Boxhotel in Bielefeld geplant
Add Reply
Oliver Voß
2020-01-28 19:23:52 UTC
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Bielefeld/Bielefeld/4112682-Uebernachten-auf-maximal-5-4-Quadratmetern-Mietverhandlungen-laufen-Boxhotel-in-Bielefeld-geplant

Bei der Überschrift dachte ich zunächst an ganz was anderes (also an ein
Hotel, in dem Boxkämpfe veranstaltet werden). Diese Art von Unterkunft
ist mir sonst eher als "Kapselhotel" bekannt. (Siehe z.B..
https://de.wikipedia.org/wiki/Kapselhotel )

Gruß,

Oliver
Ralph Aichinger
2020-01-28 19:37:18 UTC
Post by Oliver Voß
Bei der Überschrift dachte ich zunächst an ganz was anderes (also an ein
Hotel, in dem Boxkämpfe veranstaltet werden). Diese Art von Unterkunft
"Fahrradboxen" kann man auch als den Plural von Kleingaragen oder
eine Sportart am Velo verstehen.

2020-01-28 20:21:17 UTC
Post by Ralph Aichinger
Post by Oliver Voß
[...]
Und "Verrichtungsboxen" sind noch mal ganz etwas anderes.

SCNR,