Werbewitz ...
Johannes Leckebusch
2021-07-21 17:47:46 UTC
Gucke auf Wetter.com ... bemerke rechts oben so eine Werbeeinblendung:

"Deutschlands meistgekaufte Matratze - Warum diese Matratze bereits mehr
als 3 Millionen Deutsche überzeugt hat"

Manchmal kann mein Sprachkleinhirn einfach nicht die Neuronen halten ...
müsste das nicht heißen: "Warum diese Matratze bereits mehr als 3
Millionen Deutschen unterlegen ist"

Jaja, Rechtsprache ist ihm meist zu unwitzig.
--
Johannes Leckebusch - AR3

https://johannes-leckebusch.de/
https://johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/index.html
https://foto.ungruen.de/index2.html
https://flickr.com/photos/johannes_leckebusch/
H.-P. Schulz
2021-07-21 20:32:02 UTC
Post by Johannes Leckebusch
Gucke auf Wetter.com
Da guckt man nicht!!!

Man guckt auf
https://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html

Merke er sich 's!
[...]
Ich fände ja

"... Warum auf dieser Matratze bereits mehr als drei Millionen
Deutsche gezeugt wurden"

auch nicht so völlig unwitzig . . . .
Johannes Leckebusch
2021-07-21 20:41:14 UTC
Post by Johannes Leckebusch
Gucke auf Wetter.com
Da guckt man nicht!!!
Man guckt auf
https://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html
Das kennt aber Bayrischzell nicht ...
Post by H.-P. Schulz
Merke er sich 's!
Hm hm hm ...
Post by H.-P. Schulz
[...]
Also wenn ich mir die als Single gekauft hätte, hätte ich jetzt auch Kinder?

Detlef Meißner
2021-07-21 20:47:12 UTC
Post by H.-P. Schulz
[...]
Slogan: "Auf dieser Matratze verliebt sich alle 11 Minuten ein Single."

Detlef
Johannes Leckebusch
2021-07-21 20:53:37 UTC
Post by H.-P. Schulz
[...]
Das dauert dann für einen 33 Millionen Minuten!? Puh ... wenn ich das
richtig rechne, sind das ungefähr 63 Jahre ... tja, wenn ich als
Kleinkind eine geschenkt bekommen hätte!

Gerald Gruner
2021-07-22 13:33:52 UTC
Post by H.-P. Schulz
[...]
...womit ihr beiden beweist, dass diese Werbungen funktionieren. Man
erinnert sich an sie.

MfG
Gerald
--
Wer sich heute für Windräder stark macht, dem geht es höchstwahrscheinlich
eher darum, Gasturbinen und/oder Gas zu verkaufen. Denn jedes Kilowatt
Gasturbine ergänzt werden, um die Unstetigkeit des Windes auszugleichen.
Detlef Meißner
2021-07-22 14:04:09 UTC
Post by H.-P. Schulz
[...]
Sich erinnern heißt doch noch lange nicht, dass man das Produkt auch
erwirbt.

Spontan fallen mir ein:
- Nichts ist unmöglich
- Und läuft. Und läuft. Und läuft
- Nicht immer, aber immer öfter
- Nur nicht gleich in die Luft gehen
- Wohnst du noch, oder lebst du schon?
- Red Bull verleiht Flügel
- Quadratisch, praktisch, gut
- Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können
- Für das Beste im Mann
- Weil Sie es sich wert sind
- Mit fünf Mark sind Sie dabei
- Schwarz hören und sehen kommt teuer zu stehen
- Ajax hält das Becken rein
(Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber.)

Es sind Sprüche, die ins kollektive Gedächtnis eingehen und dann auf
verschiedene Weise variiert werden.

Detlef
Uwe Schickedanz
2021-07-22 14:19:27 UTC
Post by H.-P. Schulz
[...]
Eine Werbung funktioniert, wenn man sich an sie erinnert?

Komisch, ich dachte immer, deren Ziel sei es, die Leute zum kaufen zu
bringen.
Gruß Uwe
--
"Wir haben der CDU ganz dringend ans Herz gelegt, sich im dritten
Wahlgang zu enthalten...Leider sind die Abgeordneten sozusagen
=== http://www.sicherheitslampe.de ===
Detlef Meißner
2021-07-22 14:24:58 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Post by H.-P. Schulz
[...]
Der Erfolg einer Werbung, nämlich ein Produkt vermehrt zu verkaufen,
lässt sich oft schlecht ermitteln. Stattdessen fragt man nach dem
Bekanntheitsgrad und misst dann daran den Erfolg.

2021-07-22 14:37:28 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Eine Werbung funktioniert, wenn man sich an sie erinnert?
Komisch, ich dachte immer, deren Ziel sei es, die Leute zum kaufen zu
bringen.
Und wenn du dann irgendwann ein Produkt einer beworbenen Kategorie
kaufen willst, nimmst du das, von dem du schon mal gehoert hast,
und wenn's in einem Werbespot war. Werbespots sind heutzutage eh
nur noch Hintergrundberieselung der Werbung. Die wirkliche Reklame
findet mit gesponserten Testberichten statt, ob auf Twitter, Facebook,
in Foren, auf YouTube, oder in als Testbericht verbraemtern Werbeanzeigen
in Online-Magazinen.
Detlef Meißner
2021-07-22 15:34:15 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Das wird zumindest immer behauptet, und es mag sein, dass du das machst.

Andere Menschen nehmen genau das, wofür Werbung gemacht wird, nicht.

Detlef
Johannes Leckebusch
2021-07-22 15:57:07 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Z. B. so ein Kotzmüsli. Habe tatsächlich den Namen vergessen ... aber
wenn ich das irgendwo sehe, möchte ich den Regalhang umwerfen. Oder das
Radio töten, in dem man das immer wieder hört ...

Detlef Meißner
2021-07-22 16:03:24 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Seitenbacher.
Post by Johannes Leckebusch
aber
wenn ich das irgendwo sehe, möchte ich den Regalhang umwerfen. Oder das
Radio töten, in dem man das immer wieder hört ...
Die Werbung ist inzwischen Kult und die kennt fast jeder.
Der Firmenchef, der die Werbung selbst macht, hat erzählt, dass der
Umsatz deutlich gestiegen ist, zumal die Marke vorher nur regional
bekannt war.
Allerdings habe ich die Produkte noch nie bewusst wahrgenommen und
müsste sie erst suchen, wenn sie auf der Einkaufsliste stünden.

Detlef
Johannes Leckebusch
2021-07-22 16:09:19 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Der sollte sehr, sehr vorsichtig sein, mir nie über den Weg zu laufen.
Post by Detlef Meißner
Allerdings habe ich die Produkte noch nie bewusst wahrgenommen und
müsste sie erst suchen, wenn sie auf der Einkaufsliste stünden.
In irgendeinem Edeka habe ich schon Müllhalden davon gesehen.

Detlef Meißner
2021-07-22 17:07:44 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Warum so aggressiv?
Post by Detlef Meißner
Allerdings habe ich die Produkte noch nie bewusst wahrgenommen und
müsste sie erst suchen, wenn sie auf der Einkaufsliste stünden.
In irgendeinem Edeka habe ich schon Müllhalden davon gesehen.
Ob man die Ware als Müll bezeichnen kann? Das geht schon in Richtung
Hate-Speech.

Detlef
Johannes Leckebusch
2021-07-22 17:39:40 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Weil er mich unendlich nervt. Ich sehe und höre schon seit Jahrzehnten
praktisch keine Werbung mehr, abends i. d. R. ab 18.30 3sat, Nachrichten
dort, sonstige Abendprogramme in ÖR erst später. (...)
Post by Detlef Meißner
[...]
Ja, klar. Es kotzt mich an, wenn ich mittags im BR2 auf die Nachrichten
warte und immer diesen Kackscheißdreck hören muss oder die Nachrichten
verpasse, wenn ich den wegschalte. Ob es diese absolute
Schwachsinnswerbung auch im Fernsehen gibt, weiß ich ja nicht,
vielleicht ist ihm das zu teuer, darum versaut der dauernd mittags das
Hörfunkprogramm.

Übrigens hörte ich neulich in einer Produkt-Testsendung (war vielleicht
auf FS), dass der inzwischen Schwindelpackungen mit reduzierter
Inhaltsmenge verkauft. Wunderbar, wie blöd sich die Leute verarschen lassen.

Man sollte den Scheißer einlochen, lebenslänglich. Da kriegt er dann
immer nur sein blödes Müsli zu fressen, bis er weggeschimmelt ist. Und
was müssen das für geistig behinderte sein, die sich sowas gerne anhören
und /dann/ den Mist auch noch kaufen??? Das ist immer der gleiche
tödliche Schwachsinn, unendlich nervend. Absolut unintelligent. Müll.
Wahrscheinlich schmeckt es auch noch genauso beschissen. Will ich aber
eh nicht wissen.

Detlef Meißner
2021-07-22 18:00:33 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Musst Du dich verhört haben: Scheißenpisser.
Post by Detlef Meißner
Die Werbung ist inzwischen Kult und die kennt fast jeder.
Wenn fast jeder Kotze genießt.
Post by Detlef Meißner
Der Firmenchef, der die Werbung selbst macht, hat erzählt, dass der
Umsatz deutlich gestiegen ist, zumal die Marke vorher nur regional
bekannt war.
Ich glaube, es war anfangs noch viel schrecklicher. Ein paar
Billigkomiker haben sich mal daran aufgehängt, ist ihnen aber
mittlerweile offenbar auch zu blöd geworden.
Leider gibt es noch kein Medikamant zur Volksentdummung (müsste man
sonst zur Impfpflicht für Konsumenten machen, sonst dürfen die nix mehr
einkaufen, weder Klopapier noch Müsli).
Ja nun, dass die Dummheit allgegenwärtig ist, solltest du aber schon
lange wissen. Das Problem dabei: Man selbst hält sich nicht für dumm.

Detlef
Johannes Leckebusch
2021-07-22 18:04:02 UTC
Post by Detlef Meißner
[...]
Nana ... wenn ich so auf mein Leben zurückblicke, was ich derzeit
dummerweise dauernd tue ... wie viel Dummes ich da schon getan. Und oft
weiß ich nicht mal, wie ich es es hätte klüger machen können - nur, dass
hätte sollen. Solle solle Strickelwolle.

Frank Hucklenbroich
2021-07-23 06:12:30 UTC
Post by Uwe Schickedanz
[...]

kennst Du?

(Sepp Bumsinger und die Seitenbacher-Werbung).

2021-07-22 18:38:11 UTC
Post by Detlef Meißner
Andere Menschen nehmen genau das, wofür Werbung gemacht wird, nicht.
Z. B. so ein Kotzmüsli. Habe tatsächlich den Namen vergessen ... aber
wenn ich das irgendwo sehe, möchte ich den Regalhang umwerfen.
Geht auch das Buchkastengefälle?

"Regalhang" sah mir zuerst aus wie ein Wort, das konstruiert wurde, um
ein Palindrom zu sein oder so. Kann mir jedenfalls nichts drunter
vorstellen.
--
Wenn Sie mit irgendjemand anderem außer viel von ihnen, sind Sie
ganz in Gefahr.
-- SPAMPOESIE
Johannes Leckebusch
2021-07-22 18:48:38 UTC
Post by Detlef Meißner
[...]
In der Bücherei wohlmöglich, also wovielleicht.
Post by Quinn C
"Regalhang" sah mir zuerst aus wie ein Wort, das konstruiert wurde, um
ein Palindrom zu sein oder so. Kann mir jedenfalls nichts drunter
vorstellen.
Denk' an die Müserei.

Quinn C
2021-07-22 19:02:30 UTC
Post by Quinn C
"Regalhang" sah mir zuerst aus wie ein Wort, das konstruiert wurde, um
ein Palindrom zu sein oder so. Kann mir jedenfalls nichts drunter
vorstellen.
Denk' an die Müserei.
Mir scheint, das ist nur eine Amüserei von Dir.

<https://www.discogs.com/de/Chi-Bulico-Mongolian-Morin-Khuur/release/6532944>
(Track 4)
--
Ihre Kreditkarte wird freigeschaltet, nachdem Sie und laden Sie
das beigefügte Formular werden.
-- SPAMPOESIE
Uwe Schickedanz
2021-07-23 13:23:01 UTC
On Thu, 22 Jul 2021 07:37:28 -0700 (PDT), René Marquardt
Post by René Marquardt
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Du vielleicht.
Post by René Marquardt
[...]
Völlig korrekt. Man erkennt die absicht und ist verstimmt.

Gruß Uwe
Bärbel Nolden
2021-07-23 13:58:39 UTC
Post by René Marquardt
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Oftmals kenne ich zwar den Werbespruch, weiß aber nicht, um welches
Produkt es sich handelt.
Werbe*witze* sind zumeist eher schal als komisch.
Und um grelle Verpackungen in Augenhöhe mache ich in der Regel einen Bogen.

Bärbel
Gerald Gruner
2021-07-23 17:39:32 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Post by Gerald Gruner
Post by Detlef Meißner
[...]
Die erste Hürde hätte sie dann aber genommen: Aufmerksamkeit.
Post by Uwe Schickedanz
Komisch, ich dachte immer, deren Ziel sei es, die Leute zum kaufen zu
bringen.
Das ist dann der nächste Schritt.
Auf einen Werbeslogan, den sich der Kunde gemerkt hat, kann man aufbauen.

MfG
Gerald
--
Niveau kann man durchaus mit Arroganz verwechseln - wenn man es
von unten betrachtet.
Johannes Leckebusch
2021-07-23 18:53:29 UTC
Post by Gerald Gruner
[...]
Post by Uwe Schickedanz
Post by Uwe Schickedanz
Komisch, ich dachte immer, deren Ziel sei es, die Leute zum kaufen zu
bringen.
Das ist dann der nächste Schritt.
Auf einen Werbeslogan, den sich der Kunde gemerkt hat, kann man aufbauen.
Tja, so wie die meisten (?) Leute auch die BILD-"Zeitung" lesen ...

Christian Weisgerber
2021-07-21 22:10:47 UTC
Post by Johannes Leckebusch
Gucke auf Wetter.com
Da guckt man nicht!!!
Man guckt auf
https://www.dwd.de/DE/Home/home_node.html
Man guckt da, wo die anderen Leute im persönlichen Umfeld schauen.
Sonst gibt es ein endloses „mein Wetter, dein Wetter“.
Johannes Leckebusch
2021-07-22 18:10:46 UTC
[...]
Manchmal schau' ich aus dem Fenster und sage mir: Verdammt, das ist
jetzt aber nicht mein Wetter.

Stefan Schmitz
2021-07-22 13:39:21 UTC
Ich würde ja nicht unbedingt eine gebrauchte Matratze kaufen.
Detlef Meißner
2021-07-22 14:11:53 UTC
Post by Johannes Leckebusch
"Deutschlands meistgekaufte Matratze - Warum diese Matratze bereits mehr
als 3 Millionen Deutsche überzeugt hat"
Ich würde ja nicht unbedingt eine gebrauchte Matratze kaufen.
Naja, ein Single, der sich alle 11 Minuten verliebt, ist ja auch nicht
der Renner.

BTW: Der hat inzwischen gekündigt:
https://www.der-postillon.com/2015/11/single-der-sich-alle-11-minuten.html

Kritisch wird's dann, wenn sich nur noch alle 12 Minuten ein Single über
Parship verliebt:
https://www.der-postillon.com/2020/12/datingplattform-in-der-krise-nur-noch.html