Die Brexis ...
Tom Bola
2018-12-13 10:57:21 UTC
... oder die Katharsis Europas?

Den womöglich genialen Begriff Brexis hat, imho, ein Sprecher
auf Phönix erfunden, jedenfalls habe ich es zuvor noch nicht
gehört und Google findet auch nichts dazu...
U***@web.de
2018-12-13 11:08:04 UTC
Post by Tom Bola
Den womöglich genialen Begriff Brexis hat, imho, ein Sprecher
auf Phönix erfunden, jedenfalls habe ich es zuvor noch nicht
gehört und Google findet auch nichts dazu...
Dann hast Du es unpassend bedient.

Hier wird eine Kurzschaftprothese und ein
Kurierdienst gefunden.
Tom Bola
2018-12-13 12:35:10 UTC
Post by Tom Bola
[...]
Das ist abschaltbare Werbung - Yahoo wird mittlerweile Brexis im
Zusammenhang benutzt gefunden, die Zeit vergeht seit gestern abend
werden es immer mehr Funde und vielleicht wird das das Wort des Jahres...
Roland Franzius
2018-12-13 14:04:05 UTC
Post by Tom Bola
... oder die Katharsis Europas?
Den womöglich genialen Begriff Brexis hat, imho, ein Sprecher
auf Phönix erfunden, jedenfalls habe ich es zuvor noch nicht
gehört und Google findet auch nichts dazu...
βρεχις heißt altgeich. Benetzung, sowas wie Niesel.

βρεχει ist ngriech. es (w)rechnet
Tom Bola
2018-12-13 15:11:20 UTC
Post by Tom Bola
[...]
Interessant. Nun dürften Brexit und Brexis jedoch hierzulande
als deutsche Lehnwörter verwertet werden so wie analog in anderen
Sprachgebieten, zumal die wenigsten fliessend altgriechisch zu
verstehen das Vernügen haben...
Diedrich Ehlerding
2018-12-13 18:17:40 UTC
Post by Tom Bola
Den womöglich genialen Begriff Brexis hat, imho, ein Sprecher
auf Phönix erfunden, jedenfalls habe ich es zuvor noch nicht
gehört und Google findet auch nichts dazu...
βρεχις heißt altgeich. Benetzung, sowas wie Niesel.
Passt doch. Sie dachten "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nas",
und nun stehen sie im Regen
2018-12-13 18:50:45 UTC
Post by Tom Bola
Den womöglich genialen Begriff Brexis hat, imho, ein Sprecher
auf Phönix erfunden, jedenfalls habe ich es zuvor noch nicht
gehört und Google findet auch nichts dazu...
βρεχις heißt altgeich. Benetzung, sowas wie Niesel.
Passt doch. Sie dachten "wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass",
und nun stehen sie im Regen