[Off-Topic] O mein Gott, der symbolische Klimanotstand ist ausgerufen!
Add Reply
Werner Tann
2019-11-28 15:43:50 UTC
https://www.heute.at/s/eu-parlament-ruft-den-klima-notstand-aus-49605326

| Das Europaparlament in Straßburg hat den "Klimanotstand" für
| Europa verkündet. Rein symbolisch natürlich. Für die Notstand-Resolution
| stimmten am Donnerstag 429 der 673 Abgeordneten in Straßburg.
| Der Beschluss hat nur symbolischen Charakter, er soll aber Druck auf
| die Entscheidungsträger in Europa aufbauen.

Die grünen Wahrsager und Öko-Faschisten, die sich einbilden, das Klima
in 50 Jahren zu kennen, haben im EU-Parlament den nützlichen Idioten
gefunden, der ihren wissenschaftlich verbrämten Phantasien weiteres
Marketing bietet.

Den Klimanotstand, kurz und knapp, auszurufen, da hat sogar das
EU-Parlament gefürchtet, ausgelacht zu werden. Also versah man den
Notstand mit dem Attribut "symbolisch". Was zeichnet diese Sorte
Notstand aus? Kann man sich symbolisch fürchten, kann einem symbolisch
zu heiß sein, kann man symbolisch sterben?

Angeraten wäre die Verkündigung des Migrationsnotstands (hey, wir sind
wieder beim Thema!). Und dieser Notstand ist täglich fassbar, es wird
von Migranten gestohlen, geraubt, geprügelt, vergewaltigt und
gemordet. Da müsste man nicht darüber nachdenken, wie "symbolisch" man
sich diesen Notstand vorzustellen habe.
Ralph Aichinger
2019-11-28 15:51:15 UTC
Post by Werner Tann
[...]
Wenn dieser Notstand "täglich" fassbar ist: Wodurch hat sich
dieser angebliche Notstand für dich persönlich *heute* bemerkbar
gemacht? Bist du heute bestohlen, beraubt, geprügelt oder
vergewaltigt worden? Ermordet laß ich mal aus, da du noch postest
ist das mal eher ausgeschlossen.

2019-11-28 16:27:33 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Werner Tann
[...]
Kann aber inzwischen schon passiert sein.

Wenn es einen Muttersprachler gibt, der sich nicht ganz schlüssig ist
und zwei, die sich sicher sind, dann würde dies dafür sprechen, daß es
wahrscheinlicher ist, daß die zwei recht haben. (Stefan Ram)
Werner Tann
2019-11-28 18:42:06 UTC
Post by Ralph Aichinger
Wenn dieser Notstand "täglich" fassbar ist: Wodurch hat sich
dieser angebliche Notstand für dich persönlich *heute* bemerkbar
gemacht?
Medial. Nicht durch Statistiken und Zahlen und deren Interpretation,
sondern durch ein Ereignis:
https://www.vienna.at/frau-in-wien-favoriten-erstochen-verdaechtiger-gestand-die-tat/6440769
Ein 62-jähriger Afghane ersticht seine 50-jährige Frau, hier in Wien.
Der tägliche Einzelfall halt, wieder mal ein Afghane halt, alles
Zufall, hätte auch ein Ottakringer sein können. Eh klar.
Ralph Aichinger
2019-11-28 18:45:56 UTC
Post by Werner Tann
Post by Ralph Aichinger
[...]
Also persönlich gar nicht?

Werner Tann
2019-11-28 21:06:18 UTC
Post by Ralph Aichinger
Also persönlich gar nicht?
Persönlich inzwischen mehrmals die Woche, aber (noch) nicht von
krimineller Qualität. Aber es nervt mich genug. Mir passiert's z. B.
fast jede Woche, dass mir auf der Straße ein Kanake auf 20 Zentimeter
auf die Pelle rückt und dann etwas herauskotzt, das alles Mögliche
sein könnte, Grunzen, Rülpsen, vielleicht gar eine Sprache, allein
Deutsch ist es sicher nicht. Dazu kommt noch seine undeutliche
Aussprache, als hätte er gerade den Mund voll. Kurz: Ich verstehe
diesen Deppen einfach nicht! Und ich habe weder Zeit noch Lust, mein
Klappsesserl aufzustellen, mich hinzusetzen und so lange freundlich
nachzufragen, bis er mir mit Händen und Füßen vermittelt hat, was er
will. Mein kurzer Blick reicht in der Regel, damit er aufgibt. Er
weiß, könnten Blicke töten ... Offenbar erlebt er eh ständig, das man
ihn ignoriert. Aber er lernt nichts daraus.

Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen, wo ich mir fremd im eigenen
Land vorkomme. Und nein, diese Kanaken benehmen sich nicht wie
Touristen, die einen in verständlichem Englisch nach dem Weg fragen.
Detlef Meißner
2019-11-28 21:40:31 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Werner Tann
Post by Ralph Aichinger
[...]
Das geht ihm so nahe. Die arme Frau!

Aber mir ist nicht so ganz klar, was er eigentlich will.Er will die
Anzahl der Fremden reduzieren. Ist doch passiert. Und der Täter wird
eingelocht. Also zwei Personen weniger.

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten
Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese
Sprache zu lernen. (Mark Twain)
Henning Sponbiel
2019-11-29 10:13:11 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Werner Tann
Post by Ralph Aichinger
[...]
Dieses Argument kann nach hinten losgehen:

Behauptung: Die Bombe auf Hiroschima / WK II war gar nicht schlimm.
Beweis: Ich habe ohne Schäden überlebt.

Henning
Ralph Aichinger
2019-11-29 15:32:25 UTC
Post by Henning Sponbiel
Behauptung: Die Bombe auf Hiroschima / WK II war gar nicht schlimm.
Beweis: Ich habe ohne Schäden überlebt.
Natürlich. Aber es ist eine Eigenheit der rechten AfD-ler/FPÖ-ler,
daß sie stets betonen wie theoretisch die Klimakrise wäre (die man
tatsächlich nur mit einigem Verständnis für die Naturwissenschaften
nachvollziehen kann), und wie unmittelbar persönlich erlebbar die
Folgen der Migration wären.

Tatsächlich leben gar nich so wenige dieser Leute in Gegenden,
in denen sie gar nix von Migration mitkiregen, und ihre ganze
Erfahrung "aus erster Hand" stammt aus Kronen Zeitung, Blick, Bild
und wie sie alle heißen. Warum Boulevardpresse glaubwürdiger sein
soll als die Wissenschaft, und warum sie sie mit authentischer
Erfahrung aus erster Hand verwechseln, das wissen sie vermutlich
nur selbst.

2019-11-29 16:04:07 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Henning Sponbiel
[...]
Der feste Glauben, dass die ganze Welt eine einzige Verschwörung zum
Nachteil derer ist, die sie nicht verstehen, ist so alt wie dieselbe.

Nun wundern sich weltweit die jeweiligen elitären Verschwörer, dass die
anderen die mehreren sind, seit die Welt mit den sozialen Netzwerken
eine preiswerte Organisationsform für die seit der Völkerwanderung und
den Bauernkriegen weitgehend unorganisierte Blödheit hervorgebracht hat.
Werner Tann
2019-11-29 16:19:54 UTC
Post by Ralph Aichinger
[...]
Das kann man auch anders rum sehen. Wenn die Migrationsprobleme von
manchen Großstädtern nicht mehr wahrgenommen werden, dann deshalb,
weil sie sich leider daran gewöhnt haben. Den Landbewohnern, die noch
weitgehend von der Kulturbereicherung verschont geblieben sind, stehen
angesichts der medialen Berichterstattung aber die Haare zu Berge.
Stefan Schmitz
2019-12-02 09:09:44 UTC
Post by Werner Tann
Post by Ralph Aichinger
[...]
Ist ja auch schrecklich, wenn man durch persönlichen Kontakt herausfindet,
dass so ein multikrimineller Terrorist in Wirklichkeit ein ganz normaler
Mensch ist.
Berichtet werden ja auch nur Probleme.
Uwe Schickedanz
2019-12-02 14:16:37 UTC
Post by Werner Tann
Post by Ralph Aichinger
[...]
Oder einfach in Zukunft über die Probleme hinwegsieht, um nicht Gefahr
für Leib und Leben zu laufen.

Wie der 53-Jährige an diesem WE, der eine Gruppe von Randalierern
aufforderte, dies* doch sein zu lassen und im Krankenhaus endete.

* Mehrere 'Männer' traten in der Fußgängerzone gegen einen
Schaltkasten der Telekom.

Gruß Uwe
--
So wie die Attentäter von Brüssel Helden des IS sind,
so ist Nadejda Sawtschenko Heldin des Kiever Regimes. (Netzfundstück)
=== http://www.sicherheitslampe.de ===
Detlef Meißner
2019-12-02 19:55:56 UTC
Post by Werner Tann
Post by Ralph Aichinger
[...]
Man hat sich an Morden und Vergewaltigung gewöhnt?
Du redest wirr!
Post by Werner Tann
Den Landbewohnern, die noch
weitgehend von der Kulturbereicherung verschont geblieben sind, stehen
angesichts der medialen Berichterstattung aber die Haare zu Berge.
Die Landbevölkerung hat schon immer Probleme mit "Andersartigen"
gehabt, sei es, dass diese ihre Haare grün färbten, Tattoos oder
Pircings trugen. Oder früher, Frauen in Hosen!
Alles, was dort nicht verstanden wird, wird abgelehnt.
Generell kann man sagen, die Dummheit auf dem Lande ist größer als in
der Stadt, zumal auf dem Lande die Dummheit deutlicher zum Ausdruck
kommt, in der Stadt fällt sie nicht so auf.

Uwe Schickedanz
2019-12-01 20:38:15 UTC
On Fri, 29 Nov 2019 16:32:25 +0100 (CET), Ralph Aichinger
Post by Ralph Aichinger
Post by Henning Sponbiel
[...]
Dann möchte ich dich an dieser Stelle fragen: wie macht sich für dich
(persönlich!) der Klimawandel existenzbedrohend bemerkbar?

Gruß Uwe
Ralph Aichinger
2019-12-01 21:48:00 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Dann möchte ich dich an dieser Stelle fragen: wie macht sich für dich
(persönlich!) der Klimawandel existenzbedrohend bemerkbar?
Noch gar nicht. Aber für meine Tochter wird er das sein, wenn man
innerhalb des von der Wissenschaft untermauerten Weltbildes bleibt.

Ich geh allerdings auch nicht damit hausieren, anders als die
Leute die vor der Migration Angst haben, daß ich *aktuell*
davon irgendwie betroffen wäre. Ich glaube heute betrifft es
in Europa kaum jemanden, eventuell in Venedig.

Werner Tann
2019-12-02 08:36:31 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Und das weißt du woher? Plötzlich ist die Wissenschaft in der Lage,
absolute Wahrheiten und Prognosen zu produzieren? Wie das Klima in 30
Jahren sein wird, kann *niemand* mit Sicherheit vorhersagen, wie dann
unsere technischen Möglichkeiten sein werden, genausowenig. Ich
behaupte nicht, dass der "Klimawandel" nicht existiert. Aber ich halte
die linksgrünen Ökoprediger für Katastrophisten, die mit dem Thema
Klima versuchen für sich Kapital herauszuschlagen. Nach dem Sturz der
Regierung in Österreich haben bei Neuwahlen die Grünen u.a. deshalb
einen so großen Erfolg eingefahren. Ohne das Thema Klima wären die
Grünen für viele keine Option gewesen - so wie bei der letzten Wahl.
Also, der Klimawandel existiert, und alle Parteien wollen ihm
gegensteuern. Die Unterschiede liegen in Umfang und Radikalität der
geforderten Maßnahmen. Bei einer dominant grünen Klimapolitik kann man
sich von einer modernen Lebensweise verabschieden.
Post by Ralph Aichinger
Ich geh allerdings auch nicht damit hausieren, anders als die
Leute die vor der Migration Angst haben, daß ich *aktuell*
davon irgendwie betroffen wäre.
Man kann es schon vergleichen. Zwar lässt sich auch für die
Migrationsproblematik nichts mit Gewissheit voraussagen, aber während
man den Klimawandel in Europa so ein "bisschen" mitbekommt, persönlich
"erfährt", kriegt man die Überfremdung hautnah jeden Tag mit. Gibt man
den Grünen die Macht einer Alleinregierung, werden unsere Kinder in
einer gesunden Umwelt leben, die beherrscht ist von den
Einwandererkulturen und nichts mehr gemein hat mit der
abendländischen, aufgeklärten Säkularität. Und nein, das ist kein
Katastrophismus, weil die Migranten dann ja super leben und für sie
nirgends eine Katastrophe besteht. Aber für die Autochthonen ist das
ein politischer unerwünschter Zustand, dessen Eintreten verhindert
werden muss - mit zumindest gleich radikalen Mitteln wie jene, die die
Grünen in Sachen Umweltschutz aufzufahren bereit sind.
Stefan Schmitz
2019-12-02 09:06:06 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Auch für die ziemlich sicher nicht.

Existenzbedrohend ist der in anderen Regionen. Insofern lässt sich
Ausländerhass prima mit Klimaleugnung vereinbaren.
Ralph Aichinger
2019-12-02 09:29:44 UTC
Post by Ralph Aichinger
[...]
Existenzbedrohend insofern: Wenn größeren Weltregionen (z.B. die flachen Teile
von Indien oder manche Gegenden um den Äquator) unbewohnbar werden, dann könnten
Kriege und Wirtschaftkrisen ausbrechen, die auch bei uns Existenzbedrohenden
Charakter bekommen. Wenn man sich ansieht wie viel wir vom Krieg in Syrien
mitgekriegt haben, und das waren gerade mal 20 Millionen Leute und das war
kein nennenswerter Absatzmarkt und hat kaum wirtschaftliche Bedeutung gehabt,
Öl hin oder her, und die paar Leute die es zu uns geschafft haben haben uns
nicht wirklich Probleme verursacht. Jetzt stell dir vor die Wirtschaft von
China bricht zusammen oder sowas, das ist für uns auch nicht ohne Folgen.

Stefan+ (Stefan Froehlich)
2019-12-02 10:25:44 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Stefan Schmitz
Post by Ralph Aichinger
[...]
Beispielsweise (und nicht gar so unwahrscheinlich) so etwas, ja.
Die Frage ist aber auch, wie man "existenzbedrohend" definiert: Die
Sterblichkeit erhöht sich in den Sommermonaten mit der Zahl der
Tropennächte. Das trifft primär ältere Menschen, aber auch ein
früherer Tod ist IMO unter Existenzbedrohung einzureihen.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Betatschen mit Stefan - schnell werden mit Spaß.
(Sloganizer)
Werner Tann
2019-12-02 12:35:54 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
[...]
Klimaerwärmung bedeutet doch für Afrika nicht bloß, dass in den heißen
Nächten ältere Menschen wegsterben! Informier dich bitte mal ...
Detlef Meißner
2019-12-02 19:58:23 UTC
Post by Werner Tann
[...]
Wieso denn Afrika?!
Informier dich bitte mal!

Stefan+ (Stefan Froehlich)
2019-12-02 20:45:21 UTC
Post by Werner Tann
Die Sterblichkeit erhöht sich in den Sommermonaten mit der Zahl
der Tropennächte. [...]
Klimaerwärmung bedeutet doch für Afrika nicht bloß, dass in den
heißen Nächten ältere Menschen wegsterben!
Eh nicht. Weder hatte ich diese Passage auf Afrika bezogen, noch ist
das das einzige Problem.
Post by Werner Tann
Informier dich bitte mal ...
Ich? Wieso denn ich?

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - weiche Esel verschenkt die Galaxie!
(Sloganizer)
Werner Tann
2019-12-02 11:07:04 UTC
Existenzbedrohend ist der in anderen Regionen. Insofern lässt sich
Ausländerhass prima mit Klimaleugnung vereinbaren.
Genau umgekehrt wird ein Schuh daraus. *Weil* der Klimawandel im Süden
existenzbedrohend werden wird, ist eine Massenwanderung in den Norden
zu fürchten.
Stefan Schmitz
2019-12-02 12:07:32 UTC
Post by Werner Tann
Post by Stefan Schmitz
[...]
Gibt es nun einen solchen Klimawandel oder nicht?

Wenn du glaubst, dass es ihn nicht gibt, ist dein Gefasel von der
Masseneinwanderung doch völlig gegenstandslos.
Werner Tann
2019-12-02 12:35:54 UTC
Gibt es nun einen solchen Klimawandel oder nicht?
Wenn du glaubst, dass es ihn nicht gibt, ist dein Gefasel von der
Masseneinwanderung doch völlig gegenstandslos.
Wo habe ich gesagt, dass es ihn nicht gibt? Tu mir und dir den
Gefallen, meine Beiträge sorgfältiger (oder: weniger böswillig) zu
lesen.
Uwe Schickedanz
2019-12-02 14:18:07 UTC
On Sun, 1 Dec 2019 22:48:00 +0100 (CET), Ralph Aichinger
Post by Ralph Aichinger
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Schau, da sind wir schon zwei, denn ich habe ebenfalls Angst um die
Zukunft meiner Tochter. Allerdings eher davor, daß sie als Schlampe
beschimpft oder irgendwann unters Kopftuch gezwungen wird.

Gruß Uwe
Quinn C
2019-12-02 17:41:34 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Warum? Lukratives Jobangebot in Saudi-Arabien?
--
GUGEL, f., m., kapuze, mlat. cuculla, cucullus, ahd. cucalun cucullam
2019-12-02 09:13:49 UTC
Post by Ralph Aichinger
[...]
Nicht aus der Boulevardpresse. Die liest doch kaum noch jemand. Und zu Zeiten,
als die noch wichtiger war, war der Ausländerhass viel geringer.

Heute "informiert" man sich auf Facebook, und zwar in Gruppen, wo man
permanent mit einschlägigen Hetzbeiträgen gehirngewaschen wird.
Uwe Schickedanz
2019-12-02 14:19:47 UTC
Heute "informiert" man sich auf Facebook, und zwar in Gruppen, wo man
permanent mit einschlägigen Hetzbeiträgen gehirngewaschen wird.
Na, du kennst dich aber aus!

Gruß Uwe
PASSPORT
2019-12-02 15:30:29 UTC
Have a second chance in life with a new identity, protect your privacy, build a new credit history, take back your freedom. We offer real driver's licenses, passports, visas, id card, resident permit, stamps, school diplomas, work permits, marriage certificates, death certificates, green card, credit cards, bank statements and other documents for a number of countries such as: USA , Australia, Belgium, Brazil, Canada, Italy, Finland, France, Germany, Israel, Mexico, Netherlands, South Africa, Spain, United Kingdom, Japan, China! Our team produces high quality products, authentic database passports, databases or citizenship documents and other ID cards. We use high quality equipment and materials to create documents. 20 million of our documents are circulating around the world.

Buy Real / Fake passport online
Buy Real / fake ID card online
Buy Real / fake drivers license online
Buy Real / fake documents online

Manufacturer: ***@programmer.net

Skype..nicolas.persey

Whatsapp..+447440452178

https://rosabarreto909.wixsite.com/mysite

We offer high quality fake currencies for the following countries;
EUR - Euro
USD - US dollars
GBP - British Pound
INR - Indian Rupee
AUD - Australian Dollars
CAD - Canadian Dollars
AED - Emirati Dirham
ZAR edge
CHF - Swiss Franc
CNY - Chinese Yuan Renminbi
MYR - Malaysian Ringgit
THB - Thai Baht

We can produce the following items:
Genuine British passport online
Real Canadian passport online
Real French passport online
Real American passport online
Real russian passport online
Real Japanese passport online
Real Chinese passport online
WE OFFER THE FOLLOWING DOCUMENTS FOR THE COUNTRIES IN THE EUROPEAN UNION.
REAL DRIVERS LICENSE, PASSPORTS, I.DCARDS, BIRTH CERTIFICATE, DIPLOMES, VISA, RESIDENT PERMIT.
Detlef Meißner
2019-12-02 20:04:08 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Post by Stefan Schmitz
Heute "informiert" man sich auf Facebook, und zwar in Gruppen, wo man
permanent mit einschlägigen Hetzbeiträgen gehirngewaschen wird.
Na, du kennst dich aber aus!
Ich habe mal vor etwa 4 Jahren einen Test bei YouTube gemacht und mich
permanent mit den Beiträgen beschäftigt, die mir vorgeschlagen wurden.
Nach einiger Zeit der Gehirnwäsche habe ich so langsam all das
geglaubt, was dort vorgetragen wurde - fast.
Allerdings kam ich ins Grübeln, ob nicht doch daran etwas richtig sein
könnte. Nun gut, ich habe den Absprung rechtzeitig geschafft. Ich kann
mir aber vorstellen, dass das nicht jedem gelingt.
Einmal in einem Thema gefangen, kommt man aus diesem Gedankengebäude
allein ganz schwer raus - wie bei Drogen.

Quinn C
2019-12-03 17:21:11 UTC
[...]
Und Du meinst, daß Du das noch beurteilen kannst?
--
GUGEL, f., m., kapuze, mlat. cuculla, cucullus, ahd. cucalun cucullam
2019-12-03 17:35:03 UTC
[...]
Aber sicher doch!

(Bei der Blase ging es nicht um Anti-Genderistik.)

2019-11-28 18:50:23 UTC
Post by Werner Tann
Post by Ralph Aichinger
[...]
Bist du die Frau eines Afghanen?

Verordnetes Gendern _ist_ Fundamentalismus!
[Henning Sponbiel]
Der Habakuk.
2019-11-28 18:58:53 UTC
Post by Werner Tann
[...]
Detlef
<seufz> Es gibt unterschiedliche Grade persönlicher Betroffenheit. So
wie es auch ganz unterschiedliche Grade von Dummheit gibt!

Dazu muß er nicht "die Frau eines Afghanen" sein, oder gar die
ermordete Frau dieses Afghanen.
2019-11-28 21:41:19 UTC
Post by Werner Tann
[...]
Sehr gut erkannt! Du machst dich langsam!

Hans
2019-11-28 19:47:35 UTC
Post by Werner Tann
Post by Ralph Aichinger
[...]
Natürlich haben auch schon "echte Österreicher" solche Morde begangen.
Doch da brauchen wir nicht noch zusätzlich Tschuschen aus Islamistan

Hans
Detlef Meißner
2019-11-28 21:42:23 UTC
Post by Werner Tann
Post by Ralph Aichinger
[...]
Der hat aber doch *nur* eine Islamistin umgebracht. Ist das nicht
prima?
Da kommen wir doch der Lösung näher.

Verordnetes Gendern _ist_ Fundamentalismus!
[Henning Sponbiel]
Detlef Meißner
2019-11-28 16:26:18 UTC
Post by Werner Tann
[...]
Du bist also der Meinung, das Wetter, das wir die letzten paar Jahre
hatten, sei völlig normal.
Du wirst dich wundern, wie oft wir demnächst einen Notstand ausrufen
werden (Feuer, Wasser, Trockenheit, Sturm, Ernte, ...).
Post by Werner Tann
[...]
Das ist aber kein Notstand! Und ob er täglich fassbar ist?
Hast du denn schon mal so etwas gefasst, und zwar täglich?
Post by Werner Tann
Da müsste man nicht darüber nachdenken, wie "symbolisch" man
sich diesen Notstand vorzustellen habe.
Vielleicht sollte man mal den Notdurftnotstand ausrufen.

Manfred Hoß
2019-11-28 21:47:59 UTC
Und dieser Notstand ist täglich fassbar, [...]
^^
Mal so ganz nebenbei gefragt, wann hast du von der alten zur neuen
Rechtschreibung gewechselt?

Werner Tann
2019-11-28 22:08:43 UTC
Mal so ganz nebenbei gefragt, wann hast du von der alten zur neuen
Rechtschreibung gewechselt?
Hab's nicht protokolliert, denke, so 2016 rum. Aus Verzweiflung, nicht
aus Überzeugung.
Hans
2019-11-29 00:33:03 UTC
Post by Werner Tann
Post by Manfred Hoß
Mal so ganz nebenbei gefragt, wann hast du von der alten zur neuen
Rechtschreibung gewechselt?
Hab's nicht protokolliert, denke, so 2016 rum. Aus Verzweiflung, nicht
aus Überzeugung.
Ich pfeife auf die neue Rechtschreibung, die n-te Reform der (n+1)-ten
Reform und verwende für mich privat die seinerseits mühsam erlernte
"alte Rechtschreibung". Bin allerdings schon in Pension und brauche da
auf niemanden Rücksicht zu nehmen.

Hans