Aldi bietet islam-verträgliche "Herbststerne" an
Tatsache
2019-10-16 09:26:14 UTC
16. Oktober 2019
Aldi bietet islam-verträgliche „Herbststerne“ an
In knapp sechs Wochen ist es wieder soweit: Die Adventszeit
steht vor der Tür. Wer jedoch glaubt, sich beim Discounter Aldi
mit einem „Weihnachtsstern“ – jahrzehntelang wurde das Wolfsmilch-
gewächs auch unter dem Namen „Christstern“ oder „Adventsstern“
angeboten – auf die Weihnachtszeit einstimmen zu können, wird
enttäuscht. Dort gibt es nur noch den Islam-verträglichen
„Herbststern“ zu erwerben.

Nach dem der Osterhase zum „Traditionshasen“ degradiert wurde,
die Kleinen mit ihren Laternen nicht mehr auf Sankt-Martins-
Umzügen anzutreffen sind, sondern beim Sonne-Mond-und-Sterne-
Feste ihre Lichter schwenken und Weihnachtsmärkte zu „Winter-
märkten“ wurden, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch
der dekorative „Weihnachtsstern“ einer islamkonformen
Säuberung zum Opfer fällt.
[....]
Q.
https://www.journalistenwatch.com/2019/10/16/aldi-bietet-islam-vertraegliche-herbststerne-an/

Herbststern (Euphorbia pulcherrima)
https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-17-10/herbststern-euphorbia-pulcherrima-1002430.article.html

BRD Deutschland unterwirft sich dem Islam.
Olaf Dremiggel
2019-10-16 10:11:25 UTC
Post by Tatsache
16. Oktober 2019
[...]
Einfach den Dreck nicht kaufen. Euphorbiensaft ist ja sowieso hochgiftig.

Olaf
Fritz
2019-10-16 12:01:50 UTC
Post by Tatsache
Säuberung zum Opfer fällt.
[....]
Q. https://www.journalistenwatch.
journalistenwatch .... dieses Posting hättest du dir gleich ersparen
können!

fup
--
Fritz
für eine liberale, offene, pluralistische Gesellschaft,
für ein liberales, offenes, pluralistisches EUropa!
Siegfrid Breuer
2019-10-16 15:46:00 UTC
Post by Fritz
journalistenwatch .... dieses Posting hättest du dir gleich ersparen
können!
Dann guck doch bei Aldi selbst, Du plappernde dumme Sau:

<https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-17-10/herbststern-euphorbia-pulcherrima-1002430.article.html>
--
Post by Fritz
Aber Groehlplaerren ist ja so einfach.....
[beschreibt Ottmar Ohlemacher seine 'Dikussionskultur'
in <***@40tude.net>]
Herbert Herbststern
2019-10-16 18:18:35 UTC
Post by Siegfrid Breuer
Post by Fritz
journalistenwatch .... dieses Posting hättest du dir gleich ersparen
können!
<https://www.aldi-nord.de/angebote/angebote-do-17-10/herbststern-euphorbia-pulcherrima-1002430.article.html>
Ich bin nicht käuflich.

Herbert
Stefan Schmitz
2019-10-16 17:10:27 UTC
Jetzt merken die Islamophobiker nicht mal mehr, welche Jahreszeit wir haben.
Helmut Richter
2019-10-16 22:01:55 UTC
Post by Tatsache
[...]
Das Ding heißt nun mal auf Deutsch Weihnachtsstern, und zwar zu jeder
Jahreszeit. Insoweit verstehe ich den Einwurf nicht. Ob der Neologismus
„Herbststern“ tatsächlich wie vermutet auf Islam-Unterwerfung zurückgeht,
wäre getrennt zu untersuchen.
2019-10-17 00:23:11 UTC
Post by Tatsache
[...]
Ich komme ja nun selten nach Aldi, kann also nicht in Person nachpruefen,
was dort angeboten wurd aber aus meiner Zeit als Kunstgaertner
der Baronin von Bongwasser weiss ich, dass man Poinsettien, Euphorbia pulcherrima, in verschiedenen Farbtoenen erwerben kann. Im bekannten
leuchtend-rot, als Weihnachsstern vermarktet; aber auch in herbstlichen Farben,
die Laubverfaerbung der nicht nadelnden Baeume nachgebildet, siehe:

https://www.dehner.de/produkte/herbststern-autumn-leaves-M200006510/?categoryId=115485084

Ich bin ja nun kein wirklicher Freund des Mohammedanertums und der
Anbiederung an selbiges, aber man muss sich doch nicht mit seinem
Verfolgungswahn mit aller Gewalt zum Kotelett machen...
Quinn C
2019-10-17 18:00:44 UTC
Post by Tatsache
[...]
<https://www.aldi.us/en/weekly-specials/this-weeks-aldi-finds/this-weeks-aldi-finds-detail/ps/p/seasonal-assorted-bouquets/>

Im Moment bedeutet "seasonal" wohl "Herbst", aber später im Jahr wird
das Adjektiv auch zur Christmas-Vermeidung eingesetzt.
Post by René Marquardt
[...]
Und sie werden ohnehin künstlich auf pünktlich weihnachtliche Blüte
getrimmt. In ihrer natürlichen Heimat blühen sie im Januar und Februar.
--
da kamen abermals in das Elsas uber die Zaberer steig ein volck, die
nante man auch die Engelländer und gugeler B. HERTZOG
Henning Sponbiel
2019-10-18 09:03:13 UTC
Post by René Marquardt
[...]
Der Vollständigkeit halber (aus einer anderen Gruppe):
https://www.piardino.com/de-de/pflanze/5282/euphorbia-princettia-

Henning
Oliver Jennrich
2019-10-17 20:19:10 UTC
Post by Tatsache
[...]
Wat, so spät schon?

SCNR
Space - The final frontier
René Marquardt
2019-10-17 21:55:56 UTC
Post by Oliver Jennrich
... nach Aldi,
Wat, so spät schon?
SCNR
Na also, geht doch!
Florian Ritter
2019-10-20 11:48:11 UTC
[...]
... "nach Aldi" - Bube, geh in Deiner!
Post by René Marquardt
was dort angeboten wurd aber aus meiner Zeit als Kunstgaertner
der Baronin von Bongwasser [...]
Entweder "Baronin Bongwasser" oder "Freifrau von Bongwasser", newahr.

2019-10-18 15:57:56 UTC
Post by Tatsache
[...]
Selbst wenn es sich nicht um eine eigene Sorte (wie Hennings Zitat zu entnehmen)
handeln sollte, wäre die Vermarktung von im Oktober blühenden Pflanzen als
"Weihnachtsstern" wenig erfolgversprechend. Die Leute würden sich beschweren,
dass Weihnachten nichts mehr blüht.
René Marquardt
Bzw. "muss dass denn sein, dass der Weihnachtskram schon im Oktober rumsteht???"
Stefan Schmitz
2019-10-19 16:32:28 UTC
Bzw. "muss dass denn sein, dass der Weihnachtskram schon im Oktober rumsteht???"
Hierzulande ist man mittlerweile daran gewöhnt, dass der Anfang September in
die Läden kommt. Wann passiert das in Amiland?
Diedrich Ehlerding
2019-10-19 17:52:37 UTC
Hierzulande ist man mittlerweile daran gewöhnt, dass der Anfang
September in die Läden kommt. Wann passiert das in Amiland?
Da ist 52×7×24 Weihgnachtszeit. In San Francisco war ich malo Anfang
september in einem Kaufhaus - riesige, voll bestückte
Weihnachtskitschabteilung.

Aber das kannst du auch in .de haben - fahr mal nach Rothenburg o.d.T. und
nähere dich (SEEEEHR vorsichtig - akute Weihrauchvergiftungsgefahr) dem
Laden vonK Käthe Wohlfahrt ...
2019-10-20 18:48:09 UTC
Hierzulande ist man mittlerweile daran gewöhnt, dass der Anfang
September in die Läden kommt. Wann passiert das in Amiland?
Da ist 52×7×24 Weihgnachtszeit. In San Francisco war ich mal Anfang
September in einem Kaufhaus - riesige, voll bestückte
Weihnachtskitschabteilung.
Aber das kannst du auch in .de haben
52x7x24? 24 Stunden Ladenöffnungszeit? Auch am Sonntag? Auch an
Weihnachten und allen anderen Feiertagen? Hier in Deutschland? Wo genau?
- fahr mal nach Rothenburg o.d.T. und nähere dich (SEEEEHR vorsichtig
- akute Weihrauchvergiftungsgefahr) dem Laden von Käthe Wohlfahrt ...
Rothenburg ist Touristengegend -- und ich war auch schonmal Tourist.
Touristen wollen als Souvenir das mitbringen, was in ihrem Land als
typisch für das Gastland gilt, und wenn das Weihnachtssachen sind, der
Urlaub aber im Sommer stattfindet, sollte der Tourist das trotzdem im
Präsenzladen kaufen können.

Wenn Leute etwas Bestimmtes kaufen wollen, sollte es auch ein passendes
Angebot dafür geben. Frau Wohlfahrts Nachfahren leben auch im Sommer
nicht schlecht von diesem Prinzip.
Diedrich Ehlerding
2019-10-20 19:36:02 UTC
52x7x24? 24 Stunden Ladenöffnungszeit? Auch am Sonntag? Auch an
Weihnachten und allen anderen Feiertagen? Hier in Deutschland? Wo genau?
Nein, ugegebenermaßen hat Käthe Wohlfahrt in Rothenburg nicht 24h pro Tag
geöffnet; das bezog sich auf Trumpistan.

Aber 7×52 haben die geöffnet:

https://kaethe-wohlfahrt.com/Weihnachtsdorf-Rothenburg-o-d-Tauber/

Öffnungszeiten

Ab 01. Oktober 2019

Montag bis Freitag:
09.00Uhr bis 18.30Uhr

Samstag:
09.00Uhr bis 19.00Uhr

Sonn- und Feiertage:
10.00Uhr bis 18.00Uhr
2019-10-19 23:56:30 UTC
Bzw. "muss dass denn sein, dass der Weihnachtskram schon im Oktober rumsteht???"
Hierzulande ist man mittlerweile daran gewöhnt, dass der Anfang September in
die Läden kommt. Wann passiert das in Amiland?
Bei uns kommt da zum Glueck vorher noch Halloween und Thanksgiving dazwischen.
Und Black Friday.
Gunhild Simon
2019-10-20 15:03:50 UTC
Post by Tatsache
[...]
Ich finde es grandios, nach 2 Std Asterspaziergang im Schmuddelwetter
auf dem Sofa mit gefüllten Lebkuchenherzen zum Kaffee hier zu schmökern!
(Nur die Zutatenliste darf man nicht anschauen!Reine Chemie!)

2019-10-20 17:22:24 UTC
Post by Tatsache
[...]
Achso, die Weihnachts- oder Herbststerne waren in Wahrheit Astern!
Das war bestimmt ein Tippfehler und sollte "Auster" heißen.

Sepp Neuper
2019-10-22 01:00:37 UTC
Ich finde es grandios, nach 2 Std Asterspaziergang im Schmuddelwetter
Achso, die Weihnachts- oder Herbststerne waren in Wahrheit Astern!
Das war bestimmt ein Tippfehler und sollte "Auster" heißen.
Nein, das war schon richtig.
Die Gunhild wollte halt auch einmal ad Astra gehen.

Servus, Sepp
Gunhild Simon
2019-10-22 09:42:41 UTC
Post by Sepp Neuper
[...]
Per aspera ad astra.
Fragt sich nur: Was ist was?

Solange man noch raus kann, lange Spaziergänge
(die Alster als Ziel war gemeint) macht, ist man besser dran, als nur noch im Cafe sitzend - schließlich auf dem Sofa ... heaven can wait.
(Astern habe ich auch - in der Vase.)

2019-10-26 19:02:28 UTC
Bzw. "muss dass denn sein, dass der Weihnachtskram schon im Oktober rumsteht???"
Ich finde es grandios, nach 2 Std Asterspaziergang im Schmuddelwetter
Es ist wahrlich etwas schönes um die Herbstblumen.
Post by Gunhild Simon
auf dem Sofa mit gefüllten Lebkuchenherzen zum Kaffee hier zu schmökern!
(Nur die Zutatenliste darf man nicht anschauen!Reine Chemie!)
Es dürfte sich ja wohl bis Bergedorf herumgesprochen haben, daß
der backwarengenerierenden Industrie einziger Daseinszweck ist,
pensionierte Lehrerinnen zu intoxinieren - FR
Gunhild Simon
2019-10-27 06:55:42 UTC
[...]
Bergedorf? Ist wie fernstes migrationshintergründiges Ausland. Im öffentlichen Nahverkehr ist dort nur Russisch und Osteuropäisch zu hören.

Eppendorf/Hoheluft-Ost. Hier ist alles noch im
westlichen Lot und die Alster ist fußläufig-nah.

2019-10-27 20:23:34 UTC
Am Sonntag, 27. Oktober 2019 07:55:43 UTC+1 schrieb Gunhild Simon:

(...)
[...]
So? Eine Bekannte wohnte als sehr gut bezahlte Führungskraft
in Bergedorf und mir gewordene Informationen und Lichtbilder
gaben mir den Eindruck eines besseren Vorortes - FR
U***@web.de
2019-10-27 14:07:22 UTC
War letzteres Wort nun Dein Neologismus?
Florian Ritter
2019-10-27 20:31:54 UTC
Es dürfte sich ja wohl bis Bergedorf herumgesprochen haben, daß
der backwarengenerierenden Industrie einziger Daseinszweck ist,
pensionierte Lehrerinnen zu intoxinieren
War letzteres Wort nun Dein Neologismus?
Tja, Kinder, Ihr müßt Euch nun mal daran gewöhnen, daß man sich
heute etwas netter ausdrückt als in der Bundesrepublik vor 1990,
nichtwahr - FR