Freude am Vergnügen
2020-05-19 10:21:04 UTC
In einem Rundbrief lese ich eben, jemand studiere auf "MA an der TU
im Fach Philosophie des Wissens und der Wissenschaften".

Frage an die Insider:
Heißt das Fach jetzt wirklich so?
Lästerliche Vermutung:
War diese Präzisierung vielleicht notwendig, um das Fach
von den Philosophien der Maschinenbauer, Einzelhändler
Cummunication Trainees und Friseure zu unterscheiden?
2020-05-19 12:16:09 UTC
In einem Rundbrief lese ich eben, jemand studiere auf "MA an der TU
im Fach Philosophie des Wissens und der Wissenschaften".
Frage an die Insider: Heißt das Fach jetzt wirklich so?
Hättest auch Google fragen können:
https://www.philosophie.tu-berlin.de/menue/studium_und_lehre/ma_philosophie_des_wissens_und_der_wissenschaften_auslaufend/
Post by Jakob Achterndiek
Lästerliche Vermutung: War diese Präzisierung vielleicht notwendig,
um das Fach von den Philosophien der Maschinenbauer, Einzelhändler
Cummunication Trainees und Friseure zu unterscheiden?
^^^

Vielleicht?
;-)

2020-05-19 16:23:23 UTC
[...]
Danke!
Ich hatte es nicht für möglich gehalten.
:(
2020-05-20 01:31:27 UTC
[...]
Ich hätte den Namen des Faches spontan als "Epistemologie und
Wissenschaftstheorie" verstanden. Das ist schon was anderes als
Sozialphilosophie oder Ethik.

Daß die Fächer immer kleiner werden, ist wohl kaum aufzuhalten.
--
GUGELFAHRT, f., mutwilliges treiben, lärmende lustbarkeit