Autor / Autoren ???
Kurd Sockicht
2018-07-06 13:04:14 UTC
Warum hast Du den sozialistischen Autoren verschwiegen?
^^^^^^
Autoren oder Autor?
Ich setze auf "Autoren".

Kurd
Detlef Meißner

2018-07-06 17:03:21 UTC
Post by Kurd Sockicht
Warum hast Du den sozialistischen Autoren verschwiegen?
^^^^^^
Autoren oder Autor?
Ich setze auf "Autoren".
Und wie siehst du es bei "Motor" - bringst du "den Motoren" in deinem Auto
auf Touren, wenn du Gas gibst, oder doch den Motor?

Im Übrigen gibt dir https://www.duden.de/rechtschreibung/Autor erschöpfend
Auskunft, wie man den Autor dekliniert.
2018-07-06 18:41:23 UTC
Post by Kurd Sockicht
[...]
Das ist doch auch nur Lügenpresse!

Detlef
Enzo Pontiere
2018-07-08 19:36:34 UTC
Weia! dtt wirkt.
Wolfgang
2018-07-09 10:54:46 UTC
Post by Enzo Pontiere
Im Übrigen gibt dir https://www.duden.de/rechtschreibung/Autor
erschöpfend Auskunft, wie man den Autor dekliniert.
Das ist doch auch nur Lügenpresse!
Weia! dtt wirkt.
Wer oder was ist dtt?

Ignorante Grüße,
Wolfgang
Detlef Meißner
2018-07-09 11:59:21 UTC
Post by Wolfgang
Post by Enzo Pontiere
[...]
Ich vermute, er meint de.talk.tagesgeschehen, eine Gruppe, die ebenso
wie de.soc.politik.misc, von rechtsgewendeten Gestalten, die dort ihre
neue Heimat gefunden haben, heimgesucht wird.
Ich lese dort nicht, aber durch Crosspostings landet man auch dort.

Allerdings war mein obige Bemerkung, was "Lügenpresse" betrifft,
ironisch gemeint. Diese erwähnten Gestalten nutzen die sog.
"Lügenpresse", wenn es ihnen in den Kram passt. Alles, was ihnen nicht
in den Kram passt, gehört zur "Lügenpresse" oder zur "Systempresse",
die selbstredend alle gleichgeschaltet ist und die "Wahrheit"
unterdrückt. Es gibt angeblich nur noch ein paar "freie" Journalisten,
deren Beiträge du im Web finden kannst. Wenn du die liest, dann wirst
du dich fragen, wessen Geistes Kind diejenigen sind, die so etwas
schreiben. Klassische Manipulationsmethoden aus dem Lehrerbuch. Aber
die ach so gebildeten "besorgten Bürger", die natürlich alle nicht
rechts stehen, merken das nicht.

Das sog. PLS (Pippi-Langstrumpf-Syndrom) ist schon länger bekannt,
breitet sich aber seuchenartig aus.
https://www.stupidedia.org/stupi/Pippi-Langstrumpf-Syndrom
https://www.dobschat.de/pippi-langstrumpf-syndrom-das/
Aber Achtung, die Verfasser sind natürlich alle Linke!

Es gibt auch ein gedrucktes Machwerk, das monatlich erscheinende
Compact-Magazin, eine Art Leib- und Magenblatt der AfD-Anhänger.
Bezeichnend ist, übrigens für viele Pegida-Anhänger und AfD-Wähler,
dass sie früher mehr dem linken Sprektum zuzuordnen waren. So auch der
Chefreadakteut dieses Druckwerkes.
https://www.zeit.de/2016/25/afd-compact-juergen-elsaesser
https://www.tagesspiegel.de/medien/juergen-elsaesser-und-sein-compact-magazin-ein-netzwerk-fuer-putin-und-pegida/12194382.html

So jetzt habe ich was gegen meinen niedrigen Blutdruck getan. ;-)

Wolfgang
2018-07-09 12:47:42 UTC
Post by Wolfgang
Post by Enzo Pontiere
[...]
Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung von dtt, AfD, Pegida
& Co. Den Rest Deiner Ausführungen habe ich gelöscht, nicht weil ich
ein Anhänger dieser politischen Richtung wäre, sondern weil Du mit
Deinen Ausführungen bei mir offenen Türen einrennst.

Im Grunde funktioniert die rechtslastige Informationspolitik nach
der Trump'schen Definition von fake news. Wer ihn kritisiert,
produziert fake news, so einfach ist das.

Ganz interessant finde ich, dass sich unser italienischer Freund
seine Informationen bei den Rechtsradikalen beschafft und so das
Deutschlandbild der Italiener zu prägen hilft, um dafür zu sorgen,
dass auch in Italien die Dummheit nicht ausstirbt: l'ignoranza è
l'ultima a morire.

Ciao,
Wolfgang
Detlef Meißner
2018-07-09 13:29:36 UTC
Post by Wolfgang
Post by Enzo Pontiere
[...]
Nur, dass er ja nicht der Erfinder dieser Methode ist, sondern ein
Anwender. Da er so viele Anhänger hat, die das, was er da fabriziert,
richtig finden, muss man sich fragen, was in der amerikanischen
Gesellschaft in den letzten Jahren/Jahrzehnten mehr oder weniger
unauffällig passiert ist. Oder es war schon immer so, wurde aber nicht
gelebt. Jetzt kommen die, die sich vorher nicht trauten, aus ihren
Löchern. Gemeinsam fühlen sie sich stark. Wie in D.
Wie hieß es früher an den Stammtischen? "Da muss mal einer mit der
Faust auf den Tisch hauen!" Jetzt macht das Alice Weigel, aber gebremst
in der Luft, weil es sonst mit dem Mikrofon nicht so gut harmoniert.
[...]
Du meinst Enzo? Ich weiß ja nicht, ob er wirklich Italiener ist. Schau
dir doch seine E-Mail-Adresse an.

Wolfgang
2018-07-09 15:31:02 UTC
Post by Wolfgang
[...]
[...]
Es ist mir völlig wurscht, ob er wirklich Italiener ist. Wenn er
einen italienischen Namen trägt oder einen solchen Nick wählt, dann
nehme ich ihn beim Wort, oder vielmehr beim Namen.

Ciao,
Wolfgang
Detlef Meißner
2018-07-09 15:59:11 UTC
Post by Wolfgang
[...]
[...]
Das sollte man im Netz schon lange nicht mehr tun.(IMHO)

2018-07-10 01:58:55 UTC
Post by Detlef Meißner
Das ist doch auch nur Lügenpresse!
Weia! dtt wirkt.
Weia kenn ich von den drei Duck-Brüdern als Ausdruck des staunenden
Bedauerns.
Sollte es eigentlich etwas anderes bedeuten?

2018-07-09 13:01:26 UTC
https://www.tagesspiegel.de/medien/juergen-elsaesser-und-sein-compact-magazin-ein-netzwerk-fuer-putin-und-pegida/12194382.html
So jetzt habe ich was gegen meinen niedrigen Blutdruck getan. ;-)
Ach Gott, ist das alles traurig !!

Weißt du auch, warum die deutsche Fußball-Weltmeister-Mannschaft
schon in der Vorrunde ausgestiegen ist?

Jrvy fbafg qvr qrhgfpur Cerffr ivry mh ynatr Tryrtraurvg trunog
uäggr srfgmhfgryyra, qnß Chgvaf Ehßynaq tne avpug fb fpuerpxyvpu
vfg, jvr fvr qnf ovfure tryreag haq fryofg ireoervgrg unggr.
2018-07-09 13:18:56 UTC
[...]
Nun, man kann das so hinnehmen und drüber lächeln (machte man früher
so), aber die Zeiten haben sich gewandelt. Alte Regeln funktionieren
nicht mehr.
Post by Jakob Achterndiek
[...]
Ich mache jetzt mal 'nen Vergleich: Deutschland war während der
Olympiade 1936 auch nicht so schrecklich.

Enzo Pontiere
2018-07-09 21:14:07 UTC
am Mon, 09 Jul 2018 13:59:21 +0200 schrieb Detlef Meißner
Post by Detlef Meißner
Post by Wolfgang
Post by Enzo Pontiere
Post by Detlef Meißner
[...]
Grundregel der "Gestalten":
Wenn der Hagel aus dem Boden steigt
und hoch in die Wolken fliegt -
im Netz weiß jeder sofort, wer schuld daran ist.
Erst wenn es in der Zeitung steht
und im öfftl. Fernseh kommt,
dann ists nicht wahr.
Dorothee Hermann
2018-07-10 11:25:57 UTC
Post by Enzo Pontiere
Wenn der Hagel aus dem Boden steigt
und hoch in die Wolken fliegt -
's ist dunkel! Windgepeitschter Hagel schlägt.
Dies ist kein Traum, o Murat zum Scheine,
's ist dunkel; Sturmwind stößt und Hagel schlägt.
Kein Traum ach, ach! Und Weh ist all das Deine!
Posten lässt Dich hier in Harm und Schmerz.
O welch ein Frevel, dich hierher zu bringen!

Dorothee, eine Übersetzung auf Murat Enzo zuschneidend
--
https://www.lernhelfer.de/sites/default/files/lexicon/pdf/BWS-DEU2-0453-06.pdf