Wer kennt die Transgenderflagge?
2020-01-30 14:56:41 UTC
"Das Unicode-Konsortiums veröffentlicht in diesem Jahr 117 neue Emojis.
Dazu gehören die Transgender-Flagge, ein Mann im Brautkleid und ein
Eisbär...."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/117-neue-Emojis-genderneutrale-Symbole-Organe-und-mehr-Tiere-4649698.html?wt_mc=rss.red.ho.ho.atom.beitrag.beitrag

Unfähigkeit ist nicht ganz durch Gewalt zu ersetzen.
(Brupbacher)
Christian Weisgerber
2020-01-30 15:37:11 UTC
"Das Unicode-Konsortiums veröffentlicht in diesem Jahr 117 neue Emojis.
Irgendwie traurig, dass das Unterfangen, alle Schriften der Welt
zu erfassen, im Bewusstsein der Öffentlichkeit auf Grinsgesichter 😀 und
Kothaufen 💩 reduziert wird.

Ich war baff, als ich vor einiger Zeit etwas zu Troja nachlesen wollte
https://en.wikipedia.org/wiki/Troy
und mir der Name der Stadt u.a. in _hethitischer Keilschrift_
entgegenschaute.

(Wem die passende Schriftart fehlt: Muss irgendwo bei Google Noto
dabei sein.)
2020-01-30 16:07:46 UTC
Ich war baff, als ich vor einiger Zeit etwas zu Troja nachlesen wollte
https://en.wikipedia.org/wiki/Troy
und mir der Name der Stadt u.a. in _hethitischer Keilschrift_
entgegenschaute.
Ich hätts ja gleich kopieren können: 𒌷𒃾𒇻𒊭 (Wilusa) oder 𒋫𒊒𒄿𒊭 (Truwisa).
2020-01-30 16:43:28 UTC
[...]
Und sicherlich kann man bald in dieser "Weltsprache" die ersten
Geschichten "lesen".

Hier schon mal zum Eingewöhnen und Trainieren: 50 Filmtitel in
Emoticon-Darstellung.
http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18491896/#page=17

Wenn es einen Muttersprachler gibt, der sich nicht ganz schlüssig ist
und zwei, die sich sicher sind, dann würde dies dafür sprechen, daß es
wahrscheinlicher ist, daß die zwei recht haben. (Stefan Ram)
Quinn C
2020-01-30 19:42:09 UTC
[...]
Du hast wohl noch nicht von Emoji Dick gehört.
--
The only BS around here is butternut squash, one of the dozens of
varieties of squash I grow. I hope you like squash.
-- Unbreakable Kimmy Schmidt, S01E10
Detlef Meißner
2020-01-30 22:38:22 UTC
[...]
Ja, jetzt.

Dass so ein Schwachsinn, den ich mir gerade ausgedacht hatte, bereits
Wirklichkeit geworden ist, überrascht mich nicht wirklich.

Verordnetes Gendern _ist_ Fundamentalismus!
[Henning Sponbiel]
Sepp Neuper
2020-01-30 23:37:25 UTC
Und sicherlich kann man bald in dieser "Weltsprache" die ersten
Geschichten "lesen".
Du hast wohl noch nicht von Emoji Dick gehört.
Und einen Emoji-Film gibts auch bereits:

Ciao, Sepp