Suche ein Gedicht...bitte um Hilfe
m***@web.de
2006-12-27 16:08:30 UTC
Hallo @ll,

suche ein Gedicht von einem gewissen K. Richter. Das Gedicht müsste so
in etwas Ich wünsche dir oder so heissen.

Kann mir jemand helfen, wie das Gedicht wirklich heisst, oder kann mir
jemand das komplette Gedicht zuschicken?

Danke schonmal für eure Hilfe.

mfg
Thomas
Andreas Höfeld
2006-12-27 16:50:30 UTC
Hallo Thomas

[im Usenet - das ist da, wo du gerade übers Google-Webinterface schreibst -
gilt es allgemein als höflich, einen Namen als Absender zu führen, nicht eine
E-Mail-Adresse, das nur am Rande, du willst ja Hilfe.]
Post by m***@web.de
suche ein Gedicht von einem gewissen K. Richter. Das Gedicht müsste so
in etwas Ich wünsche dir oder so heissen.
Das ist ja sehr präzise ;-)

Vielleicht könnte dir das Gedicht "Ich wünsche dir Zeit" von einer
gewissen Elli Richter weiterhelfen, das findest du hier:
http://www.rheuma-online.de/phorum/archive/index.php/t-24274.html

Viel Spaß mit Rheuma online ;-)

Andreas
kauhl-meersburg
2006-12-27 22:25:57 UTC
hallo Andreas,
reife Leistung, aus dem Stand dieses Gedicht greifbar zu haben - vielen
Dank - die Autorin soll hier irgendwo am Bodensee gelebt haben
freundlichst
Kauhl

Andreas
Rochus Otker
2006-12-28 16:49:43 UTC
Post by Andreas Höfeld
[...]
Darf ich hier korrigieren:
Die gesuchte Dichterin heißt Elli Michler, das Gedicht
ist aus ihrem Gedichtband

http://yogachola.de/gedanken/Ich-wuensche-Dir-Zeit.html

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

weiterer Text siehe Link.

Gruß
Rochus

Ich kenne aber einige Variationen dieses Gedichtes, die auf die
jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Michael Pronay
2006-12-27 18:25:58 UTC
***@web.de wrote:

[f'quote + x'post desd+drb, f'up drb]
Post by m***@web.de
[...]
<news:de.rec.buecher>, die Literaturgruppe, ist ist Dein Freund.

M.
Joern Abatz
2006-12-27 22:30:18 UTC
Post by m***@web.de
suche ein Gedicht von einem gewissen K. Richter. Das Gedicht müsste so
in etwas Ich wünsche dir oder so heissen.
In einer Episode von "Married with Children" sucht Al Bundy eine alte
Schallplatte, von der er nur noch drei Töne und eine Silbe Text im Kopf
hat: "Hm, hm, 'him'."

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Jörn