreflexivität warad's.

Die Macht zu verführen! Stefan, gegen den Streß am Morgen!
(Sloganizer)
Werner Tann
2020-09-23 10:44:58 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Post by Werner Tann
Überrascht zu sein, dass die eigenen Vor-Urteile sich als richtig
erweisen, ist ein Zeichen von Selbstreflexivität.
Dann poste doch einmal ein Foto von Dir.
Der war gut.
Aber bitte: https://www.gartenjournal.net/andentanne-wird-braun :-)
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Ich habe bezüglich Deiner
Person ganz erhebliche Vor-Urteile und würde nur zu gerne wissen, ob
sie zutreffen - zweng's der Selbstreflexivität warad's.
Ach Stefan, du würdest überrascht sein, warum so ein intellektuell und
freundlich dreinblickender Zeitgenosse (*) so ein braunes Arschloch
sein kann. Ich will dein Weltbild wirklich nicht verwirren.

(*) Das ist Urteil Dritter.
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2020-09-23 11:26:49 UTC
Post by Werner Tann
[...]
Sehr witzig.
Post by Werner Tann
[...]
Oh, ich habe diesbezüglich kaum Illusionen, aber es ist immerhin
interessant zu lesen, dass sich Dein Selbstbild offenbar doch kaum
von der Fremdwahrnehmung unterscheidet. Nicht viele Rechte sind so
reflektiert.

Stefan - weil starke Liebe nimmermehr darbt.
(Sloganizer)
Werner Tann
2020-09-23 12:33:54 UTC
[...]
Würdest du dich mit Psychologie ein wenig auskennen, wüsstest du, dass
weder das Selbstbild starr, erlebnis- und situationsunabhängig ist,
noch es einheitliche Fremdwahrnehmungen gibt. Nicht selten deckt sich
die Einschätzung eines Mannes durch dessen Ehefrau mit denen der guten
Kumpels so gar nicht.

Geistiger Kurzschluss ist es auch, vorauszusetzen, die Einschätzungen
der anderen gäben ein richtigeres Bild eines Menschen ab als dessen
eigene Selbstbilder. Es bräuchte einen unabhängigen Dritten, der
Selbst- und Fremdbilder objektiv vergleicht. So etwas versuchen z. B.
von Berufs wegen manchmal Richter. Die schlaueren unter ihnen sind
sich dabei bewusst, dass auch ihre Einschätzung, ihr Urteil, den
vorhandenen Fremdbildern nur ein weiteres hinzufügt, das nicht
richtiger oder falscher als die anderen ist, sondern sich bloß aus
anderer Interessenlage speist (den Strafrahmen für die Tat zu
bemessen, zu einem Urteil zu kommen etc.).

Aber mich freut immer wieder, bestätigt zu sehen, wie einfach sich
linksgrün gestrickte Gemüter die Welt machen.
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2020-09-23 14:17:29 UTC
Post by Werner Tann
Aber mich freut immer wieder, bestätigt zu sehen, wie einfach sich
linksgrün gestrickte Gemüter die Welt machen.
Du erkennst - um wenigstens ein kleines bisschen zum Thema der
Gruppe zurückzukehren - Sarkasmus auch nur, wenn er Dich mit dem
Knüppel in der Hand anspringt, oder?

Sterben gar nicht so fern auf den Wolken - Stefan, so öd wie das Lachen!
(Sloganizer)
Werner Tann
2020-09-23 15:39:07 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Du erkennst - um wenigstens ein kleines bisschen zum Thema der
Gruppe zurückzukehren - Sarkasmus auch nur, wenn er Dich mit dem
Knüppel in der Hand anspringt, oder?
Den Sarkasmus habe ich wohl erkannt, allerdings hat sich der nicht auf
die simple Begrifflichkeit von Selbst- und Fremdbild bezogen, da bin
ich ziemlich sicher.
Bernd Schwegmann
2020-09-23 10:56:36 UTC
Post by Bernd Schwegmann
Das Foto hat mich verblüfft. so hatt ich mir die Knallcharge vorgestellt.
Ist es so außergewöhnlich, dass deine Vorstellungen passen?
Nein, im Gegenteil. Charaktermasken a la Hollywood gibts zuhauf.

Heribert Prantl, Tom Kaulitz, Wookiee Chewbacca, Obi Ben Kenobi, Jon
Panury, Otto Mühl, Andy & Lou, Daffyd Thomas, Vicky Pollard, Sebastian,
Emily Howard, Carol Beer, Ting Tong, Kevin Spacey, Harvey Weinstein,
Gerold Becker,Ghislaine Maxwell, Jeffrey Epstein, Olivia Jones, und mach
du weiter...

Ich hab die Typen nicht erfunden, leider...

BS+
Heinz Lohmann
2020-09-24 00:38:22 UTC
Post by Bernd Schwegmann
Das Foto hat mich verblüfft. so hatt ich mir die Knallcharge vorgestellt.
Hier beginnt der dreckig-braune Teil des Threads.
Schämt euch.

Florian Ritter
2020-09-24 18:20:57 UTC
Öha, ein Anbräuner - FR
Ralf Joerres
2020-09-24 14:35:04 UTC
Post by Bernd Schwegmann
Post by Andreas Karrer
Post by Bertel Lund Hansen
Post by Andreas Karrer
[...]
Übles Mobbing, das du hier anzuzetteln versuchst. Zum Glück beteiligen
sich nur die üblichen Verdächtigen. Manche sind sich wirklich für nix zu
schade, da können die Schubladen nicht tief genug sein.

Ralf Joerres
Werner Tann
2020-09-24 14:50:17 UTC
Post by Ralf Joerres
Post by Bernd Schwegmann
[...]
Kannst du mir als Betroffener einmal erklären, warum Biedermenschen
sich durch absolute Humorlosigkeit auszeichnen?

Und ... beschäftige dich mal damit, was Mobbing ist.
Stefan Schmitz
2020-09-25 10:13:31 UTC
Post by Werner Tann
Post by Ralf Joerres
Post by Bernd Schwegmann
[...]
Ist es eigentlich wesentlich für Mobbing, dass die Täter es für Humor
halten?
Thomas Schade
2020-09-25 10:26:15 UTC
Post by Werner Tann
Post by Ralf Joerres
[...]
Nein. Wohl aber ist es einschlägig vertrautes Verhalten seitens der
Täter, ihr Mobbing als falsch verstanden Humor zu verbrämen.

Lieber ein buntes Deutschland als eine braune Heimat.
Werner Tann
2020-09-25 10:40:23 UTC
Nein. Zweimal darfst du noch raten.
Bernd Schwegmann
2020-09-24 19:01:46 UTC
Post by Ralf Joerres
Post by Bernd Schwegmann
Post by Andreas Karrer
Post by Bertel Lund Hansen
Post by Andreas Karrer
[...]
Ach Gottchen, eine Snowflake gibt Laut.

Nun denn: Hier nix "Safe Space" hier Usenet, also bekommt hier jeder
Teilnehmer den Beifall, den er verdient. Wenn der Quim C. so rumläuft,
und im Netz verbreitet, läuft er Gefahr, als KLemmschwester geouted zu
werden. If you cant stand the heat... Im Berghain kannste so rumlaufen &
in der Lietzenburger kriegste binnen Minuten heiße Offerten.
Wie tief Schubladen sein können, wirst du in deinem Cercle noch lernen
müssen.

BS
Ralf Joerres
2020-09-25 21:51:18 UTC
Post by Bernd Schwegmann
Post by Ralf Joerres
Post by Bernd Schwegmann
Post by Andreas Karrer
Post by Bertel Lund Hansen
Post by Andreas Karrer
[...]
Der erste Punkt wäre, wieso in einer Gruppe über die deutsche Sprache
überhaupt das Aussehen eines Gruppenmitglieds thematisiert wird, das
noch dazu derzeit abwesend ist und das auch das Foto nicht angeschleppt
hat. Wir sind hier ja nicht auf dem Schulhof, dachte ich, altersmäßig,
und vom Milieu her. Erinnerte mich an sowas:

Über die Auslegung von 'Knallcharge' kann man diskutieren, du bringst
das auch danach in Zusammenhang mit einer bestimmten Unterart von
Schauspielerei. Aber auch in Zusammenhang mit Quinn C's bisherigen
Beiträgen. Ich hab das verstanden als 'hat hier bisher nur nicht ernst
zu nehmenden Blödsinn abgesondert', argumentem ad hominem primitivster
Machart. Für mich geht's dir einfach um persönliche Diffamierung, um
weiter nix.

Weiter geht's mit 'Fehlpressung der Evolution', sprich genetisch defekt,
es kann eigentlich nur 'abweichend im sexuellen Sinn' gemeint sein, es
geht ja schwerpunktmäßig um sexuelle Identität. 'Fehlpressungen', gab's
vielleicht bei der Schallplattenproduktion? Jedenfalls muss es Ausschuss
sein, nicht zu gebrauchen, für die Tonne. Mindestens makaber, vermutlich
aber zynisch gemeint.

Zu Little Britain kann ich nix sagen, hatte da mal reingesehen,
definitiv nicht meine Art von Humor, ich erkenne da nur eine Serie
grotesker Geschmacklosigkeiten.

Nachgetragene Abwiegelungsversuche: Er ist es erstens selbst Schuld,
wenn er sich so präsentiert. Ach so, ein Foto genügt, und dann lässt man
einfach mal ein paar deftige Bemerkungen über die Person vom Stapel. Tu
dir keinen Zwang an, meine Meinung dazu hast du gehört. Zweitens ging's
doch nur um das Geoutet-Werden einer Klemmschwester. Nee, nicht nur das,
obwohl, dass man mit dem Finger auf jemanden zeigt und fragt: 'Mama, was
ist mit dem Mann da?' kenn ich nur von Kindern und Toren, Erwachsene
hätten da sonst Respekt und Anstand, aus Gründen. Nein, hier ging's um
das Niedermachen einer Person im Kreis ihrer Gruppenkollegen, weil sie
so ist, wie sie ist, verbunden mit erwartungsfrohem Sabbern nach
Zustimmung, ganz klassisch wie beim Beginn einer Mobbing-Kampagne:
Werden sich hoffentlich welche finden, die da auch ihren Spaß dran haben.

Ralf Joerres
Thomas Schade
2020-09-25 22:08:45 UTC
Post by Ralf Joerres
das Niedermachen einer Person im Kreis ihrer Gruppenkollegen, weil sie
so ist, wie sie ist, verbunden mit erwartungsfrohem Sabbern nach
Werden sich hoffentlich welche finden, die da auch ihren Spaß dran haben.
Chapeau.
Ich bewundere den Aufwand, den du dir mit dieser braunen Schabe machst.

Was mich betrifft, mir ist ein Quinn lieber als 100 Schwengelmänner.

Real men are feminists.
Bernd Schwegmann
2020-09-26 09:32:28 UTC
Post by Ralf Joerres
[...]
Fühlst du dich jetzt besser? Da hasste es mir aber gegeben, nich wohr?
Es sprach der Gutmensch, incl Haltung & Respekt.
Außerdem kannst du nicht lesen, ich hatte Quim geschrieben.
Reinhold Aman, unvergessen.

BS+
Stefan Schmitz
2020-09-26 09:40:22 UTC
Post by Bernd Schwegmann
Außerdem kannst du nicht lesen, ich hatte Quim geschrieben.
Was willst du damit rechtfertigen, dass du den Namen falsch geschrieben
hast?
Manfred Hoß
2020-09-26 09:45:35 UTC
Post by Bernd Schwegmann
Außerdem kannst du nicht lesen, ich hatte Quim geschrieben.
Was willst du damit rechtfertigen, dass du den Namen falsch geschrieben
hast?
Bernd rechtfertigt mit der absichtlichen Falschschreibung von Quinn gar
nichts. Stattdessen zeigt seine Verwendungs des Worts "Quim", was im
Englischen für Vulva steht, wie niveaulos er ist.

René Marquardt
2020-09-26 11:41:20 UTC
"Quim", was im Englischen für Vulva steht
Na, wieder was gelernt. Antiquierten britischen Slang, aber immerhin etwas.
Manfred Hoß
2020-09-26 10:11:40 UTC
Post by Bernd Schwegmann
[...]
nichts. Stattdessen zeigt seine Verwendung des Worts "Quim", was im
Englischen für Vulva steht, wie niveaulos er ist.

Penn Erwin
2020-09-26 09:42:52 UTC
Post by Bernd Schwegmann
Post by Thomas Schade
Post by Ralf Joerres
[...]
Ist dieser Quinn C was besonderes, eine herausragende Persönlichkeit?
Erwin
Diedrich Ehlerding
2020-09-26 12:38:52 UTC
Post by Penn Erwin
Ist dieser Quinn C was besonderes, eine herausragende Persönlichkeit?
Quinn war seit vielen Jahren hierzugruppe ein kompetenter Schreiber; ein
Regulart von desd. Quinns Ansicht in Sachen Genderei geht allerdings
nicht mit der Ansicht eines großen Teils der Gruppenmitglieder konform,
was in letzter Zeit, wo sich hier das Thema Genderei häufte, zu heftigen
Diskussionen geführt hat.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
Penn Erwin
2020-09-26 13:09:51 UTC
Post by Penn Erwin
[...]
....also einer von ca.82 Millionen...
Erwin
Detlef Meißner
2020-09-26 13:36:22 UTC
Post by Penn Erwin
Post by Diedrich Ehlerding
Post by Penn Erwin
[...]
Da das hier eine deutsch*sprachige* Gruppe ist, musst die die Zahl noch
deutlich erhöhen.

Werner Tann
2020-09-26 14:13:30 UTC
Geht "Gehst du Schulhof" bei euch als Deutsch durch?
Penn Erwin
2020-09-26 14:30:28 UTC
Post by Werner Tann
Post by Detlef Meißner
Da das hier eine deutsch*sprachige* Gruppe ist, musst die die Zahl noch
deutlich erhöhen.
Geht "Gehst du Schulhof" bei euch als Deutsch durch?
Er meinte wohl Österreich, Schweiz, Lichtenstein, Luxemburg und nicht
radebrechende verblödete deutsche und österreichische Nazis.
Erwin
Detlef Meißner
2020-09-26 15:50:53 UTC
Post by Penn Erwin
Post by Werner Tann
Post by Detlef Meißner
[...]
Ja, diese, und die, die aus Kanada posten. ;-)

Unfähigkeit ist nicht ganz durch Gewalt zu ersetzen.
(Brupbacher)
Werner Tann
2020-09-26 16:15:07 UTC
Post by Penn Erwin
Post by Werner Tann
Post by Detlef Meißner
[...]
Das habe ich verstanden, aber die kanakische Bevölkerung spricht dort
Deutsch? Das war meine Frage. Die müsste man schon subtrahieren. Von
der Zahl.
Post by Penn Erwin
und nicht radebrechende verblödete deutsche und österreichische Nazis.
In der Regel sind Nazis keine Kanaken.

https://www.amazon.de/dp/3821820632

Zitat:
Detlef Meißner
2020-09-26 16:21:41 UTC
Post by Werner Tann
Post by Penn Erwin
Post by Werner Tann
Post by Detlef Meißner
[...]
Das habe ich verstanden,
Aber nicht, was damit ausgesagt wird.
Du hast auch nicht verstanden, was Erwin mit seinem Post ausdrücken
wollte.

Verordnetes Gendern _ist_ Fundamentalismus!
[Henning Sponbiel]
Detlef Meißner
2020-09-26 15:49:36 UTC
Post by Werner Tann
Post by Detlef Meißner
Da das hier eine deutsch*sprachige* Gruppe ist, musst die die Zahl noch
deutlich erhöhen.
Geht "Gehst du Schulhof" bei euch als Deutsch durch?
Isch nicht wissen!
--
"Was die Massen überzeugt, sind keine Fakten, noch nicht einmal
erfundene Fakten, sondern die Konsistenz der Illusion." (Hannah Arendt)
Detlef Meißner
2020-09-26 13:34:30 UTC
Post by Penn Erwin
[...]
Es ging ja nicht nur um sprachliche Genderei.

Was mir gefallen hat: Er wurde sprachlich nicht ausfallend.
Was mir nicht gefallen hat: Die große Masse soll sich nach einer
kleinen Gruppe richten.

Verordnetes Gendern _ist_ Fundamentalismus!
[Henning Sponbiel]
U***@web.de
2020-09-26 14:33:25 UTC
[...]
Inakzeptabler Formulierungen hat
er sich WIMRE nicht enthalten.
Detlef Meißner
2020-09-26 15:51:59 UTC
Post by U***@web.de
[...]
Das ist alles relativ.
Und wer ohne ...

„Wir können nicht entscheiden, ob das, was wir Wahrheit nennen,
wahrhaftig Wahrheit ist oder ob es uns nur so scheint." (H. v. Kleist)
U***@web.de
2020-09-26 16:11:57 UTC
Und wer ohne ...
Im Stil meiner Antworten reagiere ich
in der Tat auf...
Detlef Meißner
2020-09-26 16:24:10 UTC
Post by U***@web.de
Post by Detlef Meißner
Und wer ohne ...
Im Stil meiner Antworten reagiere ich
in der Tat auf...
Du reagierst, weil du es so *empfindest*. Andere haben möglicherweise
eine andere Empfindung.
Manche sind auch sehr sensibel, aber oft nicht bei dem, was sie
absondern.
Wie heißt es so schön: der eigene Furz stinkt nicht.

Wenn es einen Muttersprachler gibt, der sich nicht ganz schlüssig ist
und zwei, die sich sicher sind, dann würde dies dafür sprechen, daß es
wahrscheinlicher ist, daß die zwei recht haben. (Stefan Ram)
U***@web.de
2020-09-26 18:09:29 UTC
der eigene Furz
Jetzt bist Du mit Deiner Ausdrucksweise
schon recht nahe dran an Dingen, auf
die ich reagiere. Die gleichen Leute
meinen dann, sie hätten Grund, sich über
Unfreundlichkeit zu beschweren, obgleich
sich den Anlaß in aller Regel in einem
Vorposting der betreffenden Person findet.
Detlef Meißner
2020-09-26 18:36:59 UTC
Post by U***@web.de
Post by Detlef Meißner
[...]
"Furz" ist eindeutig literarisch.

Verständlicher fände ich es, wenn du auf einen fremden Furz
reagiertest.

Aber vielleicht ist dir ja auch ein Umschreibung lieber, z.B.
"Darmwind".
Aber ob er deswegen auch besser riecht?

Persönlichkeit. (Mark Twain)
U***@web.de
Willst mich zu Testzwecken im Arsche lecken?
Detlef Meißner
2020-09-26 19:58:37 UTC
Post by U***@web.de
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
Post by Detlef Meißner
[...]
Lassen wir den armen Götz aus dem Spiel.

Wer Fragen stellt, muss gegenwärtig sein, Anworten zu bekommen, die
nicht gefallen..
U***@web.de
2020-09-26 20:29:16 UTC
Lassen wir den armen Götz aus dem Spiel.
Ich weise darauf hin, daß
ein Wink mit dem Gartenzaun
bei Dir nicht fruchtete.
Detlef Meißner
2020-09-26 21:59:02 UTC
Post by U***@web.de
Post by Detlef Meißner
Lassen wir den armen Götz aus dem Spiel.
Ich weise darauf hin, daß
ein Wink mit dem Gartenzaun
bei Dir nicht fruchtete.
Du musst damit leben, dass Versuche auch mal schief gehen können.

U***@web.de
Du auch...
Detlef Meißner
2020-09-27 09:14:49 UTC
Post by U***@web.de
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
Ich weise darauf hin, daß
ein Wink mit dem Gartenzaun
bei Dir nicht fruchtete.
Du musst damit leben, dass Versuche auch mal schief gehen können.
Du auch...
Versuch macht kluch.
Persönlichkeit. (Mark Twain)
U***@web.de
2020-09-27 09:53:03 UTC
Post by U***@web.de
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
[...]
Ich habe versucht, Dir einen Hinweis zu geben,
und Erkenntnisgewinn trat bei Dir eben erst
im übernächsten Schritt ein.
Detlef Meißner
2020-09-27 09:57:10 UTC
Post by U***@web.de
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
Post by Detlef Meißner
Post by U***@web.de
[...]
Du meinst, ich hätte deinen Versuch nicht sofort bemerkt?
Also kein Erkenntnisgewinn.

Die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
Frank Hucklenbroich
2020-09-26 18:45:39 UTC
Post by Penn Erwin
[...]
Ich habe ihn als angenehmen Diskussionsteilnehmer kennengelernt, soweit ich
weiß, lebt er in Quebec und ist mit einer Vietnamesin(?) verheiratet, mit
der er zwei(?) Kinder hat. Und er hat mal in Japan gelebt (da hatten wir
letztes Jahr interessante Gespräche, nachdem ich Tokio besuchte).
Post by Detlef Meißner
Was mir nicht gefallen hat: Die große Masse soll sich nach einer
kleinen Gruppe richten.
Das ist mir so nicht negativ aufgefallen, Kontroverse gehört zur
Diskussion.

Ich würde mich freuen, wenn er hier wieder postet.

2020-09-26 22:49:38 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Detlef Meißner
Was mir gefallen hat: Er wurde sprachlich nicht ausfallend.
Das ist hierzugroup leider schon bemerkenswert.
Post by Frank Hucklenbroich
Ich habe ihn als angenehmen Diskussionsteilnehmer kennengelernt, soweit ich
weiß, lebt er in Quebec und [war] mit einer Vietnamesin verheiratet, mit
der er [ein Kind] hat
... das quasi schon erwachsen ist.
Post by Frank Hucklenbroich
Er hat mal in Japan gelebt (da hatten wir letztes Jahr interessante
Gespräche, nachdem ich Tokio besuchte).
Ich würde mich freuen, wenn er hier wieder postet.
Mancher würde das, ich auch, sofern es um Sprachliches geht (wozu er als
Linguist ja eine Menge zu sagen hat).
Bertel Lund Hansen
2020-09-26 13:46:09 UTC
Quinn war seit vielen Jahren hierzugruppe ein kompetenter Schreiber;
Nähmlich.
/Bertel
Detlef Meißner
2020-09-26 13:48:58 UTC
Quinn war seit vielen Jahren hierzugruppe ein kompetenter Schreiber;
Nähmlich.
Wer nämlich mit h schreibt ....

Unfähigkeit ist nicht ganz durch Gewalt zu ersetzen.
(Brupbacher)
Penn Erwin
2020-09-26 13:58:53 UTC
Quinn war seit vielen Jahren hierzugruppe ein kompetenter Schreiber;
Nähmlich.
Wer nämlich mit h schreibt ....
.....ist nicht unbedingt dähmlich.....
Erwin
Diedrich Ehlerding
2020-09-26 14:06:54 UTC
Wer nämlich mit h schreibt ....
Ach, du schreibst es "nämlig"? Offenbar nicht wirklich.
--
gpg-Key (DSA 1024) D36AD663E6DB91A4
2020-09-26 15:54:12 UTC
Wer nämlich mit h schreibt ....
Ach, du schreibst es "nämlig"? Offenbar nicht wirklich.
Ich wusste, wenn jemand daran was auszusetzen hätte, dann könntest nur
du es sein.
Ist doch kleingeistig. Aber vielleicht sollte es auch witzig oder
geistreich sein.

Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im
Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
(Mark Twain)
U***@web.de
2020-09-26 16:15:29 UTC
[...]
Wer 'nämlich' mit 'h' längt, ist...

Jetzt muß nur noch das Adjektiv wegen fehlender
Genderung beanstandet werden. Ach so, gegendert
werden nur positiv besetzte Begriffe? Egal,
Beanstandung muß sein. Das Adjektiv fehlt? Und,
ändert das irgend etwas am Beanstandungsbedürfnis?
Detlef Meißner
2020-09-26 16:27:58 UTC
Post by U***@web.de
[...]
Jeder Grundschüler versteht die Regel! Warum müssen manche daraus
(immer) eine Staatsaffäre machen?!

Manfred Hoß
2020-09-26 15:10:09 UTC
Quinn war seit vielen Jahren hierzugruppe ein kompetenter Schreiber;
Nähmlich.
Wer nämlich mit h schreibt ....
Nämlic.

Ist es so besser?

2020-09-26 15:55:11 UTC
Quinn war seit vielen Jahren hierzugruppe ein kompetenter Schreiber;
Nähmlich.
Wer nämlich mit h schreibt ....
Nämlic.
Ist es so besser?
Kein Witz mehr, sondern nur noch Bart.

Persönlichkeit. (Mark Twain)
Frank Hucklenbroich
2020-09-26 18:48:37 UTC
Quinn war seit vielen Jahren hierzugruppe ein kompetenter Schreiber;
Nähmlich.
Wer nämlich mit h schreibt ....
@ Bertel: "Nämlich" schreibt man ohne "h", und weil das in Deutschland
viele Leute falsch machen, lernen die Kinder in der Schule den Spruch: "Wer
nämlich mit 'h' schreibt ist dämlich" :-)

2020-09-26 18:53:34 UTC
[...]
Ob sie ihn auch bei den jungen Pädagog:innen lernen, die zartbesaiteten
Schüler:innen?
Möglicherweise wollen sie dem Shitstorm der Elternschaft entgehen.

Unfähigkeit ist nicht ganz durch Gewalt zu ersetzen.
(Brupbacher)
Stefan Schmitz
2020-09-26 15:51:52 UTC
Was willst du damit sagen?
Christina Kunze
2020-09-26 19:24:55 UTC
Quinn war seit vielen Jahren hierzugruppe ein kompetenter Schreiber;
Nähmlich.
Was willst du damit sagen?
Er will damit sagen: genau.
Auf Dänisch sagt man in einer solche Situation: nemlig.

2020-09-26 20:28:12 UTC
[...]
Aha. Tatsächlich ohne -h-, egal welche -h- man meinen könnte.
U***@web.de
2020-09-26 09:59:30 UTC
Für Haßbeiträge bist allerdings Du zuständig.
wolfgang sch
2020-09-26 03:51:42 UTC
Post by Ralf Joerres
Zu Little Britain kann ich nix sagen, hatte da mal reingesehen,
definitiv nicht meine Art von Humor, ich erkenne da nur eine Serie
grotesker Geschmacklosigkeiten.
Man muss es nicht mögen, aber es ist ein bisschen vielschichtiger als
das. Der Schauspieler Matt Lucas ist selbst schwul und ist
offensichtlich genauso dick wie die Rollen die er spielt. Er ironisiert
also bei beiden Themen Erfahrungen aus seinem eigenen Leben. Schwulen-,
transen- oder dickenfeindlich ist das alles nicht gemeint, sondern
nimmt bestimmte Teilaspekte ziemlich gnadenlos auf die Schippe. Und
warum auch nicht.

Ansonsten Zustimmung.
Henning Sponbiel

Henning
Werner Tann
Ihr hättet das auch kürzer fassen können. Alle böse, nur ihr gut.
Detlef Meißner
2020-09-26 10:39:57 UTC
Post by Werner Tann
Ihr hättet das auch kürzer fassen können. Alle böse, nur ihr gut.
Es ist eine Frage des Stils, ob man über jemanden, den man nicht
besonders mag, herzieht. Das ist unterster Dorftratsch.

Aber vielleicht haben es ja manche besonders nötig, sich mal so richtig
auskotzen zu müssen.

Die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf.
wolfgang sch
2020-09-21 06:49:36 UTC
Hoffen wir es geht ihm gut!
--
usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de

----Android NewsGroup Reader----
2020-09-21 07:25:28 UTC
Post by wolfgang sch
Hoffen wir es geht ihm gut!
Es kann auch ein gutes Zeichen, wenn nicht mehr um Usenet gepostet
wird.;-)

Verordnetes Gendern _ist_ Fundamentalismus!
[Henning Sponbiel]
Detlef Meißner
2020-09-21 07:31:25 UTC
Post by wolfgang sch
Hoffen wir es geht ihm gut!
Es kann auch ein gutes Zeichen, wenn nicht mehr um Usenet gepostet wird.;-)
^^^sein
HC Ahlmann
2020-09-21 07:49:13 UTC
Post by wolfgang sch
Hoffen wir es geht ihm gut!
Es kann auch ein gutes Zeichen, wenn nicht mehr um Usenet gepostet
wird.;-)
Dann setz' doch ein Zeichen statt vieler.
--
Munterbleiben
HC

<http://hc-ahlmann.gmxhome.de/> geht am 19.11.2020 offline
Werner Tann
2020-09-21 08:07:54 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Es kann auch ein gutes Zeichen, wenn nicht mehr um Usenet gepostet
wird.;-)
Dann setz' doch ein Zeichen statt vieler.
Für ihn gilt eher:

Detlef Meißner
2020-09-21 08:29:56 UTC
Post by Werner Tann
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Es kann auch ein gutes Zeichen, wenn nicht mehr um Usenet gepostet
wird.;-)
Dann setz' doch ein Zeichen statt vieler.
http://youtu.be/J7ZDZULJeLU
Was gilt für dich?

Werner Tann
2020-09-21 08:48:32 UTC
Was gilt für dich?
Hans
2020-09-21 09:08:08 UTC
Post by Werner Tann
Post by Detlef Meißner
Was gilt für dich?
https://i.pinimg.com/564x/ec/fd/0f/ecfd0fb74e55930fa23e7ad23adc944c.jpg
Erinnert mich an die Predigt des Latein- und Griechischprofessors
hinsichtlich der Übersetzung lateinischer und griechischer Texte: "So
wörtlich wie möglich, so frei wie nötig".
Detlef Meißner
2020-09-21 10:23:03 UTC
Post by Werner Tann
Post by Detlef Meißner
Was gilt für dich?
https://i.pinimg.com/564x/ec/fd/0f/ecfd0fb74e55930fa23e7ad23adc944c.jpg
Ein alter Schülerspruch.

Der Habakuk.
2020-09-21 10:28:53 UTC
Post by Werner Tann
Post by Detlef Meißner
Was gilt für dich?
https://i.pinimg.com/564x/ec/fd/0f/ecfd0fb74e55930fa23e7ad23adc944c.jpg
Ein alter Schülerspruch.
Detlef
Den auch viele Lehrer verinnerlicht und als Motto für ihr Arbeitsleben
angenommen haben. *g*
2020-09-21 10:50:48 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Detlef Meißner
Post by Werner Tann
Post by Detlef Meißner
[...]
Wer erledigt schon gern unnötige Arbeiten?

Aber du wäschst vermutlich deine Wäsche sicherheitshalber dreimal.

Der Habakuk.

U***@web.de
2020-09-21 08:26:32 UTC
Post by HC Ahlmann
Dann setz'
Dieser Apostroph ersetzt ein 'e', das da gar nicht
stehen müßte.
Detlef Meißner
2020-09-21 08:26:51 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Post by wolfgang sch
Hoffen wir es geht ihm gut!
Es kann auch ein gutes Zeichen, wenn nicht mehr um Usenet gepostet
wird.;-)
Dann setz' doch ein Zeichen statt vieler.
Auch einer, der sich nicht an seine guten Vorschläge hält.

Verordnetes Gendern _ist_ Fundamentalismus!
[Henning Sponbiel]
HC Ahlmann
2020-09-23 09:17:06 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Post by wolfgang sch
[...]
Es war Deine Einlassung, deren Konsequenz Du zu ziehen hättest, nicht
meine Einlassung oder meine Ansicht.

Ich halte es nicht für ein gutes Zeichen, wenn nicht mehr im Usenet
gepostet wird. Allerdings wäre weniger Totengräberei, Schwätzerei und
Trollerei nicht zu verachten.

Detlef Meißner
2020-09-23 09:50:13 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Post by wolfgang sch
[...]
[ ] Du weißt, was ein Smiley bedeutet.

HC Ahlmann
2020-09-23 13:52:42 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Post by wolfgang sch
[...]
Ich weiß, wo der Smiley steht, was er bedeutet und dass er nicht für
noch Ungeschriebenes gelten kann.

Detlef Meißner
2020-09-23 14:14:10 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Post by HC Ahlmann
Post by Detlef Meißner
Post by wolfgang sch
[...]
Du darfst jetzt gern versuchen, meinen Satz zusammen mit dem Smiley zu
deuten, kannst es natürlich auch sein lassen.

Florian Ritter
Da sage ich nur: auweia - FR
Hartmut Kraus
2020-09-24 12:23:10 UTC
https://owlcroft.com/aue/aposter.php?id=Quinn%20C

Süß. ;)
Werner Tann
2020-09-24 13:34:02 UTC
Post by Hartmut Kraus
https://owlcroft.com/aue/aposter.php?id=Quinn%20C
Süß. ;)
Bei dem Bild hatte ich auch _diverse_ Gedanken.