Der ganze Planet ist ab sofort ein Sicherheitsrisiko
Werner Tann
2020-03-22 14:22:28 UTC
Der ganze Planet ist ab sofort ein Sicherheitsrisiko. Nein, das ist
nicht Tannsche Polemik. Das ist die ausdrucksstarke Formulierung des
österr. Außenministers Alexander Schallenberg. Der gute Mann meint
damit natürlich nicht, dass der Planet für uns zum Sicherheitsrisiko
geworden sei, dass er, der Planet, nicht der Minister, etwa plane,
morgen zu ex- oder zu implodieren. Vielmehr schwebt ihm der
Flugverkehr vor (Werner, das war ein Kalauer!). Auf Deutsch, es gibt
kein Land der Welt, das man noch risikolos bereisen könne. Was für
eine Erkenntnis. Okay, er meint's virologisch gesehen. Momentan meint
man nur mehr virologisch.

https://www.vienna.at/live-stream-aussenminister-schallenberg-informiert-ueber-rueckholaktion-der-oesterreicher/6563576
Frank Hucklenbroich
2020-03-22 20:59:00 UTC
Post by Werner Tann
Der ganze Planet ist ab sofort ein Sicherheitsrisiko. Nein, das ist
nicht Tannsche Polemik. Das ist die ausdrucksstarke Formulierung des
österr. Außenministers Alexander Schallenberg.
Um jetzt das Niveau der Gruppe etwas anzuheben, ein Kästner-Zitat:

Wird's besser? Wird's schlimmer?
fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich:
Leben ist immer
lebensgefährlich.

In diesem Sinne, passt gut auf Euch auf ;-)

2020-03-23 00:08:48 UTC
So, ab Mitternacht ist hier Ausgangssperre in Dallas County.
Ich hau mir jetzt ein paar Würste auf den Grill und mach ein Radeberger auf.
See you fuckers on the other side, nach dem Krieg halb sechs im Kelch.