"Dieser amerikanische Präsident ist unberechenbar."
Alex Expert
2018-04-29 16:23:03 UTC
„Europa hat Trumps ,America First‘ nicht ernst genug genommen“

Nach den Besuchen von Macron und Merkel in den USA stellt SPD-
Außenpolitiker Mützenich fest: Viele Europäer hätten die Willenskraft
von Trump im Handelsstreit unterschätzt. Aus der Unberechenbarkeit
des Präsidenten zieht er einen Schluss.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article175927712/Rolf-Muetzenich-SPD-Europa-hat-Trumps-America-First-nicht-ernst-genug-genommen.html

"Aus der Unberechenbarkeit des Präsidenten zieht er einen Schluss. "

Ich verwahre mich gegen die fortgesetzte propagandistische
Verhunzung der deutschen Sprache durch deutsche Politiker,
indem das Attribut "unberechenbar"auf jemanden angewendet
wird, der das tut, was er angekündigt hat.

Ich lese solche Texte dann gar nicht mehr weiter.
Detlef Meißner
2018-04-29 16:13:22 UTC
Post by Alex Expert
[...]
Drucke es aus und hänge es an jeden Baum! Die Aufmerksamkeit deiner
Nachbarschaft ist dir sicher.
Post by Alex Expert
Ich lese solche Texte dann gar nicht mehr weiter.
Schön, dass wir das jetzt wissen!

Und nun zum nächsten Sack Reis.