Klare Kante
Tom Bola
2017-06-03 12:58:37 UTC
Wie blöde ist eigentlich der immer mehr in Mode kommende idiotische Begriff
"Klare Kante"! https://www.redensarten-index.de/liste/2005/8670-0.php
Ralf Joerres
2017-06-03 15:10:26 UTC
Post by Tom Bola
Wie blöde ist eigentlich der immer mehr in Mode kommende idiotische Begriff
"Klare Kante"! https://www.redensarten-index.de/liste/2005/8670-0.php
Doch erstaunlich, was alles als Aufreger herhalten kann... Was ficht ihn
denn nun an? Nur immer frei zum Munde heraus.

Du hast sicherlich ein paar bessere Vorschläge im Gepäck, spann uns
nicht auf die Folter.

Verwundert grüßt: Ralf Joerres
Detlef Meißner
2017-06-03 15:26:15 UTC
Post by Tom Bola
[...]
Ich denke, es geht ihm um den in Mode kommenden Begriff, den man
allseits zu hören bekommt - besonders von Wahlkämpfern. Damit will man
Entschlossenheit bekunden.

Post by Ralf Joerres
Du hast sicherlich ein paar bessere Vorschläge im Gepäck, spann uns
nicht auf die Folter.
Ich denke, es geht ihm gar nicht um Vorschläge.

2017-06-03 15:41:28 UTC
http://youtu.be/d2z4uaSlwsM
Post by Ralf Joerres
Du hast sicherlich ein paar bessere Vorschläge im Gepäck, spann uns
nicht auf die Folter.
Ich denke, es geht ihm gar nicht um Vorschläge.
Ja, vielleicht nur um Schläge.

2017-06-03 15:48:36 UTC
Post by Ralf Joerres
Du hast sicherlich ein paar bessere Vorschläge im Gepäck, spann uns
nicht auf die Folter.
Ich denke, es geht ihm gar nicht um Vorschläge.
Ja, vielleicht nur um Schläge.
Rundumschläge. :-)

Ich find's aber auch blöd, wenn überall von "klarer Kante" gesprochen
wird, auch bei Anne Will.
Scheint's mir auch eher ein norddeutscher Ausdruck zu sein.

Welche Kante ist damit gemeint? Die Kante eines Kliffs (bei Kampen) oder
die Handkante oder die Tischkante, in die man beißt.

Können Frauen eine klare Kante zeigen? Haben sie überhaupt welche?
Fragen über Fragen.

Detlef
Tom Bola
Dir als kalter Schwuchtel gefallen sicherlich auch feuchte Schläge.
Ralf Joerres
2017-06-04 08:15:05 UTC
Post by Ralf Joerres
[...]
Hört sich vielleicht ein bisschen nach was an.
Wir wollen das nicht vertiefen, es ist so ein friedlicher Tag...

Ralf Joerres

Tom Bola
Klare Brühe, runde Kante.
Ralf Joerres
[...]