[Off-Topic] FYA: Mitschnitt - Do spricht da Landespolizeidirektor Stoevatreta
Add Reply
Werner Tann
2019-11-30 17:20:54 UTC
Wenn man diesen Mitschnitt eines Anrufs beim Polizeinotuf ohne Kontext
hört, denkt man erst, da will der Stefan Raab oder ein anderer vom
Fernsehen den armen Polizisten am Notruf vorführen. Denkste.
Tatsächlich passiert. Der steirische stellvertretende
Landespolizeidirektor macht den kleinen Untergebenen auf autoritärste
Weise zur Schnecke, weil der ihn nicht gleich erkennt.
"I werd Ihna die Wadln viererichtn!"
"Und nächste Wochn werdn S' ma die Führungskräfte namentlich olle
aufzöhn, auswendig, und wenn Sie s' net kennen, dann werma a
Disziplinarverfahren einleiten. Ham S' mi verstaundn?!"

https://www.krone.at/2052880
(Runterscrollen zum Video)

Ich hatte fast gedacht, solche Figuren seien ausgestorben oder
allenfalls noch beim Militär zu finden, das sei "eine andere
Generation" gewesen. Wie man sieht, wächst dieser Charakter immer noch
nach. Und es zeigt auch: Macht korrumpiert. Gib einem kleinen
Würstchen etwas Macht, und es hält sich für wer-weiß-wer.
U***@web.de
2019-11-30 17:31:08 UTC
Tann also fernhalten.
Hans
Hochmut kommt vor dem Fall.
Wolfgang Εnzinger
2019-11-30 18:54:40 UTC
Post by Hans
Post by Werner Tann
[...]
Na das ist ja mal was völlig Neues in AT!

Was ich noch nicht ganz verstehe: welche Ausländer haben denn solche Sitten
eingeführt in Felix Austria?

Warte, ich komm selber drauf ... Österreicher!

Ihr wisst, was jetzt zu tun ist.

Ich glaube, ich leg jetzt gleich mal Qualtingers Herrn Karl in den
CD-Player. Lange nicht mehr gehört.
Werner Tann
2019-11-30 19:55:14 UTC
Die Preußen?
Ralph Aichinger
2019-12-01 09:44:50 UTC
Post by Wolfgang Εnzinger
Was ich noch nicht ganz verstehe: welche Ausländer haben denn solche Sitten
eingeführt in Felix Austria?
Warte, ich komm selber drauf ... Österreicher!
Ja, dieser Anruf ist ungefähr das urösterreichischste seit
dem Vorfall da:

https://www.derstandard.at/story/2000073788260/amokfahrer-in-braunauer-einkaufszentrum-ueberwaeltigt

Werner Tann
2019-12-01 10:04:43 UTC
Post by Ralph Aichinger
Ja, dieser Anruf ist ungefähr das urösterreichischste seit
https://www.derstandard.at/story/2000073788260/amokfahrer-in-braunauer-einkaufszentrum-ueberwaeltigt
Wenn man "psychische Probleme" hat und keine Leberkässemmel kriegt,
kann man schon mal ausrasten. Angeblich gibt es, auch in DE, sogar
Leute, die vollkommen aus der Fassung geraten, wenn ein Bursch ihre
Tochter begehrlich ansieht. Ob das ur-muslimisch ist, traut man sich
gar nicht mehr zu fragen.

Frank Hucklenbroich
2019-11-30 19:23:22 UTC
Post by Werner Tann
[...]