Usenet-Boards
keycode
2019-01-30 10:41:07 UTC

leider finde ich kaum noch gut Boards. Hat jemand evtl. ein paar Tipps?
Jakob Achterndiek
2019-01-30 11:14:28 UTC
Post by keycode
Hallo,
[..] Hat jemand evtl. ein paar Tipps?
2019-01-30 16:48:06 UTC
Post by keycode
Hallo,
[..] Hat jemand evtl. ein paar Tipps?
https://img.aponeo.de/500/03945132-q-tips-wattestaebchen-wuerfelbox-1.jpg
Deine Tips schreibt man mit einem p, die des OP nach RSR mit zwei.
Jakob Achterndiek
2019-01-30 18:50:07 UTC
Post by keycode
Hallo,
[..] Hat jemand evtl. ein paar Tipps?
https://img.aponeo.de/500/03945132-q-tips-wattestaebchen-wuerfelbox-1.jpg
Deine Tips schreibt man mit einem p, die des OP nach RSR mit zwei.
Ich zitiere zu meiner Entschuldigung aus dem DUDEN:
| Dieses Wort oder diese Verbindung ist rechtschreiblich schwierig
| Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Goethe-Zertifikats B1.

Und ich folgere:
Das Wort ist so schwierig, daß der Zertifikats-Pate Goethe selbst
es vorsichtshalber vollständig vermieden hat ( NULL Fundstellen
in digibib SO30 Goethe Leben und Werk ).
Ich habe mich da offenbar auf zu gefährlichem Eis bewegt.
2019-01-30 19:36:47 UTC
Post by keycode
Hallo,
> [...]
in digibib SO30 Goethe Leben und Werk ).
Ich habe mich da offenbar auf zu gefährlichem Eis bewegt.
Hier ist ein nuetzlicher Hinweis: das Wort "Tip" tauchte erst
Ende des 19. Jhdt. im Deutschen auf, weswegen es wohl von
Goethe vermieden wurde.
Michael Pachta
2019-01-30 14:05:40 UTC
Post by keycode
leider finde ich kaum noch gut Boards. Hat jemand evtl. ein paar Tipps?
Geh zu reddit.com. Da ist die Hölle los. Das ist eine Art von modernem
Usenet, das im Browser läuft. Man kann sogar Bilder posten. Allerdings
gibt es eine Moderation und somit können Postings oder User gesperrt werden.
René Marquardt
Da geh ich doch eher zu 4chan statt zu reddit.
Quinn C
2019-01-30 23:32:48 UTC
Post by Michael Pachta
Post by keycode
[...]
Ja, wenn Du wirklich "Hölle" willst.
--
GUGELN, vb., um sich schlagen
"Here at least We shall be free..."
Florian Ritter
2019-01-31 14:39:37 UTC
Post by Michael Pachta
[...]
Der Mensch, wir wissen es, ist jedoch in seinen Entscheidungen nicht
frei, auch wenn sein Fürwitz es ihm vorgaukelt - FR
René Marquardt
Es scheint mir geradezu, als ob Er nicht mit den Werken Miltons vertraut sei...
Florian Ritter
2019-01-31 16:30:34 UTC
[...]
Passe ma uff, det ick Dir Milton nich gleich in freier Entscheidung
irjendwo rinschieben tue - FR
René Marquardt
2019-01-31 17:01:03 UTC
[...]
Jaja, du Brot. Hier, haste nen Lolli.