druff
w***@wp.pl
2018-07-23 19:42:48 UTC
Guten Abend,

wie ist hier das Wort ,druff, zu verstehen?

,,Und er will Paper Boi groß machen, der aber selbst nicht ganz glücklich mit seinem neuen Gangsta-Star-Image ist und lieber mit seinem Kumpel und Helferlein Darius (der dritte Mann im Trailer und eine Art druffe philosophische Instanz der Serie) im Auto oder der Wohnung rumhängt und kifft.,,

Danke für eine Antwort, Grüße!
Marcin
Ralf Joerres
2018-07-23 21:32:50 UTC
Post by w***@wp.pl
[...]
'Druff' heißt 'drauf', vgl. 'wie bist du denn drauf!? oder 'imnmer feste
druff!'

Hatte ich so noch nicht gehört, scheint Szenejargon zu sein. Ich finde
Beispiele wie "Ich möchte ihnen das nicht zumuten,eine druffe,breite oder
was auch immer Mutter. Meiner Meinung nach sollte man nur Kinder haben
wenn man clean ist."
(https://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=222631), oder:
"Eine druffe Punkerin mit Dreads versucht, ihren Schäferhund einzufangen."
(https://www.vice.com/de/article/ex7maa/ich-habe-24-stunden-am-kotti-verbracht) - heftiger Text -, oder:
"ich hatte hatte nie eine druffe Freundin, mochte das nie, dass Frauen
verballert waren-die wurden dann sehr nervig gerade bei Amphetamin- und
Kokain-Gebrauch, ab da hab ich aufgehört sie liebenswert zu finden und habe
mich distanziert"
(https://www.eve-rave.ch/wordpress/Forum/viewtopic.php?t=17578&start=15)

In den Beispielen heißt 'drauf' soviel wie 'auf Droge' oder 'auf einem
(Drogen-) Trip' bzw. 'junkiemäßig drauf', also angewiesen auf das Zeugs,
was sie konsumieren, abhängig bis zwanghaft konsumierend.

In Deinem Zitat wäre Darius dann ein durch permanenten Drogenkonsum zu
philosophischen Höchstleistungen inspirierter Dritter im Bunde, der
seinem Status vermutlich durch tiefsinnige Kommentierungen des sonstigen
Geschehens gerecht wird.

2018-07-23 22:05:35 UTC
[...]
Genauso hätte ich "druff" hier auch interpretiert. Fett bekifft, im
Rausch des Weihrauchs vom Hindukusch.
U***@web.de
2018-07-24 06:31:02 UTC
Post by w***@wp.pl
[...]
Oder doch Berliner Metrolekt.
Post by Ralf Joerres
Ich finde
Beispiele wie "Ich möchte ihnen das nicht zumuten,eine druffe,breite oder
was auch immer Mutter.
Das allerdings, wie im ersten Beispiel, gemahnt an
das 'abbe Bein', von Biene M. erörtert.

2018-07-24 08:31:10 UTC
Post by w***@wp.pl
[...]
Hm. Nicht in meiner Metro.
"Druff" natürlich, aber "druffe"? Abbe Beene und anne Radios, ok.

2018-07-24 11:04:06 UTC
Post by w***@wp.pl
[...]
Druff, druffer, am druffsten kann offenbar "unter Drogen" bedeuten.
2018-07-24 11:36:53 UTC
Post by w***@wp.pl
[...]
Schon. Sie ist auf Droge(n). Sie ist (gut?) drauf.
Das Bein ist ab. Das Radio ist an.

2018-07-24 12:12:41 UTC
Post by w***@wp.pl
[...]
Genau, wie in dieser Perle deutsche Liedguts zu hören ist, in der
Drogenkonsum verherrlicht wird:

"Druff, druff, druff, druff, druff!"

d***@gmail.com
2018-08-13 21:22:01 UTC
BUY FAKE UNDETECTED COUNTERFEIT MONEY IN ALL CURRENCY AND SSD CHEMICAL WHATSAPP ME (+4915166376407)OR EMAIL ME (***@gmail.com)

Thanks for you patronage.
DOCTOR FRANKY

contact: ***@gmail.com
***@gmail.com
WhatsApp.....+4915166376407
wickr........andrewpurlker

Why would you buy from us?
Our banknotes contain the following security features that make
it to be genius and we have the best grade counterfeit in the world both Euro and Dollar and any bills of your choice you want.
Security features of our bank notes below :
Intaglio printing
Watermarks
Security thread
See-through register
Special foil/special foil elements
Iridescent stripe / shifting colors.

We are the best producer of HIGH QUALITY COUNTERFEIT Banknotes,
Novelty And High Quality Passports, Driver license,ID cards, Green Card, Certificates,

Diploms documents. With over a billion of our products circulating
around the world. We offer only original high-quality
COUNTERFEIT currency NOTES and fake documents.Shipping from Casablanca, Morocco.

This bills are not home made but industrial and professional manufacturing. From High

Quality IT techinicians from US,Russia,Korea and China
We offer high quality COUNTERFEIT NOTES for the following currencies;

contact: ***@gmail.com
***@gmail.com
WhatsApp.....+4915166376407
wickr........andrewpurlker

EUR - Euro
USD - US Dollar
GBP - British Pound
AUD - Australian Dollar
CAD - Canadian

Tags:
counterfeit cash, counterfeiting
High Quality Undetectable Counterfeit Banknotes For Sale
HIGH QUALITY UNDETECTABLE COUNTERFEIT BANKNOTES FOR SALE
BUY SUPER HIGH QUALITY FAKE MONEY ONLINE GBP, DOLLAR, EUROS
BUY 100% UNDETECTABLE COUNTERFEIT MONEY £,$,€
BEST COUNTERFEIT MONEY ONLINE, DOLLARS, GBP, EURO NOTES AVAILABLE
BUY TOP GRADE COUNTERFEIT MONEY ONLINE, DOLLARS, GBP, EURO NOTES AVAILABLE.
TOP QUALITY COUNTERFEIT MONEY FOR SALE. DOLLAR, POUNDS, EUROS AND OTHER CURRENCIES AVAILABLE
Counterfeit money for sale
money, banknotes, fake money, prop money,
EUROS,DOLLARS AND POUNDS AND NOVELTY DOCUMENTS LIKE PASSPORTS,ID CARDS,GREEN CARDS AND DRIVERS LICENSE
counterfeit money for sale, buy fake money online, fake dollars, fake pounds, fake euro, buy money online, fake money for sale. Buy Fake Dollars, Buy Fake British Pounds, Buy Fake Euro, Money, where can i buy counterfeit money?.