Deutsche Zeichen zerschossen? --- ?-??-???-????
Add Reply
Josef Fluge
2019-04-13 12:48:57 UTC
öö
üüü
ßßßß
Bitte melden, wem die Zeichen "zerschossen" erscheinen.
Bitte nicht melden, wenn die Zeichen nicht zerschossen erscheinen.
--
Josef Fluge
vormals Josef
Michael Bäuerle
2019-04-13 14:17:08 UTC
Post by Josef Fluge
[...]
Die Sonderzeichen im Body sind korrekt deklariert, die im Subject
dagegen sind zerschossen (nicht gemäß RFC 2047 codiert).

In <news:de.comm.software.forte-agent> kann man dir sicher sagen, wie
man den Agent MIME-konform konfiguriert.

[Xpost und Fup2 nach de.comm.software.forte-agent]
Josef Fluge
2019-04-13 17:13:11 UTC
On Sat, 13 Apr 2019 14:17:08 -0000, Michael Bäuerle
Post by Michael Bäuerle
Post by Josef Fluge
[...]
Bis jetzt 3 Meldungen

NN ... kann ich nicht mehr finden, ist länger her (danke für die
Meldung)
Diedrich Ehlerding (danke für die Hinweise)
Michael Bäuerle (danke für die Meldung)

Wegen der Ehlerding-Beanstandung habe ich aufgrund einer Anleitung,
die ich nicht mehr finden kann, die aber wahrscheinlich in einer
Forte-Agent-NG ist, den Newreader F-A umgefrickelt und dabei
"zerschossen". Den Reset-Button habe ich nicht gefunden, erst nach
einer Neu-Installation des F-A.

Ich bitte um weitere Fehlermeldungen. Wenn es bei diesen drei bleibt,
ändere ich erst mal nix.

Subject sollte lauten:
Re: Deutsche Zeichen zerschossen? --- ä-öö-üüü-ßßßß
Josef Fluge
Bertel Lund Hansen
2019-04-14 09:47:06 UTC
Post by Josef Fluge
Ich bitte um weitere Fehlermeldungen. Wenn es bei diesen drei bleibt,
ändere ich erst mal nix.
Ich habe nicht geantwortet, weil Michael Bäuerle schon erklärt
hat, was falsch ist.
2019-04-13 18:40:46 UTC
Post by Michael Bäuerle
Post by Josef Fluge
[...]
Ich habe Dir jetzt geantwortet, aber das O-Posting verwendet, um Dir zu
zeigen, wie ich den Betreff
"Deutsche Zeichen zerschossen? --- ä-öö-üüü-ßßßß"
sehe /und/ beim Antworten auch erhalte.

2019-04-13 19:11:58 UTC
Ich habe Dir jetzt geantwortet, aber das O-Posting verwendet, um Dir zu
zeigen, wie ich den Betreff
"Deutsche Zeichen zerschossen? --- ä-öö-üüü-ßßßß"
sehe /und/ beim Antworten auch erhalte.
Im OP sind die Sonderzeichen nicht kodiert - sieh's dir in deinem
Thunderbird mittels Ctrl-U an [1] - werden also nur zufällig bei dir
richtig geraten. Dass sie bei deiner Antwort korrekt erscheinen, liegt
daran, dass TB sie korrekt kodiert.[2]

Was das aber alles mit desd zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel. Die für
so was vorgesehene Gruppe ist de.test.

[1] Subject: Deutsche Zeichen zerschossen? --- ä-öö-üüü-ßßßß
[2] Subject:
=?UTF-8?Q?Re=3a_Deutsche_Zeichen_zerschossen=3f_---_=c3=a4-=c3=b6?=
=?UTF-8?B?w7Ytw7zDvMO8LcOfw5/Dn8Of?=

Q: What happens if we invest in developing in our people and then
they leave us?
A: What happens if we don't, and they stay?
Josef Fluge
2019-04-13 19:37:17 UTC
[...]
Dorothee und Thomas,
thx für den Hinweis. Muss wohl was ändern in meinem Forte Agent.
Post by Thomas Schade
Was das aber alles mit desd zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel. Die für
so was vorgesehene Gruppe ist de.test.
Es gibt einige gruppen-fremde Threads hier. Siehe auch
Was das aber alles mit desd zu tun hat, bleibt mir ein Rätsel.
Wenn Josef Fluge seinen Test-Beitrag wieder holt, sieht es
vielleicht in seinem Programm normal aus. Um zu wissen, wie es
für andere aussieht, muss er fragen.
2019-04-14 10:39:25 UTC
[...]
Dafür gibt es de.test. Abonnieren, Problem erläutern,
Antworten lesen.
Josef Fluge
2019-04-14 17:52:05 UTC
On Sun, 14 Apr 2019 12:39:25 +0200, Sergio Gatti
Post by Sergio Gatti
Dafür gibt es de.test. Abonnieren, Problem erläutern,
Antworten lesen.
Bitte noch einmal die letzten Zeilen lesen in
<***@4ax.com>
--
Josef Fluge
(vormals Josef)
Josef Fluge
2019-04-14 17:56:26 UTC
On Sat, 13 Apr 2019 14:48:57 +0200, Josef Fluge <b-***@web.de> wrote:

Hallo Michael und Bertel,
danke für den Hinweis.
Bin jetzt in Test-Gruppen und in de.comm.software.forte-agent
--
Josef Fluge
(vormals Josef)