Kampf gegen Rechts: Deutsche Post erhöht Porto für Bücher- und Warensendungen
Frauen am Herd e.V.
2018-06-30 06:30:37 UTC
Bonn (dpa). Von Sonntag an wird das Versenden von Büchern und Waren mit
der Deutschen Post deutlich teurer. Für Büchersendungen bis 500 Gramm
verlangt die Post ab dem 1. Juli 1,20 Euro, 20 Cent mehr als zuvor. Für
die Warensendung kompakt (bis 50 Gramm) werden mit 1,30 Euro sogar 40
Cent mehr fällig. Für die Büchersendung Maxi steigt der Preis von 1,65
auf 1,70 Euro, für die Warensendung Groß von 1,90 auf 2,20 Euro. Für
Letztere sollen aber künftig höhere Rabatte gelten, so dass der Preis
für Rabattkunden gleich bleibt.

Nun müssen die Nazis mehr für ihre Landser-Hefte und Hitler-Biographien
blechen! Danke, deutsche Post!

Ingrid
Elvira Knöterich-Hüttendonk
2018-06-30 08:50:22 UTC
Post by Frauen am Herd e.V.
[...]
Darf ich auch 1 Euro-Briefmarke mehr draufkleben?
Um ein großes Zeichen gegen die Nazis zu setzen?

Wo gibts Briefmarken mit Merkel drauf?

Elvira
Kain-Uebel Swulstolts
2018-06-30 11:11:42 UTC
Post by Elvira Knöterich-Hüttendonk
Post by Frauen am Herd e.V.
[...]
Briefmarken kann man mit eigenen Motiven am Computer drucken.
Da gibts doch so einen Service der Deutschen Post......

Ich mache mir welche mit Von der Leyen und einem (wegen
Ersatzteilmangel) abstürzenden Eurofighter.

Kain-Uwe