Schöne Doppeldeutigkeit
2018-08-01 18:11:08 UTC
Heute auf der Titelseite der SZ:

| Generell ist bei Eheschließungen dieser Tage ein Trend zur unbeschwerten
| Ausgelassenheit festzustellen. Statt einer Feier, in der sich die Brautleute
| gegenseitig das kirchliche Sakrament spenden, gewinnt etwa der "Junggesellinnen-
| Abschied" mehr und mehr an Bedeutung. Für die Trauungszeremonie wird statt
| eines Priesters beispielsweise ein Arbeitskollege verpflichtet, auf Fürbitten
| zum Wohle der Welt ganz verzichtet.

Den letzten Halbsatz habe ich im ersten Versuch so verstanden, wie er wohl
nicht gemeint war.
U***@web.de
2018-08-01 18:28:21 UTC
> [...]
| zum Wohle der Welt ganz verzichtet.
Den letzten Halbsatz habe ich im ersten Versuch so verstanden, wie er wohl
Fürbitten laufen für die Gesundheit des Ortsbischofs und seiner
Vorgesetzten, die Opfer einer größeren Dürre oder Überschwemmung etc.

Diesen Punkt haben manche wohl streichen lassen.
Christina Kunze
2018-08-01 20:47:14 UTC
> [...]
Vorgesetzten, die Opfer einer größeren Dürre oder Überschwemmung etc.
Diesen Punkt haben manche wohl streichen lassen.
Fürbitten bei einer Eheschließung haben zumeist das Wohlergehen des
frisch getrauten Paars, der dazugehörigen Familie und Freunde sowie der
Gemeinde zum Inhalt.

Ich weiß nicht, ob es der Welt zum Wohl gereicht, wenn die weggelassen
werden.

2018-08-02 06:58:30 UTC
[...]
Die letzten 1000 Jahre haben ziemlich deutlich gezeigt, dass zwischen
gelegentlichen Fürbitten - oder ohne - und der Prosperität der
Fürgebittenen keinerlei Korrelationen ausgemacht werden konnten.
2018-08-02 08:08:51 UTC
Post by Roland Franzius
keinerlei Korrelationen ausgemacht werden konnten.
Gruß, ULF
Fürbittensubjekte? (Oder doch eher -objekte?)

2018-08-02 19:05:35 UTC
[...]
Der übrigen Welt ist das ziemlich schnuppe, aber dem Wohl der ob solchen
Gefloskels genervten Anwesenden dient es allemal.
Florian Ritter
2018-08-17 16:22:29 UTC
[...]
Unn wenn't nich helpt, denn schad't ook nich - FR

Stefan Schmitz
2018-08-03 17:52:00 UTC
> [...]
| zum Wohle der Welt ganz verzichtet.
Den letzten Halbsatz habe ich im ersten Versuch so verstanden, wie er wohl
Ist es womöglich eine falsche Präposition, die in die Irre führt?
Also für das Gemeinte: "Fürbitten für/um das Wohl der Welt"
U***@web.de
2018-08-03 18:17:15 UTC
Ist es womöglich eine falsche Präposition, die in die Irre führt?
Also für das Gemeinte: "Fürbitten für/um das Wohl der Welt"
Möchte öfters sein, daß man für... um... bittet.

2018-08-04 09:34:27 UTC
Ist es womöglich eine falsche Präposition, die in die Irre führt?
Also für das Gemeinte: "Fürbitten für/um das Wohl der Welt"
Möchte öfters sein, daß man für... um... bittet.
Kernfrage:
Was sind die feinen Unterschiede zwischen
'fürbitten, für'bitten, 'umbitten, um'bitten, bittescheen?
Gerald Gruner
2018-08-04 11:40:52 UTC
[...]
"Fürbitte" kenne ich eigentlich nur im Kontext Religion als Teil gegen Ende
des Gottesdiensts als ein besonderes Gebet, in dem man für andere (incl.
der ganzen Welt) betet und Gott um irgendwelche Wohltaten für diese bittet.
Im Kontext hier heißt das wohl, dass eben dieser Teil nicht stattfindet.

Jemanden um etwas zu bitten, ist ganz normaler Alltagstext.

MfG
Gerald
--
21 Prozent der Wohlhabenden hatten 14 Kilogramm oder mehr Übergewicht.
Bei den Armen hingegen waren es ganze 66 Prozent.
- aus Thomas Corleys Studie über die Gewohnheiten von Armen und Reichen
d***@gmail.com
2018-08-04 08:31:32 UTC
BUY FAKE UNDETECTED COUNTERFEIT MONEY IN ALL CURRENCY AND SSD CHEMICAL WHATSAPP ME (+4915166376407)OR EMAIL ME (***@gmail.com)

Thanks for you patronage.
DOCTOR FRANKY

contact: ***@gmail.com
***@gmail.com
WhatsApp.....+4915166376407
wickr........andrewpurlker

Why would you buy from us?
Our banknotes contain the following security features that make
it to be genius and we have the best grade counterfeit in the world both Euro and Dollar and any bills of your choice you want.
Security features of our bank notes below :
Intaglio printing
Watermarks
Security thread
See-through register
Special foil/special foil elements
Iridescent stripe / shifting colors.

We are the best producer of HIGH QUALITY COUNTERFEIT Banknotes,
Novelty And High Quality Passports, Driver license,ID cards, Green Card, Certificates,

Diploms documents. With over a billion of our products circulating
around the world. We offer only original high-quality
COUNTERFEIT currency NOTES and fake documents.Shipping from Casablanca, Morocco.

This bills are not home made but industrial and professional manufacturing. From High

Quality IT techinicians from US,Russia,Korea and China
We offer high quality COUNTERFEIT NOTES for the following currencies;

contact: ***@gmail.com
***@gmail.com
WhatsApp.....+4915166376407
wickr........andrewpurlker

EUR - Euro
USD - US Dollar
GBP - British Pound
AUD - Australian Dollar
CAD - Canadian

Tags:
counterfeit cash, counterfeiting
High Quality Undetectable Counterfeit Banknotes For Sale
HIGH QUALITY UNDETECTABLE COUNTERFEIT BANKNOTES FOR SALE
BUY SUPER HIGH QUALITY FAKE MONEY ONLINE GBP, DOLLAR, EUROS
BUY 100% UNDETECTABLE COUNTERFEIT MONEY £,$,€
BEST COUNTERFEIT MONEY ONLINE, DOLLARS, GBP, EURO NOTES AVAILABLE
BUY TOP GRADE COUNTERFEIT MONEY ONLINE, DOLLARS, GBP, EURO NOTES AVAILABLE.
TOP QUALITY COUNTERFEIT MONEY FOR SALE. DOLLAR, POUNDS, EUROS AND OTHER CURRENCIES AVAILABLE
Counterfeit money for sale
money, banknotes, fake money, prop money,
EUROS,DOLLARS AND POUNDS AND NOVELTY DOCUMENTS LIKE PASSPORTS,ID CARDS,GREEN CARDS AND DRIVERS LICENSE
counterfeit money for sale, buy fake money online, fake dollars, fake pounds, fake euro, buy money online, fake money for sale. Buy Fake Dollars, Buy Fake British Pounds, Buy Fake Euro, Money, where can i buy counterfeit money?.