Nacht-teil
pirx42
2017-07-10 12:49:16 UTC
ich werde jetzt Korinthenkacker. Aber was ist ein Nachtteil?
<http://www.focus.de/regional/hessen/ruinen-in-hessen-versunkene-doerfer-tauchen-aus-dem-edersee-auf_id_7335818.html>
Detlef Meißner
2017-07-10 14:02:36 UTC
Post by pirx42
ich werde jetzt Korinthenkacker. Aber was ist ein Nachtteil?
<http://www.focus.de/regional/hessen/ruinen-in-hessen-versunkene-doerfer-tauchen-aus-dem-edersee-auf_id_7335818.html>
Ein Tappfühler.

Detlef
pirx42
Ach, Detläf, was tätte ich ohne dich.
Waldemar
2017-07-10 14:50:34 UTC
Post by pirx42
ich werde jetzt Korinthenkacker. Aber was ist ein Nachtteil?
<http://www.focus.de/regional/hessen/ruinen-in-hessen-versunkene-doerfer-tauchen-aus-dem-edersee-auf_id_7335818.html>
Es ist die Spiegelung vom Tagteil. Es gibt auch noch Abtteil, so wird
ein Abteil genannt, wenn ein Abt mit dem Zug in die Abtei fährt.

Walde <die Arbeitswoche nimmt gar kein Ende> mar
Klaus Dahlwitz
2017-07-10 14:55:13 UTC
Post by Waldemar
Es ist die Spiegelung vom Tagteil. Es gibt auch noch Abtteil
Sind Äbte teilbar?

Klaus, der sich mit religiösen Themen nicht so auskennt
U***@web.de
2017-07-10 14:59:57 UTC
Post by Klaus Dahlwitz
Post by Waldemar
Es ist die Spiegelung vom Tagteil. Es gibt auch noch Abtteil
Sind Äbte teilbar?
Es gibt auch ein Altenteil, obgleich Alte nicht als teilbar gelten.

Gruß, ULF
Wolfgang Schwanke
2017-07-22 08:29:21 UTC
Post by Waldemar
Es ist die Spiegelung vom Tagteil.
Im Supermarkt seh ich immer Tagliatelle aber nie Nachtliatelle. Und die
Kohlroulade wurde auch noch immer nicht umbenannt.
--
John Peel is not enough

usenet_20031215 (AT) wschwanke (DOT) de
Manfred Hoß
2017-07-10 16:10:57 UTC
Post by pirx42
ich werde jetzt Korinthenkacker. Aber was ist ein Nachtteil?
<http://www.focus.de/regional/hessen/ruinen-in-hessen-versunkene-doerfer-tauchen-aus-dem-edersee-auf_id_7335818.html>
Willst du jeden noch so leicht erkennbaren Fehler ausdiskutieren? Falls ja,
so fürchte ich, dass hier in Zukunft sehr oft von "Schweinwerfern" und
ähnlichem die Rede sein wird

pirx42
Oh, ist das nicht das, was hier alle machen. Sorry!
Detlef Meißner
2017-07-10 18:30:34 UTC
Post by pirx42
Post by Manfred Hoß
Post by pirx42
[...]
Der Unterschied *solltest* du erkennen können!

2017-07-10 18:32:26 UTC
Post by pirx42
Post by Manfred Hoß
Post by pirx42
[...]
Den Unterschied solltest du erkennen können!

2017-07-11 10:36:26 UTC
Post by pirx42
ich werde jetzt Korinthenkacker.
;-)