An die DaF-Lehrer bzw. Lehrenden für die, die sich sonst nicht angesprochen fühlten
2019-01-30 05:36:07 UTC
Guten Morgen,

ich suche für eine Bekannte Deutschtests, die in etwa folgendem
Schwierigkeitsgrad entsprechen:

<http://studienkolleg-münchen.de/sie-moechten-das-studienkolleg-besuchen/aufnahmetest>

Musteraufgaben für die einzelnen Testbereiche:

Muster Aufnahmetest Deutsch Leseverstehen 1
Muster Aufnahmetest Deutsch Leseverstehen 2
Muster Aufnahmetest Deutsch C-Test 1
Muster Aufnahmetest Deutsch C-Test 2
Muster Aufnahmetest Deutsch Satzkonstruktionen 1

Kennt da jemand zufällig noch mehr Beispielaufgaben ähnlicher Couleur?

Nazis fühlen sich fremd im eigenen Land? Gut so! Ich hoffe, es wird
nie wieder ein Deutschland geben, in dem sich Nazis zu Hause fühlen.
Ralf Joerres
2019-01-30 18:56:39 UTC
[...]
Bin bis jetzt nur bis B1 (nominell) eingesetzt, reell bis A2, da kommen
Aufgaben mit diesem Schwierigkeitsgrad nicht vor. Hier ist was Ähnliches:

https://www.klett-sprachen.de/download/19046/MP_telc_C1_NP00810000140_Probe.pdf ,

ist aber nur ein Auszug. Vielleicht ist hier ja was Passendes:

https://deutschlernerblog.de/deutschpruefungen-c1-modellpruefungen-musterpruefungen/

(Runterscrollen, dann kommen Links zu den einzelnen Prüfungen als PDF,
inklusive der MP3s für die Hör-Aufgaben.)