Wer oder was wurde nun ausgeweitet?
2019-12-16 19:43:21 UTC

man wird es erahnen können, aber
aus dem Text geht es nicht hervor:

"Der Rücktritt trifft die Regierung inmitten von massiven Streiks und
Demonstrationen gegen die Rentenreform. In Frankreich wird bereits den zwölften
Tag in Folge gestreikt, und er wurde noch ausgeweitet."

https://www.tagesschau.de/ausland/frankreich-rente-proteste-101.html

2019-12-16 21:42:28 UTC
[...]
Neulich im HR1: "Die Deutschen geben in diesem Jahr rd. 100 Mrd. Euro
für Weihnachtsdekoration aus."

Da lässt sich auch so manches erahnen.

Verordnetes Gendern _ist_ Fundamentalismus!
[Henning Sponbiel]
Dieter Britz
2019-12-17 08:58:44 UTC
[...]
Gruß, ULF
Der Rücktritt, natürlich {:]
Dieter Britz
Quinn C
2019-12-17 18:51:36 UTC
* ***@web.de:

[Subject: Wer oder was wurde nun ausgeweitet?]
Post by U***@web.de
[...]
Den letzten Tag meines Urlaubs hätte ich bitte auch gerne ausgeweitet.
--
von Muret ein gugeln guot
mit lûtrem vêhen bunde
V. D. HAGEN
U***@web.de
2019-12-18 08:02:18 UTC
Ja, steht auch in der Betreffzeile.
[...]
Diplomaten machen so etwas gelegentlich, wenn auch nicht
im astronomischen Sinne.

Drohen einigermaßen erfolgversprechende Verhandlungen
eine hierfür bestimmte Datumsgrenze zu reißen, werden
spätabends die Uhren angehalten.