Was steht an der Toilettentür?
2019-01-30 17:04:05 UTC
Bayerische Grundschulen planen Toiletten für drittes Geschlecht

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/intersexualitaet-bayerische-grundschulen-planen-toiletten-fuer-drittes-geschlecht-a-1250719.html

Wo bleibt die Toilette für Lehr***?

Und wie viel Personen schauen jetzt, wer wohin geht?

2019-01-30 17:27:26 UTC
Bayerische Grundschulen planen Toiletten für drittes Geschlecht
Albern und sooooo rueckstaendig. Hier ist bereits die Unisex-Toilette
der neue, erstrebenswerte Mass-stab.
Detlef Meißner
2019-01-30 17:49:15 UTC
Bayerische Grundschulen planen Toiletten für drittes Geschlecht
Albern und sooooo rueckstaendig. Hier ist bereits die Unisex-Toilette
der neue, erstrebenswerte Mass-stab.
Unisex erinnert mich an mein Studium.

Uh, nie Sex?
Detlef Meißner
2019-01-30 22:59:54 UTC
[...]
Deine Assoziationen möchte ich haben!

Werner Tann
2019-01-31 13:19:05 UTC
Albern und sooooo rueckstaendig. Hier ist bereits die Unisex-Toilette
der neue, erstrebenswerte Mass-stab.
Unisex erinnert mich an mein Studium.
Du meinst, in der guten alten Zeit, als du noch hattest ...?

Unisex-Klos kann man in Deutschland, von dem der Islam ein Teil ist,
getrost vergessen. Wer seine Tochter nicht zum Schwimmen schickt,
lässt sie erst recht nicht mit Jungs ins Klo.
Detlef Meißner
2019-01-31 13:41:42 UTC
Post by Werner Tann
Albern und sooooo rueckstaendig. Hier ist bereits die Unisex-Toilette
der neue, erstrebenswerte Mass-stab.
Unisex erinnert mich an mein Studium.
Du meinst, in der guten alten Zeit, als du noch hattest ...?
Jetzt Seniorensex angesagt!
Post by Werner Tann
Unisex-Klos kann man in Deutschland, von dem der Islam ein Teil ist,
getrost vergessen. Wer seine Tochter nicht zum Schwimmen schickt,
lässt sie erst recht nicht mit Jungs ins Klo.
Ja, nun, der Not gehorchend ...

2019-01-31 10:45:00 UTC
Bayerische Grundschulen planen Toiletten für drittes Geschlecht
Warum überhaupt ein Schild mit Menschen? Ein Schild mit einer
Toilette würde in allen Evigkeit und durch alle
Geschlechtsverwandlungen genügen.
Und ich dachte schon, außer einer Normaltoilette habe
man noch ein Urinal abgebildet, auf daß die zum jeweiligen
Bedürfnis passenden Räumlichkeiten aufgesucht würden...

2019-01-31 12:38:47 UTC
[...]
Man könnte auch dieses Schild anbringen:

2019-01-31 22:32:22 UTC
[...]
https://www.wolkdirekt.com/images/600/285362/tuerschild-druecken-farbe-silber-schwarz.jpg
Also auf einer öffentlichen Toilette will ich nicht gedrückt werden.
Bestimmt nicht ungefragt.
--
er müez an dem kragen
stæt ein gugel tragen,
OTTOKAR V. STEIERMARK
Detlef Meißner
2019-01-31 22:39:27 UTC
[...]
Du sollst ja nicht gedrückt *werden*!

2019-01-31 22:32:22 UTC
[...]
Genau.
GUGELN, vb., um sich schlagen
2019-01-31 22:41:07 UTC
[...]
<https://cooper.edu/sites/default/files/uploads/assets/bathroom%20signs%20resized.png>
Welcher Deutscher geht schon in einen Resteraum mit den Säcken?

2019-02-01 14:40:14 UTC
Bayerische Grundschulen planen Toiletten für drittes Geschlecht
http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/intersexualitaet-bayerische-grundschulen-planen-toiletten-fuer-drittes-geschlecht-a-1250719.html
Mich würde mal interessieren, wie diese "Toiletten für das dritte
Geschlecht" baulich gestaltet sind und wann es separate Toiletten für
die anderen 271 oder so Geschlechter geben wird, die es laut Facebook
geben soll.

Bei uns zuhause haben wir nur Unisex-Toiletten (bei denen Penisträger
gebeten werden, sich zum Wasserlassen hinzusetzen, weil dieses
Ausscheidungsverfahren weniger spritzt und uns somit weniger
Reinigungsaufwand verursacht).
Detlef Meißner
2019-02-01 15:15:07 UTC
[...]
Die Lösung für das Problem dürfen sich andere aussuchen, Hauptsache,
man fordert so etwas erst einmal.
Post by Martin Gerdes
[...]
Wird bei uns auch so gehandhabt.
Allerdings versuche ich, möglichst die Toilette erst gar nicht zu
benutzen. Hält die Toilette länger sauber und schadet auch nicht meiner
Gesundheit.
Auf Männergesundheit wird nämlich keine Rücksicht genommen - oder man
muss sich selbst drum kümmern und ein Urinal einbauen.
https://www.aponet.de/aktuelles/kurioses/20141014-prostata-im-sitzen-pinkeln-wirkt-wie-medikament.html

2019-02-01 15:25:45 UTC
[...]
Urinale in Privathaushalten dürften ohnehin eher selten sein.

2019-02-01 15:39:26 UTC
[...]
Ja leider.
Aber im Eigenheim wäre so etwas möglich. Vielleicht unten im Keller.
;-)

Es gab mal eine relativ kurze Zeit, in der bei uns Bidets im Kommen
waren. Allerdings scheint es bei uns nicht die entsprechende
Waschkultur zu geben, so dass sie nach und nach wieder aus den
Badezimmern verschwanden.

Bernd
2019-02-01 18:11:46 UTC
[...]
Es lohnt sich halt, einen Garten mit ein paar Bäumen hinter dem Haus zu
haben!

A+
Romer
Detlef Meißner
2019-02-01 18:18:22 UTC
Post by Bernd
[...]
Büsche reichen auch. Oder nur Rasen. Dann aber sind Sichtschutzwände
vorteilhaft. Oder eben nur bei Dunkelheit düngen.
Aber es gibt ja auch noch die Partyzelte.

2019-02-01 18:59:17 UTC
Mich würde mal interessieren, wie diese "Toiletten für das dritte
Geschlecht" baulich gestaltet sind [..]
Privat muß das jedes* mit sein* Architekt* ausmachen.
In öffentlichen Räumlichkeiten wird das Prinzip des Datenschutzes
ganz neue Lösungen verlangen. Als Architekt würde ich schon mal ein
Modell bauen lassen und Musterschutz für den "Multisex-Klo-Korridor"
beantragen. Der geht so:
Alle Toiletten sind nur über ein und denselben Korridor zu erreichen.
Aber alle Türen zu diesem Korridor werden durch eine Automatik so
blockiert, daß sich (egal ob ausgehend oder eingehend) immer nur eine
einzige Person in diesem Korridor aufhalten kann.
So erfährt nie ein Unbefugter, auf welche Weise Dich der Geschlechts-
Eintrag in deinem Paß zu pinkeln veranlaßt.