Postingstatistik
2016-04-02 10:00:25 UTC
Posting-Statistik für März 2016
===============================

de.etc.dets.chatroom

Fleißigste Poster
-----------------

1770 100,00% (Vormonate 1447 - 2353 - 2014)

1 273 15,42% Detlef Meißner (-)
2 124 7,01% Walter Schmid (1)
3 113 6,38% David Seppi (-)
4 108 6,10% Wolfgang Schwanke (-)
5 75 4,24% "Florian Ritter" (2)
6 67 3,79% "Jakob Achterndiek" (8)
7 66 3,73% Uwe Schickedanz (5)
8 58 3,28% Martin Gerdes (-)
9 53 2,99% Helmut Richter (-)
10 46 2,60% Gunhild Simon (-)

Der Lokalmatator ist aus dem Urlaub zurück und hat erwartungsgemäß
wieder eindrucksvoll das Treppchen erklommen. Neu auf dem Podium
ist David Seppi, der intensiv am diesmonatigen Topthread "Deutschpflicht
in den Schulpausen verletzt die Menschenrechte" (692 Postinggs, 39,10%)
beteiligt hat, nach dessen Auskreiseln aber offensichtlich wieder in der
Versenkung verschwunden ist.
Dorothee Hermann
2016-04-02 13:20:07 UTC
Posting-Statistik für März 2016
===============================
de.etc.dets.chatroom
^^^^
Was heißt das bitte?
Post by Martin Gerdes
[...]
Sehr gepflegte Sätze von Dir.
Ralph Babel erklärte das Phänomen einmal so:
"Man feilt solange an seinen Text um, bis die Satzbestandteile des
Satzes nicht mehr zusammenpasst"!

"Habe ich schonmal geschrieben, daß ich Abk. für ein
^^^^^^^^ ^^^
Kommunikationshindernis halte?
(Martin Gerdes)
Detlef Meißner
2016-04-02 18:26:44 UTC
Posting-Statistik für März 2016
Ich hatte sie schon sehnsüchtig vermisst.
de.etc.dets.chatroom
Fleißigste Poster
-----------------
[...]
Blödsinn, war gar nicht in Urlaub.
Post by Martin Gerdes
und hat erwartungsgemäß
wieder eindrucksvoll das Treppchen erklommen.
Och, ich finde es viel eindrucksvoller, wenn ich ganz unten stehe. Da
kann man so herrlich hinaufblicken.

2016-04-03 15:20:04 UTC
[...]
In die Statistik Martins geht nur die Anzahl der
Postings ein.

Würde man die Anzahl der Wörter zugrunde legen,
wäre Ewald da, wo Du bist.

Würde man nach Inhalt gewichten, ... wer weiß, wer
das Treppchen erstiege!
Schon besetzt!

2016-04-03 18:02:13 UTC
[...]
Klar, aber dann folgt ein Kommentar mit falschen Behauptungen.
Post by Gunhild Simon
Würde man die Anzahl der Wörter zugrunde legen,
wäre Ewald da, wo Du bist.
Man kann vielerlei zugrunde legen.
Post by Gunhild Simon
Würde man nach Inhalt gewichten, ... wer weiß, wer
das Treppchen erstiege!
Kommt darauf an, wer gewichtet. Aber ich ahne, wer dann gern oben stehen
wollte.
Ach komm, unten haben viele latz!

Detlef
Antonia H.

A.
Detlef Meißner
2016-04-03 19:07:58 UTC
[...]
^^
Tja, von nun an geht's bergab.

Detlef
Uwe Schickedanz
2016-04-03 20:01:45 UTC
[...]
Wie heißd es so schön: knapp daneben ist auch vorbei.

Gruß Uwe
--
So wie die Attentäter von Brüssel Helden des IS sind,
so ist Nadejda Sawtschenko Heldin des Kiever Regimes. (Netzfundstück)
=== http://www.sicherheitslampe.de ===
Dorothee Hermann
2016-04-03 21:40:28 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Post by Martin Gerdes
Der Lokalmatator
^
Wie heißd es so schön: knapp daneben ist auch vorbei.
Oha!
Wenn man es besonders gut meint, dann passieren solche Sachen!
;-)

Dorothee
Antonia H.
2016-04-04 07:08:35 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Post by Martin Gerdes
Der Lokalmatator
^
[...]
Im Leben kann doch immer mal was verrutschen.

A.
Dorothee Hermann
2016-04-04 22:18:46 UTC
Post by Antonia H.
Post by Uwe Schickedanz
Post by Martin Gerdes
Der Lokalmatator
^
Wie heißd es so schön: knapp daneben ist auch vorbei.
Oha! Wenn man es besonders gut meint, dann passieren solche
Sachen! ;-)
Im Leben kann doch immer mal was verrutschen.
'Ich' habe Uwes "heißd" gemeint.

Dorothee
Uwe Schickedanz
2016-04-05 14:49:35 UTC
On Tue, 5 Apr 2016 00:18:46 +0200, Dorothee Hermann
Post by Dorothee Hermann
Post by Antonia H.
Post by Uwe Schickedanz
Post by Martin Gerdes
Der Lokalmatator
^
Tas war Absichd.

Gruß Uwe
Dorothee Hermann

Dorothee
Antonia H.
2016-04-05 17:10:34 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Post by Dorothee Hermann
Post by Antonia H.
Post by Uwe Schickedanz
[...]
Fein, da haben wir drei uns jetzt wieder lieb, ja?

Gruß

A.
Detlef Meißner

2016-04-05 18:31:03 UTC
Post by Antonia H.
Fein, da haben wir drei uns jetzt wieder lieb, ja?
Liebe zu dritt?
Mach Du, sei Du der Dritte im Bunde - ich klinke mich da gern aus!

Dorothee

Reinhard Zwirner
2016-04-04 18:08:23 UTC
Post by Uwe Schickedanz
Post by Martin Gerdes
Der Lokalmatator
^
Wie heißd es so schön: knapp daneben ist auch vorbei.
Oha!
Wenn man es besonders gut meint, dann passieren solche Sachen!
;-)
Ich traue Martin hier um ein ironisch-wertendes Wortspiel zu ...

Ciao

Reinhard
Dorothee Hermann
2016-04-04 22:19:09 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Post by Dorothee Hermann
Post by Uwe Schickedanz
Post by Martin Gerdes
Der Lokalmatator
^
[...]
Du meinst, er würde ein paar Zeilen dazu schreiben?

BtW: Sagt man wirklich wie Du "um ein ..."?
Ist das Dialekt?
(Ich hätte das "um" weggelassen)

Dorothee
Reinhard Zwirner
2016-04-04 23:00:38 UTC
Post by Reinhard Zwirner
Post by Dorothee Hermann
Post by Uwe Schickedanz
Post by Martin Gerdes
Der Lokalmatator
^
[...]
Nö. Ich könnte mir einfach nur vorstellen, daß Martin aus Matador
(Postingsieger) und der Bezeichnung "Tor" für den von ihm
augenscheinlich nicht besonders geschätzten Posting-Matador das Wort
"Matator" als Wortspiel geschaffen hat. Wie gesagt, ich weiß nicht,
ob es so ist, würde es Martin aber angesichts seiner auch sonst
zwischen Ironie und Sarkasmus einzuordnenden Kommentare zutrauen.
Post by Dorothee Hermann
BtW: Sagt man wirklich wie Du "um ein ..."?
Ist das Dialekt?
(Ich hätte das "um" weggelassen)
Ich hätte es auch weggelassen, wenn ich's noch rechtzeitig gemerkt
hätte <seufz>.

Ciao

Reinhard
Gunhild Simon
2016-04-05 12:18:25 UTC
Am Dienstag, 5. April 2016 01:00:32 UTC+2 schrieb Reinhard Zwirner:

zwischen Ironie und Sarkasmus einzuordnende[n] Kommentare ...
Das trifft sich gut:
Ich habe dazu auch hoffentlich Erhellendes, Neues, vielleicht
nicht allzu Neues, beizutragen:

http://gsimon.de/von-der-ironie-zur-polemik-rhetorik-im-antiken-rom/

Gruß an den für mich Unsichtbaren!
(Und Dank an den Matador, der mir die Statistik zugänglich
gemacht hat!)