WIEN: 3/4 der Hauptschueler spricht nicht deutsch
Add Reply
i-Punkt
2017-06-09 17:15:03 UTC
09.06.2017
Brennpunkt Wien
71% der Hauptschüler ohne deutsche Umgangssprache
Mit einer neuen Statistikbroschüre gießt der Integrationsfonds
die Migrationsprobleme Wiens in Zahlen. An den städtischen
Hauptschulen haben bereits 71 Prozent der Schüler eine
nichtdeutsche Umgangssprache, an Neuen Mittelschulen
69 Prozent und an Volksschulen sind es 56 Prozent.

Im Bundesländervergleich ist Wien in ganz besonderem Maß
anders. Österreichweit haben an Hauptschulen 22 Prozent der
Kinder eine andere Umgangssprache, an Volksschulen 27 Prozent,
heißt es aus dem Ressort des zuständigen Integrationsministers
Sebastian Kurz (ÖVP).
[...]
http://www.krone.at/wien/71-prozent-der-hauptschueler-ohne-deutsche-umgangssprache-brennpunkt-wien-story-573401

Was machen Integrationsverweigerer bei uns, wenn sie nicht einmal
die Sprache lernen wollen? Ich frage mich wie und warum kommen die
zur österr. Staatsbürgerschaft, wenn sie nicht mal deutsch können?

In den Schulen sitzen nun die künftigen Wienwähler, und die linken
Parteien beginnen sich bereits "islamistisch" darauf einzustellen:

Siehe grüner Bundespräsident Van der Bellen, der das islamische
Kopftuch für *alle* Österreicherinnen "aus Solidarität" fordert
und die Vollverschleierzung /Burka im oeffentlichen Raum will.

=> Der Wiener schafft sich mit seiner rotgrünen Wahl selbst ab.

FAZIT
Die Politik muss nun endlich auch die Privatschulen für die
*einheimische* Bevölkerung in Restösterreich subventionieren!

ip
--
"Merkel ist wahnsinnig- Kanadisches Fernsehen liefert Beweise"
Video:

Sepp Neuper
2017-06-09 18:29:17 UTC
WIEN: 3/4 der Hauptschueler spricht nicht deutsch
3/4 der Hauptschüler *sprechen* nicht *Deutsch"

Servus, Sepp
Detlef Meißner
2017-06-09 19:50:53 UTC
Post by Sepp Neuper
WIEN: 3/4 der Hauptschueler spricht nicht deutsch
3/4 der Hauptschüler *sprechen* nicht *Deutsch"
Das ist ein altes Problem.

Detlef
Sepp Neuper
2017-06-09 20:12:05 UTC
Post by Sepp Neuper
WIEN: 3/4 der Hauptschueler spricht nicht deutsch
3/4 der Hauptschüler *sprechen* nicht *Deutsch"
Das ist ein altes Problem.
Ich sehe keines.
Ein Viertel ist Einzahl, also "spricht".
Drei Viertel ist Mehrzahl, also "sprechen".

Servus, Sepp
Helmut Richter
2017-06-10 09:11:51 UTC
Post by Sepp Neuper
Post by Detlef Meißner
Post by Sepp Neuper
[...]
Ich sehe schon eins. Ich habe noch nie Viertel sprechen gehört, dagegen
Leute durchaus.
2017-06-10 09:25:33 UTC
Post by Sepp Neuper
Post by Detlef Meißner
Post by Sepp Neuper
[...]
Nach deiner Denkweise gäbe es, wenn überhaupt, das
gegenteilige Problem, da 1/4 der Hauptschüler, genau wie 3/4
der Hauptschüler, mehr als 1 Hauptschüler ist/sind, wenn wir
annehmen, dass es in Wien mehr als 4 Hauptschüler gibt. ;-)

Daher, ganz eindeutig: 3/4 der Hauptschüler *sprechen* nicht
Deutsch.

Andere Baustelle: Selbst wenn man annimmt, dass diese
Behauptung zutreffend sei, wäre es nicht besser: "3/4 der
Hauptschüler sprechen *kein* Deutsch"?
Roland Franzius
2017-06-10 12:11:54 UTC
Post by Sepp Neuper
Post by Detlef Meißner
Post by Sepp Neuper
[...]
Da 3/4 der Hauptschüler Bruchrechnung auch nicht kann, ist es eh egal,
ob dann auch die Kategorie der beartikelten Brüche richtigen Numerus erhält.

Allein die Diskussion hier zeigt ja, dass von 101 sprachlich
Hochgebildeten 100 kein richtiges Numerus selbst bei ganzen Zahlen über
Tausend nicht so richtig drauf hat.
2017-06-10 12:21:55 UTC
Allein die Diskussion hier zeigt ja, dass von 101 sprachlich
Hochgebildeten 100 kein richtiges Numerus selbst bei ganzen Zahlen über
Tausend nicht so richtig drauf hat.
Dieses Numerus hat aber den falschen Genus.
Sepp Neuper
2017-06-10 21:45:24 UTC
Post by Sepp Neuper
Ein Viertel ist Einzahl, also "spricht".
Drei Viertel ist Mehrzahl, also "sprechen".
Ich sehe schon eins. Ich habe noch nie Viertel sprechen gehört, dagegen
Leute durchaus.
Du solltest etwas besser auf dein Niveau aufpassen, es ist
gerade dabei sich zu verflüchtigen.

bye, Sepp
Matthias Opatz
2017-06-12 07:54:07 UTC
Post by Sepp Neuper
3/4 der Hauptschüler *sprechen* nicht *Deutsch"
Das ist ein altes Problem.
Bei einem Viertel vielleicht, aber doch nicht bei drei.

2017-06-12 07:57:09 UTC
Post by Sepp Neuper
3/4 der Hauptschüler *sprechen* nicht *Deutsch"
Das ist ein altes Problem.
Bei einem Viertel vielleicht, aber doch nicht bei drei.
Ich finde, bei 3/4 ist das Problem deutlich größer als bei 1/4.