Wort in Kurrent entziffern?
Uwe Schickedanz
2019-03-05 15:49:56 UTC
Hi zusammen,

kann mir jeman sagen, was diese Gravur bedeutet?

https://flic.kr/p/Rhv5uc

Gruß Uwe
--
So wie die Attentäter von Brüssel Helden des IS sind,
so ist Nadejda Sawtschenko Heldin des Kiever Regimes. (Netzfundstück)
=== http://www.sicherheitslampe.de ===
Heinz Lohmann
2019-03-06 09:31:32 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Hi zusammen,
kann mir jeman sagen, was diese Gravur bedeutet?
https://flic.kr/p/Rhv5uc
Gruß Uwe
_enning?

Der erste oder die ersten zwei Buchstaben sind nicht so deutlich.
Vielleicht ein Familienname?

Penn Erwin
2019-03-06 10:07:32 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Ich würde auf "W" oder "D" tippen.
Erwin
Hartmut Ott
2019-03-06 14:16:15 UTC
Hej,
Post by Penn Erwin
Post by Heinz Lohmann
Post by Uwe Schickedanz
[...]
So aus dem Bauch würde ich Denning vermuten

mfg
Hartmut Ott
*Wir alle tragen den Heiligenschein des gewöhnlichen Wahnsinns*
Trage es lachend
Uwe Borchert
2019-03-07 01:32:47 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Hi zusammen,
kann mir jeman sagen, was diese Gravur bedeutet?
https://flic.kr/p/Rhv5uc
Eines bedeutet dies ziemlich sicher: Der Schreiber hatte eine
Sauklaue und/oder war des Umgangs mit Gravierwerkzeugen ungeübt!
Post by Heinz Lohmann
_enning?
__nning? Alles andere ist bei der Sauklaue spekulativ. Ich kann
da wirklich keine der mir bekannten Formen des e sehen. Und das
ziemlich wirre g zeigt auch sehr (un)schön die arg fantasievolle
Auslegung der Buchstabenformen. Das könnte in meinen Azgen auch
ein versauklautes p sein.
Post by Heinz Lohmann
Der erste oder die ersten zwei Buchstaben sind nicht so deutlich.
N, M oder V, W wären meine Vermutungen.
Post by Heinz Lohmann
Vielleicht ein Familienname?
Und falls dann an der zweiten Stelle ein e stünde, was ich
aber definitiv so nicht als sicher betrachten würde, dann
fiele mir zuerst der Familiennamen Wenning ein. Da kenne ich
mindestens einen Träger des Namens. Natürlich auch unter der
Voraussetzung das am Ende ein g und kein p steht.

Ohne Hintergrundwissen ist es da schwer zu erraten was der
Schreiber ausdrücken wollte ... aber nicht konnte ...

MfG

Uwe Borchert
Hartmut Ott
2019-03-07 13:39:21 UTC
Hej,
Post by Uwe Borchert
Ohne Hintergrundwissen ist es da schwer zu erraten was der
Schreiber ausdrücken wollte ... aber nicht konnte ...
Bei einer Unterschrift, um die es sich womöglich handelt, ist so
ziemlich alles möglich. Nett war auch die Unterschrift, deren
Anfangsbuchstabe mir eher wie ein etwas verunglücktes O erschient, aber
ein K sein sollte - und das war noch nicht mal Kurrent oder Sütterlin.

Trage es lachend
Uwe Schickedanz
2019-03-07 10:42:38 UTC
Post by Heinz Lohmann
[...]
Leider gibt es kein Hintergrundwissen.

Gruß Uwe
Roland Franzius
2019-03-07 05:02:40 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Hi zusammen,
kann mir jeman sagen, was diese Gravur bedeutet?
https://flic.kr/p/Rhv5uc
Denning.

Aber warum postest du einen Link auf deine Gang? Wissen die das?