"DDR - Jargon" für Fortgeschrittene / Sächsisch für Anfänger
Add Reply
Hartmut Kraus
2019-12-30 17:30:31 UTC
On Mon, 30 Dec 2019 06:14:41 +0100, "Der Habakuk."
Angeblich bist du ja klug und IT-Ingenieur. Also kein "Arbeiter der
Faust", sondern "Arbeiter der Stirn" nach DDR-Jargon.
Es gab keinen DDR - Jargon. Und an "Arbeiter der Faust" oder "Arbeiter
der Stirn" kann ich mich auch nicht erinnern. Ist aber vielleicht nur zu
lange her. ;)

Das Problem ist nur: Je länger das alles her ist, um mehr Leute, die die
DDR vielleicht aus der "Blöd" - Zeitung kennen, glauben, darüber
Bescheid zu wissen.
"wergdädche Intelljenz" hieß das.
"Inschenör", wennschon. ;)

http://hkraus.eu/Profil.pdf
pirx42
"Arbeiter der Stirn", das ist NS-Jargon.
Der Habakuk.
2019-12-31 07:32:41 UTC
Post by pirx42
Post by Hartmut Kraus
[...]
Bzw. Berliner CDU 1946.
https://www.zeit.de/1999/05/Stimmen_aus_Ruinen
OK, OK.
Hartmut Kraus
2019-12-31 13:10:48 UTC
Post by Der Habakuk.
OK, OK.
Wenn du nur in meinem Fall nur halb so einsichtig wärst. *** seufz ***
--
http://hkraus.eu/Kreditvertrag.pdf
http://hkraus.eu/Kreditvertrag.doc
http://hkraus.eu/Kreditvertrag.rtf
Detlef Meißner
2019-12-31 13:22:43 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
OK, OK.
Wenn du nur in meinem Fall nur halb so einsichtig wärst. *** seufz ***
Und bei der Lehrerbesoldung erst! ;-)

Hartmut Kraus
2019-12-31 14:10:48 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
OK, OK.
Wenn du nur in meinem Fall nur halb so einsichtig wärst. *** seufz ***
Und bei der Lehrerbesoldung erst! ;-)
Der Zusammehang erschließt sich mir jetzt nicht. Aber vielleicht kannst
du mir ihn erklären? ;)

Ich muss jetzt erst mal noch ein bisschen einkaufen, vielleicht komme
ich an der frischen Luft auch drauf. ;)
Detlef Meißner
2019-12-31 14:13:32 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
[...]
Lass dir ruhig Zeit!

Verordnetes Gendern _ist_ Fundamentalismus!
[Henning Sponbiel]
Hartmut Kraus
2019-12-31 16:56:19 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Detlef Meißner
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
[...]
Wissemer doch, dass du als pensionierter Lehrer am Hungertuch nagst,
aber "der Habakuk" dich noch darum beneidet. ;)
Detlef Meißner
2019-12-31 17:02:24 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
[...]
Ja, der Neid frisst ihn noch auf. :-)

Die Kirschen in Nachbars Garten ...

Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten
Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese
Sprache zu lernen. (Mark Twain)
Der Habakuk.
2020-01-01 04:47:14 UTC
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
OK, OK.
Wenn du nur in meinem Fall nur halb so einsichtig wärst. *** seufz ***
Und bei der Lehrerbesoldung erst! ;-)
Ah, da bettelt einer um ne Runde Mitleid!

https://www.mundmische.de/bedeutung/3378-eine_Runde_Mitleid

Da gibts aber keine Darlehensverträge für, soviel ich weiß. Kannst ja
mal den Kraus fragen. Vielleicht setzt dir der einen auf. Gegen
Prozente. lol
2020-01-01 10:25:23 UTC
Post by Der Habakuk.
Post by Detlef Meißner
Post by Hartmut Kraus
Post by Der Habakuk.
OK, OK.
Wenn du nur in meinem Fall nur halb so einsichtig wärst. *** seufz ***
Und bei der Lehrerbesoldung erst! ;-)
Ah, da bettelt einer um ne Runde Mitleid!
Hättest du wohl gern.
Mitleid hat jemand anderes nötig.

Hartmut Kraus
2020-01-01 14:13:44 UTC
Mitleid hat jemand anderes nötig.
Ich wüsste keinen. "Der Habakuk" hat's nicht mal verdient. ;)